Alles eine Frage der Technik!?

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
Rocket Twix
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1712
Joined: Sat 16. Oct 2010, 10:41
Age: 50
Gender:
Germany

Alles eine Frage der Technik!?

Post by Rocket Twix »

Mal wieder mit eine Nacht mit Alice gerockt! :mrgreen:
Also ich fands ganz gut auch wenn der sound etwas dumpf war kann aber auch an meinen Ohrn liegen... :lala:

Trotzdem anbei der Bericht aus der WAZ von heute:

Wahnsinniger Alice Cooper rockt in Dortmund


Ein Wahnsinniger? Ein Psychopath? Alice Cooper.

Dortmund. „Theatre of Death“ heißt die Show des Altmeisters des Todesspektakels. Am Freitagabend war Alice Cooper live in der Dortmunder Westfalenhalle. Auch mit 62 Jahren verursacht er noch Gänsehaut.

Fünf Mal stirbt Alice Cooper an diesem Abend. Das passt natürlich zum Tour-Namen Theatre of death, mit dem der Erfinder des Horrorrocks in der Dortmunder Westfalenhalle zu Gast ist. Fünf Mal folgt die Wiederauferstehung - und auch das passt. Denn der 62-Jährige ist nicht totzukriegen.

Horrorrock, das war einmal. Vor weit mehr als 30 Jahren, als Vincent Damon Furnier alias Alice Cooper seine Karriere begann. Schockierend und beängstigend wirkten damals seine Auftritte und seine dicke Schminke. Skandalumwittert war die Guillotine, mit der Cooper auf der Bühne geköpft wurde. Mit seiner Musik und seiner Show füllte Alice Cooper schnell die große Arenen der Welt.
Die Halle ist nur zur Hälfte gefüllt

Auch das war einmal. Denn was die Zuschauerzahlen angeht, hätte Alice Cooper am Freitagabend in einer deutlich kleineren Halle spielen können. Nur die Hälfte der großen Westfalenhalle wird für das Konzert genutzt und ist dennoch nicht ganz gefüllt. Gut 4000 Zuschauer sind zum Todestheater gekommen. Manche kommen recht verspätet in die Halle und verpassen somit nicht nur die Vorgruppen Eisbrecher und Tarja Turunen, sondern auch den Beginn der Hauptshow. Denn das parallel beginnende Bundesliga-Spiel BVB-HSV gleich nebenan im Westfalenstadion stürzt Dortmund in ein Verkehrs- und Parkplatzchaos.

Doch während jeder andere Künstler mit dem Hinweis auf Kosten und Atmosphäre zu einem kleineren Veranstaltungsort gewechselt wäre, tritt Alice Cooper lieber in einer halbleeren Halle auf, als auf eines seiner geliebten Requisiten verzichten zu müssen. Denn er braucht Platz für seine Show, viel Platz. Das hohe Podest muss aufgestellt werden, ebenso der Galgen und die Guillotine. Und dann sind da noch die vielen Kreaturen, die auf der Bühne wuseln und Cooper jagen. Oder von Cooper gejagt werden. Dafür braucht es eben eine große Bühne und eine hohe Decke.
Nach wie vor ein Wahnsinniger, ein Psychopath



Diese Showelemente sind der elementare Baustein einer jeder Cooper-Show, die sich in 30 Jahren inhaltlich nur in Details verändert hat. Alice Cooper ist nach wie vor ein Wahnsinniger, ein Psychopath, ein Mörder - der für seine Untaten mit seinem Leben bezahlen muss. Die Darstellungen des Köpfen, Hängens, Erspießens oder Hinrichtens mit der Giftspritze sind zwar wunderbar effektreich und stehen jenen einer Zaubershow in nichts nach. Dennoch lassen sie heute höchstens noch einem Sechsjährigen einen leichten Gruselschauer über den Rücken laufen.

