Neue Alben 2014

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
little_holly
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 394
Joined: Tue 12. Oct 2004, 19:04
Location: KISS-Cave
Age: 47
Gender:
Germany

Re: Neue Alben 2014

Post by little_holly »

Auf Januar freue ich mich auch, aber mehr auf das neue Blind Guardian Album. Dann kommt endlich die CD zur Karte, die schon länger an der Pinnwand hängt. :-)

Bei mir sind es dieses Jahr, gerade in den letzten Wochen, soviele Neuzugänge im Regal geworden, daß ich einige Alben schon auf 2015 verschoben habe.
Will mir die CDs ja auch in Ruhe anhören. Nur bei zwei Re-Releases bin ich dieser Tage noch schwach geworden. Sammler halt. :roll:

Macht Ihr eigentlich für Euch selber einen Poll, welche Alben Euch in einem Jahr am besten gefallen haben?
Meine Top 10 aus 2014 sieht so aus [ohne Reihenfolge]:

Ace Frehley Space Invader
Iced Earth Plagues of Babylon
Brainstorm Firesoul
Body Count Manslaughter :freak:
LORDI Scare Force One
Farin Urlaub Faszination Weltraum
Selig Die Besten [nach mehrmaligem, unvoreingenommenen Hörens]
Christian Steiffen Arbeiter der Liebe
Erasure The Violet Flame :oops:
Paul Heaton & Jacqui Abbott What have we become

Zwei Alben sind noch auf dem Weg und das neue Billy Idol Album höre ich seit heute.
Last edited by little_holly on Wed 12. Nov 2014, 16:01, edited 1 time in total.

User avatar
Homer_S
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7706
Joined: Sat 30. Oct 2010, 18:00
Location: Bayern Rock City
Age: 47
Gender:
Contact:
Germany

Re: Neue Alben 2014

Post by Homer_S »

In die Lordi hab ich aus Neugier mal reingehört. Gefällt mir echt gut! Und jetzt sind ja schon wieder Knaller für 2015 angekündigt! :klatsch:
My new site: http://collectination.jimdo.com/ NOW UPDATED!
http://www.new-metal-media.de/

*2015 ROCKAVARIA Munich*

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Neue Alben 2014

Post by tiger67 »

little_holly wrote:(Auszug) Macht Ihr eigentlich für Euch selber einen Poll, welche Alben Euch in einem Jahr am besten gefallen haben?
Nö....sowas mach ich net ! Und in Jahren wo :kiss: Gruppenalben rausbringen gewinnen eh nur :kiss: !
Aber ein Freund von mir den ich seit 1998 kenne schwört auf die neue Billy Idol...............werd ich am Weekend auch mal reinhören ;)
Und mit SPACEEEEEEEEEEEEEEEE INVVAAAAAAADERRRRRRRRR hat mich Ace auch völlig positiv überrascht....nur besser als REVENGE......nö !!!!!!!!!!!!!
Beides starke Alben auf ihre Art......wobei ich :kiss: immer als 4er Projekt, ausgenommen von CREATURES bis CRAZY NIGHTS, geile Musik trotz nur 2 Stimmen, als stärker empfinde als jede Solo-Scheibe die ohne den namen :kiss: in der Headline daher kommt !
Die 1978er Solos sind für mich :kiss: Studioalben.....sie heißen ja auch :kiss: PAUL STANLEY.......:kiss: Gene.......usw. :haha: anstatt :kiss: Rock & Roll Over oder so ! ;)
Und das Gastmusiker, egal ob namentlich erwähnt oder nicht, bei den 78ern dabei sind...is ja nicht schlimm, ist ja seit spätestens DESTROYER eh zu 97,5% der Regelfall gewesen :lool: !!!

