Flucht mit Luzifer

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

Post Reply
User avatar
Man of 1000
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 12355
Joined: Tue 8. Jun 2004, 19:48
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Flucht mit Luzifer

Post by Man of 1000 »

Hallo Leute,
ich hatte gerade ein langes Telefonat mit einer Freundin von mir, dabei kamen wir auf die Serie "Flucht mit Luzifer" von 1987 im ZDF.
An dieser Serie hängen viel Erinnerung für sie.
Habe nun das halbe/ganze www durchforstet und nix gefunden.
Also ich suche diese Serie auf DVD/VHS, wahrscheinlich gibt es sie nicht auf DVD, als VHS würde es mir langen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Kann mir einer bei der Besorgung helfen, bzw. hat sie villeicht sogar irgendwo rumvegetieren?

Hier mal eine kleine Gedankenstütze zu der Serie:
Inhalt:


Lis und ihr Adoptivbruder Daniel begegnen auf dem Schlachthof des Dorfes dem Rappen Luzifer. Durch eine ungeschickte Bewegung von Daniel erschrickt das ehemalige Rennpferd und nimmt Reißaus. Lis überredet ihren Vater, das Tier zu kaufen. Es gelingt Daniel, den wilden und scheuen Hengst einzufangen. Die beiden Teenager und das Pferd werden unzertrennliche Freunde.
Erstausstrahlung:

Flucht mit Luzifer (8 Folgen, Jan. 89 bis Mrz. 89)
ZDF

Wiederholungen:

Flucht mit Luzifer (8 Folgen, Okt. 90 bis Okt. 90)
3sat


Viele Dank schonmal im voraus für eure Hilfe, soweit irgendeiner überhaupt helfen kann. Ich persönlich kenne diese Serie nämlich nicht einmal Ansatzweise. War schon damals nicht meine Welt, solche Sachen :mrgreen:
Have A Nice Day

Post Reply