Aber darauf kommt es natürlich nicht an.
Wuchtiger, kalter Sound

Denn Alice Cooper bietet ein großartiges, fesselndes und atmosphärisch knisterndes Theater-Konzert, das über die Jahrzehnte nichts von seiner Faszination verloren hat. Dem Protagonisten sind die 62 Lebensjahre in keiner Sekunde anzumerken. Dennoch legt er los, als habe er keine Zeit zu verlieren: Mit Schools out, Mr. Niceguy und I’m 18 begrüßt Alice Cooper seine Gäste. Es sind jene großen Hits, die in der Regel für die Zugaben aufgespart werden. Darüber muss sich ein Alice Cooper aber keine Gedanken machen. Er hat genug Material in seinem Repertoire, um einen großartigen Song nach dem anderen abfeuern zu können. Feed my Frankenstein zum Beispiel, oder Vengeance is mine vom 2008er-Album Along came a spider, und natürlich Poison. Hinzu kommt der wuchtige, klare Sound und das üppige Geschehen auf der in giftgrünes Licht getauchten Bühne. Mehr Atmosphäre kann man sich kaum wünschen, erst recht in einer nicht ganz gefüllten Halle.

Der Abend mit Alice Cooper in Dortmund endet so, wie er angefangen hat: Mit Schools out. Und mit Gänsehaut.
The forum member formerly known as ROCKETRIDER73 with nearly 3000 spacy posts (mostly in the Ace Frehley thread) since the year 2005 wants to thank the Cheffe for deleting his account without even knowing what he´s doing! But who cares? "Rider" heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

User avatar
Voller-Jorgi
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5136
Joined: Wed 1. Dec 2004, 16:15
Location: Kaufbeuren
Age: 36
Gender:
Contact:
Germany

Re: Alles eine Frage der Technik!?

Post by Voller-Jorgi »

ist der bericht scg#hlecht geschrieben. wahnsinn
[img]http://img707.imageshack.us/img707/4194/vjsigkopie.gif[/img]

User avatar
Rocket Twix
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1712
Joined: Sat 16. Oct 2010, 10:41
Age: 50
Gender:
Germany

Re: Alles eine Frage der Technik!?

Post by Rocket Twix »

Das mit dem FC Lüdenscheid Heimspiel war für mich mehr Horror als die Cooper Show! :mrgreen:

Alles schwarzgelb und betrunken... :schock: Also so was! :motz:
The forum member formerly known as ROCKETRIDER73 with nearly 3000 spacy posts (mostly in the Ace Frehley thread) since the year 2005 wants to thank the Cheffe for deleting his account without even knowing what he´s doing! But who cares? "Rider" heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

User avatar
SpaceBear
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2435
Joined: Sun 6. Jun 2004, 18:31
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Germany

Re: Alles eine Frage der Technik!?

Post by SpaceBear »

Die Schreiberlinge können heutzutage wirklich nicht mehr schreiben.... ;-)

Da ich Alice auf dieser Tour leider nicht sehen konnte, habe ich mir neulich mal die DVD zur Tour gekauft und bin wieder mal begeistert! Sehr empfehlenswert die Scheiblette!

Ich hoffe, nächstes Mal kommt er wieder ein bißchen näher in meine Gegend!
"Don't take life too serious, because you'll never get out alive!" - Bugs Bunny

"That's not a Teddybear - it's a Spacebear. The only Spacebear in captivity! I've got him - he's captured!"
Ace Frehley in der "Tomorrow-Show" als er einem Stoff-Teddy seine Kostüm-Manschetten anzog.

Jumpi

Re: Alles eine Frage der Technik!?

Post by Jumpi »

Hab mir die Doppelversion (CD und DVD) beim Konzi in München zugelegt. Hat nen Zwanziger gekostet und ist von Alice original signiert :OK: Was will man mehr? Ansonsten geb ich Bärchen Recht: Wirklich zu empfehlen! So auch die Tour ... es war mal wieder ein Traum in Rock - und alles eine Frage der Technik :mrgreen:

:freak:

User avatar
SpaceBear
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2435
Joined: Sun 6. Jun 2004, 18:31
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Germany

Re: Alles eine Frage der Technik!?