User avatar
little_holly
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 394
Joined: Tue 12. Oct 2004, 19:04
Location: KISS-Cave
Age: 47
Gender:
Germany

Re: Neue Alben 2014

Post by little_holly »

Homer_S wrote:In die Lordi hab ich aus Neugier mal reingehört. Gefällt mir echt gut! Und jetzt sind ja schon wieder Knaller für 2015 angekündigt! :klatsch:
Ist auch gut, benötigte bei mir aber mehr Durchläufe. Fand das Vorgängeralbum einen Tick besser. Momentan habe ich gar nicht auf dem Schirm, was 2015 so alles veröffentlicht wird.
Weiß nur, daß im Januar Blind Guardian und Marilyn Manson neue Alben auf den Markt werfen. Aber diesen Herbst wurde ich auch von einigen Bands "überrascht". :mrgreen:
tiger67 wrote:Nö....sowas mach ich net ! Und in Jahren wo :kiss: Gruppenalben rausbringen gewinnen eh nur :kiss: !
Aber ein Freund von mir den ich seit 1998 kenne schwört auf die neue Billy Idol...............werd ich am Weekend auch mal reinhören ;)
Und mit SPACEEEEEEEEEEEEEEEE INVVAAAAAAADERRRRRRRRR hat mich Ace auch völlig positiv überrascht....nur besser als REVENGE......nö !!!!!!!!!!!!!
Beides starke Alben auf ihre Art......wobei ich :kiss: immer als 4er Projekt, ausgenommen von CREATURES bis CRAZY NIGHTS, geile Musik trotz nur 2 Stimmen, als stärker empfinde als jede Solo-Scheibe die ohne den namen :kiss: in der Headline daher kommt !
Die 1978er Solos sind für mich :kiss: Studioalben.....sie heißen ja auch :kiss: PAUL STANLEY.......:kiss: Gene.......usw. :haha: anstatt :kiss: Rock & Roll Over oder so ! ;)
Und das Gastmusiker, egal ob namentlich erwähnt oder nicht, bei den 78ern dabei sind...is ja nicht schlimm, ist ja seit spätestens DESTROYER eh zu 97,5% der Regelfall gewesen :lool: !!!
Ich meine jetzt nicht, hinsetzen und auf einem Zettel Punkte verteilen. Aber man hat doch die Alben, die einem am besten gefallen haben im Kopf und weiß, welche einen begeistert haben und welche nicht.
Da :kiss: dieses Jahr kein neues Studioalbum rausgebracht haben, können die 2014 bei dir auch nicht gewonnen haben, oder? ;-)
Das neue Billy Idol Album hat bei mir noch nicht gezündet. Obwohl ich immer versuche, Vergleiche zu vermeiden, hatte ich "Devil's Playground" im Ohr, weil ich das Album geil finde und "Kings and Queens of the Underground" klingt nicht so fett. Naja, vielleicht wird's noch.
Übrigens, besser als "Revenge" geht nicht. Das haben aber selbst :kiss: seitdem nicht mehr getoppt. :mrgreen:

User avatar
Homer_S
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7706
Joined: Sat 30. Oct 2010, 18:00
Location: Bayern Rock City
Age: 47
Gender:
Contact:
Germany

Re: Neue Alben 2014

Post by Homer_S »

Muß mich mal wieder schlau machen, was 2015 noch so alles kommt. War dieses Jahr ja schon nicht schlecht.... Aber daß ich jetzt ne LIste mache.. Dafür kann ich mir doch zu wenig anhören. Habe nicht immer die neuesten Scheiben dann auch da..
Judas Priest "Redeemer of souls" war auf jeden Fall eine postive Überraschung dieses Jahr! Wenn auch nicht so gut wie mein Lieblingsalbum "Painkiller"! Was für mich einfach ein Über - Album ist! :OK:
My new site: http://collectination.jimdo.com/ NOW UPDATED!
http://www.new-metal-media.de/

*2015 ROCKAVARIA Munich*

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Re: Neue Alben 2014

Post by gorgohr »

little_holly wrote: Aber man hat doch die Alben, die einem am besten gefallen haben im Kopf und weiß, welche einen begeistert haben und welche nicht.
Ja das hab ich in der Regel nur sind die dann so gut wie selten aus dem aktuellen Jahrgang. Ich hab so viel gehört das ich das nicht zuordnen könnte zumal ich auch regelmäßig und sehr viel (gebrauchte) Alben kaufe, die älter sind weil sie mir einfach gefallen. Zum Bespiel sind 2 MARDUK dieses Jahr neu erschienen..Ja sind das nun 2014 Scheiben oder die von Anfang / Mitte 2000, sind nur andere Cover und farbiges Vinyl sowie neu abgemischt...Ich sammel nur gezielt und 2014 habe ich Alben die dieses Jahr erschienen wenige gekauft.

