Winterreifen

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
Kiss
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4282
Joined: Sat 5. Jun 2004, 17:31
Location: München
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Re: Winterreifen

Post by Kiss »

Ganz einfach, jeder Auto-Bus-LKW Fahrer, der im Winter ohne Winterreifen unterwegs ist, und deswegen einen Unfall baut, der soll die gesamten Kosten selber bezahlen, sofern man nachweisen kann, das der Unfall mit Winterreifen zu vermeiden gewesen wäre. !! Dazu sollte der Führerschein für 3 Monate eingezogen werden. Was meint ihr, wie schnell dann überall Winterreifen aufgezogen werde.

Seit dem es schneit, stehen jeden Tag in den Zeitungen was über Unfälle...
Willkommen, Spamer, in diesem Forum können Sie spamen, was das Zeug hält. Sie befinden sich in guter Gesellschaft. Es gibt hier einige Dauerspamer.
Olli Kahn: Eier, wir brauchen Eier !! Nur in diesem Forum hat einer keine Eier !
Maxi 14.5.1995-11.7.2008 Wir werden dich nie vergessen

User avatar
Rocket Twix
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1712
Joined: Sat 16. Oct 2010, 10:41
Age: 50
Gender:
Germany

Re: Winterreifen

Post by Rocket Twix »

exciter67 wrote:
Rocket Twix wrote:Ich weiss was Du damit meinst. Aber so ist das nun mal in Lobby-Deutschland!
Noch besser wird es,wenn man sich den Gesetzestext mal genauer durchliest....unglaublich,wieviel Ausnahmen von der Ausnahme es dort gibt!
Auch die Antwort meiner Kfz-Versicherung auf die Frage,ob meine Ganzjahresreifen für einen vollständigen Versicherungsschutz aussreichen ist ,vielsagend:Ja,aber sie müssen zusätzlich das"Schneeflocken-Symbol"tragen! :idiot:
@andreas:Schade das Du meine Formulierung lächerlich findest...hast Du denn beruflich mit Gummi zu tun? :wink:


Ja so ist das in der guten alten BRD! :OK: Die Ausnahmen bestätigen die Regel! :konfus:

Der Vector 5 von GoodYear den ich selbst habe hat auch dieses Schneeflockensymbol und wurde mit den besten Wintereigenschaften auch Testsieger. Dafür muss ich eben ein längeren Bremsweg auf trockener Fahrbahn in Kauf nehmen, wenn mir aber einer die Vorfahrt ist das auch wieder egal! :konfus:
Es gibt aber auch Allwetterreifen ohne dieses Schneeflockensymbol und das reicht den Versicherungen nicht.
Genausowenig wie die M+S Kennzeichnung, weil die eben nicht genau definiert ist...
Ach wat is dat kompliziert... :mrgreen:
The forum member formerly known as ROCKETRIDER73 with nearly 3000 spacy posts (mostly in the Ace Frehley thread) since the year 2005 wants to thank the Cheffe for deleting his account without even knowing what he´s doing! But who cares? "Rider" heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

User avatar
Kissy
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7211
Joined: Sun 12. Feb 2006, 14:17
Location: Rock City
Age: 54
Gender:
Germany

Re: Winterreifen

Post by Kissy »

Das ist überhaubt nicht kompliziert! :frech:
Kissy wrote:...Winterreifen sind mit dem M&S-Symbol (englisch: Mud and Snow, deutsch: Matsch und Schnee) gekennzeichnet. Sehr häufig wird in letzter Zeit auch eine stilisierte Schneeflocke zusätzlich verwendet. Die Kennzeichnung „M&S“ für Winterreifen ist in Deutschland vorgeschrieben, allerdings keine geschützte Kennzeichnung und kann daher auch auf nicht wintertauglichen Reifen angebracht werden. Insbesondere chinesische und amerikanische Hersteller verwenden dieses Symbol auch auf Sommerreifen. Die Reifenindustrie hat darauf reagiert und das Schneeflocken-Symbol eingeführt. Dieses Symbol wird von der amerikanischen Straßenbehörde NHTSA an Reifen vergeben, die in einem Test eine gewisse Mindesttraktion auf Schnee und Eis erreichen...
:wave:
GoinBlind wrote:Kissy ist mir sowasvon sympathisch.
:mrgreen:
GB ist total lieb! :yes:
Dafür ist ein Forum da! :hicks:

User avatar
Aqua111
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 147
Joined: Tue 30. Mar 2010, 20:45
Location: in einem von mir erfundenem Wien
Age: 35
Gender:
Austria

Re: Winterreifen

Post by Aqua111 »

Hab erst dieses Jahr festgestellt, dass die Winterreifen mit denen ich immer gefahren bin so alt waren wie das Auto selber (12 Jahre), hat allerdings keiner bemerkt, bis wir es zu unserem Nachbarn, der Mechaniker ist gebracht haben um Kleinigkeiten reparieren zu lassen. Genug Profil hätten sie noch gehabt für Winterreifen aber mit dem Alter sollte man sie wirklich nicht mehr nutzen.

User avatar
Kissy
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7211
Joined: Sun 12. Feb 2006, 14:17
Location: Rock City
Age: 54
Gender:
Germany

Re: Winterreifen

Post by Kissy »

GoinBlind wrote:Kissy ist mir sowasvon sympathisch.
:mrgreen:
GB ist total lieb! :yes:
Dafür ist ein Forum da! :hicks:

Post Reply