Post by SpaceBear »

Du Peng, Jumpi! ;-) Natürlich muß der Herr noch eins draufsetzen! ;-) Die CD war bei meiner Collection natürlich auch dabei und sie dudelt ohne Unterbrechung!! Geiles Teil!

Also hat das Autogramm für Dich € 2,01 (ich krieg den blöden Punkt nicht weg!) gekostet. Das ist mal Fannähe!!!!!!!!! Bravo, Alice!!!!!!

Edith brüllt: Nu ist der bekackte Punkt weg! Hier weiß man echt nicht mehr was los ist!!
Last edited by SpaceBear on Tue 16. Nov 2010, 04:21, edited 2 times in total.
"Don't take life too serious, because you'll never get out alive!" - Bugs Bunny

"That's not a Teddybear - it's a Spacebear. The only Spacebear in captivity! I've got him - he's captured!"
Ace Frehley in der "Tomorrow-Show" als er einem Stoff-Teddy seine Kostüm-Manschetten anzog.

Jumpi

Re: Alles eine Frage der Technik!?

Post by Jumpi »

SpaceBear wrote:Also hat das Autogramm für Dich € 2,01 ... gekostet. ...
Also in Euronen und Cent würde ich das jetzt nicht aufrechnen, denn: Es handelt sich um eine limitierte Auflage im normalen Jewel Case (CD-Format) ... und dafür hätten die sicher auch unsigniert 20 Möpse genommen ... Insofern sehe ich das Autogramm als kostenlosen Bonus :yes:

Hast Du wohl die Version im DVD-Format (von der Hülle her)? Denn die hab ich dann in Bamberg am Merch-Stand gesehen (unsigniert und auch für 20 Glocken) ... Die von mir beschriebene Version gab's da gar nicht (mehr) ...

User avatar
SpaceBear
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2435
Joined: Sun 6. Jun 2004, 18:31
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Germany

Re: Alles eine Frage der Technik!?

Post by SpaceBear »

Jumpi wrote:
SpaceBear wrote:Also hat das Autogramm für Dich € 2,01 ... gekostet. ...
Hast Du wohl die Version im DVD-Format (von der Hülle her)? Denn die hab ich dann in Bamberg am Merch-Stand gesehen (unsigniert und auch für 20 Glocken) ... Die von mir beschriebene Version gab's da gar nicht (mehr) ...
Genau diese Version isses! Leider sind keine Bonüsse mit dabei, aber das Konzert alleine ist schon klasse!
"Don't take life too serious, because you'll never get out alive!" - Bugs Bunny

"That's not a Teddybear - it's a Spacebear. The only Spacebear in captivity! I've got him - he's captured!"
Ace Frehley in der "Tomorrow-Show" als er einem Stoff-Teddy seine Kostüm-Manschetten anzog.

Jumpi

Re: Alles eine Frage der Technik!?

Post by Jumpi »

Jawoll, mit seinen fast 63 Jahren rockt Alice noch wie ein Gott. Eine Bühnenshow so geil wie die andere. Und bei dieser Tour bringt er ja echt ein Best Of-Programm :OK:

Wenn ich so bedenke, dass er mich noch vor ein paar Jahren live beinahe Null interessiert hat :lala:

Aber heute is ja alles gut :mrgreen:

User avatar
Voller-Jorgi
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5136
Joined: Wed 1. Dec 2004, 16:15
Location: Kaufbeuren
Age: 36
Gender:
Contact:
Germany

Re: Alles eine Frage der Technik!?

Post by Voller-Jorgi »

ich hab ihn 2008 schon gesehen und muss sagen das mir die tour besser gefallen hat als vor 2 jahren. was aber auch daran liegen kann das tarja live war und nicht wie whitesnake playback
[img]http://img707.imageshack.us/img707/4194/vjsigkopie.gif[/img]

Post Reply