was macht ihr beruflich?

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
hebra
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 12894
Joined: Fri 4. Jun 2004, 16:15
Location: Köln
Age: 53
Gender:
Germany

was macht ihr beruflich?

Post by hebra »

da ich ja von natur aus wie die meisten frauen neugierig bin, interessiert mich, was ihr so macht.
seid ihr schüler, studenten, beamte, arbeitlos, selbständig, musiker...???

ich bin im moment hausfrau und mutter, hab eine ausbildung zur heilpraktikerin gemacht und werde so wie´s aussieht ab januar für 2 tage in eine praxis mit einsteigen können, wenn meine kleine in den kindergarten kommt...dann werd ich auch nicht mehr so oft hier rumhängen können und die hang-vinnies abstauben... :motz:
[color=indigo]it ain´t a crime to be good to yourself [/color] :naughty:

[img]http://msnsmileys.net/y/smileys/Yin_Yang/yin_yang_10_animated.gif[/img]

User avatar
NewYorkGroove
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 462
Joined: Fri 4. Jun 2004, 20:03
Location: Cottbus
Age: 36
Gender:
Contact:
Germany

Post by NewYorkGroove »

hi
ich muss mich noch fast 3 jahre am gym mit der schule rumplagen, bin jetzt 11te. danach will ich medizin studieren um rechtsmedizinerin zu werden.
gruß anna

User avatar
hebra
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 12894
Joined: Fri 4. Jun 2004, 16:15
Location: Köln
Age: 53
Gender:
Germany

Post by hebra »

o wie geil, mein traumberuf....find ich echt super, so recherchen nach todesursachen, dna-vergleiche, toxikologische untersuchungen...hammer!!
[color=indigo]it ain´t a crime to be good to yourself [/color] :naughty:

[img]http://msnsmileys.net/y/smileys/Yin_Yang/yin_yang_10_animated.gif[/img]

User avatar
NewYorkGroove
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 462
Joined: Fri 4. Jun 2004, 20:03
Location: Cottbus
Age: 36
Gender:
Contact:
Germany

Post by NewYorkGroove »

ja, find ich auch total interessant. weiß allerdings noch nicht ob ich das so wirklich packen würde, wenn da sone leiche vor mir liegt... auf jeden fall irgendwas in der richtung...
warum bist du es nicht geworden, wenn es dein traumberuf ist?

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9122
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by Cheffe »

:schock: :angst:
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

User avatar
hebra
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 12894
Joined: Fri 4. Jun 2004, 16:15
Location: Köln
Age: 53
Gender:
Germany

Post by hebra »

tja, also erstens wär mein abi für medizin zu schlecht gewesen...zum damaligen zeitpunkt hatte ich auch noch ganz andere pläne. durch einen schicksalsschlag in meiner familie wollte ich dann aber unbedingt irgendwas für mich "sinnvolles" machen und fing die heilpraktikerschule an. bin jetzt auch ganz glücklich damit, die schulmedizin ist zwar sinnvoll, doch in macher hinsicht hätte ich da probleme mit dem studium. tja, und jetzt mit den 2 mäusen ist der zug eh abgefahren..ich finds jedenfalls klasse, wenn man so früh schon ein festes ziel vor augen hat, wirste ja spätestens in anatomie sehen, ob das was für dich ist.. :haha:
[color=indigo]it ain´t a crime to be good to yourself [/color] :naughty:

[img]http://msnsmileys.net/y/smileys/Yin_Yang/yin_yang_10_animated.gif[/img]

User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2084
Joined: Sun 6. Jun 2004, 23:58
Location: MG ROCK CITY
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by acenightmare »

ja ich konnte mein hobby zum beruf machen...als aussendienstler bei einer plattenfirma...ist ein traumjob...allerdings auch ein gefährlicher job wegen der ganzen unsäglichen brennerei....aber es ist eben trotzdem ein traumjob...

User avatar
Man of 1000
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 12355
Joined: Tue 8. Jun 2004, 19:48
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by Man of 1000 »

Also gelernt habe ich Schornsteinfeger, bin dann aber wegen Arbeitslos um gewechselt in die KFZ-Branche, wo ich anfing als Wagenpfleger und schließlich in einem italienischem Autohaus Auslieferungsmonteur war, was heißt ich war für die Auslieferungen der Gebrauchtfahrzeuge zuständig. Das ging von der Bereitstellung im Showroom über kleinere reperaturen bis hin zur Auslieferung. Immoment bin ich ohne Arbeit, aber wenn alles klappt fange ich demnächst eine Umschulung in Sachen Smart-Repair an, Beseitigung von Kratzern und Steinschlägen durch Airbrush. Was mir als Wagenpfleger nicht schwer fallen wird, da man schon mit normaler Politur einiges wegbekommt. Na man wird sehen was passiert :mrgreen:
Positiv denken :OK:

User avatar
Soni
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 9496
Joined: Mon 18. Oct 2004, 07:53
Location: Wien
Age: 46
Gender:
Contact:
Austria

Post by Soni »

Ich arbeite in einer Boutique, was mir sehr Spass macht, weil ich gerne Leute um mich habe.

User avatar
rockabella
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 799
Joined: Fri 20. Aug 2004, 12:44
Location: Kiel
Age: 44
Gender:
Contact:
Germany

Post by rockabella »

[quote="Soni";p="16850"]Ich arbeite in einer Boutique, was mir sehr Spass macht, weil ich gerne Leute um mich habe.[/quote]
........kann ich sehr gut nachvollziehen, habe erst ne Ausbildung zur Zahnarzthelferin angefangen aber nach 8 Monaten abgebrochen....war einfach nicht mein Ding
Dann hab ich ne Ausbildung im Einzelhandel angefangen, und das hat mir aus dem gleichen Grund wie Dir Spaß gemacht.......
Jetzt bin ich "Hausfrau" (ich hasse die Bezeichnung) und Mutti und arbeite zwiemal in der Wochein einem Cafe.......
Das ist ganz cool, weil ich ohne Vorgesetzte ganz für mich allein arbeite..... ganz ohne Arbeit könnte ich auch nicht ;-)

Post Reply