Dieses Jahr hat mich z.B. Tuomas Holopainen seine Soloscheibe sehr überrascht. Ich hab sie noch nicht kommt aber Weihnachten definitiv. SABATONS neue ja gut dieeee hab ich und die ist klasse. :king: :OK: Hammerfall ist gut, habe ich aber auch noch nicht, genauso wenig wie LORDI.Gleiches gilt für ALESTORM.

Warum habe ich die Scheiben nicht obwohl sie gut sind? :nixweiss: Ganz einfach. Weil ich die Preispolitik NICHT mehr mitmache. Ich warte bis die Preise fallen oder ich sie günstig bekommen kann. Ich muß nicht mehr alles sofort haben. :schimpf: Gleiches gilt im übrigen für Hobby 2 ---Blu Rays. Die Preise für Vinyl haben dermaßen angezogen das schon nicht mehr feierlich. :Keule: Es gibt nur 2 Bands bei denen ich ne neue Scheibe in der Regel sofort kaufen würde das sind NIGHTWISH und KISS.
Last edited by gorgohr on Thu 13. Nov 2014, 23:49, edited 1 time in total.
my KISS and Autograph Collectiom http://autographwall.jimdo.com/

Image

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Neue Alben 2014

Post by tiger67 »

little_holly wrote:Ich meine jetzt nicht, hinsetzen und auf einem Zettel Punkte verteilen. Aber man hat doch die Alben, die einem am besten gefallen haben im Kopf und weiß, welche einen begeistert haben und welche nicht.
Da :kiss: dieses Jahr kein neues Studioalbum rausgebracht haben, können die 2014 bei dir auch nicht gewonnen haben, oder? ;-)
Das neue Billy Idol Album hat bei mir noch nicht gezündet. Obwohl ich immer versuche, Vergleiche zu vermeiden, hatte ich "Devil's Playground" im Ohr, weil ich das Album geil finde und "Kings and Queens of the Underground" klingt nicht so fett. Naja, vielleicht wird's noch.
Übrigens, besser als "Revenge" geht nicht. Das haben aber selbst :kiss: seitdem nicht mehr getoppt. :mrgreen:
Na ich muß das anders erklären merk ich gerade:
Ich bin noch nie hergegangen und mir im Kopfe ne Liste zusammengebastelt ! Ich erinner mich z.B. das ich vom WARLOCK-Album TRUE AS STEEL total begeistert war & bin...weil ich es nicht als abklatsch sah von HELLBOUND ! Und ich hatte sowohl als LPs und später als ich auf CDs wechselte etliches an Musik, aber mich begeistern eh meistens nur die selben....in den 80ern z.B. ging für mich nix über :kiss:, AC/DC, IRON MAIDEN, MÖTLEY FUCKIN' CRÜE, WASP & BON JOVI Heute auch nicht, auch wenn ich Maiden sehr selten höre und BON FRAUENVERSTEHER JOVI HASSE seit THESE DAYS, die ersten 5 Alben lieb ich) !
Da konnten alle die ich AUCH noch mochte Alben rausbringen wie sie wollten, wenn die da oben was auf den schwarzen und auch silber scheiben was rausbrachten, konnte mir ein JUDAS PRIEST-Album noch so gefallen.....wichtiger waren die 6........!!!!!!!
Zwar war ich auf Konzerten bei JUDAS PRIEST (1986 mit WARLOCK), TWISTED SISTER, ALICE COOPER, EUROPE, GARY MOORE, HEART, SCORPIONS, GENESIS, und anderen....auf 2 MONSTERS OF ROCK 1986 & 1988.
Und natürlich:
- :kiss: 28 mal
- AC/DC 1 mal; mit Brian
- IRON MAIDEN 2 mal gesehen
MÖTLEY, nie gesehen :heul: :heul: :heul: :heul:
- WASP 2 mal gesehen
&
- BON JOVI als sie gut waren, vor CROSS ROAD, 3 mal gesehen......dann etliche Pop-Konzerte......
ABER egal wer was rausbrachte und wieviel in einem Jahr erschinen......oder erscheinen..ich sagte mir dann:
Gut das soviele was rausbrachten......!
Auf was ich hinaus will ? ALLE die ich kaufte damals/heute........die waren meine Faves ;) Da konnte eine RAM IT DOWN die ich nie hatte und bis heute nicht habe, dann auch nicht dabei sein ! Obwohl ich JUDAS mag.......Mag auch DORO-Solo.......aber noch nie groß Alben gekauft.....hab nur die von Gene Produzierte die ersten 4 WARLOCKs (LIEBE ALLE 4) ein Best of & eine Live-Scheibe....weißt in etwa was ich sagen will, little_holly ? :konfus:

Somit zählen für mich dieses Jahr wenn mich so fragst:
- :kiss: 40 (offizielle Best of-Alben zähl ich zur :kiss: Album-Collection) ;)
- Ace: Spaceeeeeeeeeeee Invader
- AC/DC: Rock or Bust
- Steel Panther: All You Can Eat
Klar interrsiert mich das neue Lordi-Album..mag die.......aber kauf schon lange nimmer alles was ich nicht genug mag um es RICHTIG oft zu hören....was nicht heißt ich mag LORDI nicht mehr.......
Und: Die letzten Jahre wenig geld.....ja schon über 1 Jahrzehnt.......da geht wenn was raus geht eh nur was in :kiss: weil........keine andere Band ist mir wichtiger.....würde mir NIE die neue JUDAS kaufen, eher :kiss:, selbst wenns nur ein Best of ist !
Oder wie dadurch das mit den Schallplatten bei amazon.usa LAUFEND was schief geht und ich refunds bekomme :haha: - hab ich mir lieber LOVE GUN DELUXE bestellt......selbst das schlechstest Lied unter den Demos gefällt mir besser als JUDAS..........weil: Nach 35 Jahren :kiss: Fan sein & 28 Konzerten gibts für mich NIX aber auch wirklich gar nix was über denen steht........und selbst wenn ich Millionär wäre...KISS 40 und x andere scheiben auf einmal kaufen würde dieses Jahr.......KEINE würd mich so interresieren wie das Best of !!!!!!!!!!!!! ;)
:konfus: sorry little_holly.......besser kann ich meine gefühle für ALLES nach :kiss: in der Musikwelt nicht erklären........wenn nix raffst, kanns dir net verüblen, lol :wave: ;)

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Neue Alben 2014

Post by tiger67 »

Und: little_holly: :kiss: toppen nie was.......dafür sind sie von Album zu Album ZU unterschiedlich........! ;)
Und das ist auch gut so........weil wieviele AC/DCs und RATTs beispielsweise brauch die welt denn noch ?
Ich finde :kiss:' Studioalben-Katalog FANTASTISCH.......brauch keine 20 CREATURES, 20 DESTROYRS........das können ALLE hinter :kiss: machen, aber bitte nicht :kiss:, sonst sind sie nicht mehr :kiss:
Wobei ich zum ersten mal in 35 Jahren den Wunsch habe auf ein Teil 2........das sich da nennen kann (ABER NICHT MUß !!!): MONSTER 2........weil die haut mich so weg.......................da sind selbst die schallwellen auf SONIC BOOM zu lahm für.......wobei ich SB auch LIEBE......:kiss: LOVE OF MY MUSIC LIFE ! ;)

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Neue Alben 2014

Post by tiger67 »

@ gorgohr: Nightwish auch ne gute Band ist :ok: Auch wenn ich keine Silberscheibe habe !!!!

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Re: Neue Alben 2014

Post by gorgohr »

tiger67 wrote:@ gorgohr: Nightwish auch ne gute Band ist :ok: Auch wenn ich keine Silberscheibe habe !!!!
gut ich bin jetzt bei fast 40 Scheiben (solo projekte mit eingerechnet) :lool: *angeb* aber habe sie auch ne weile nicht gehört nach dem Tarja weg war. Aber mein Kumpel meinte irgendwan mal , dann hör dir mal live wacken an mit Floor Jansen...Seit dem bin ich noch begeisterter als vorher. (auch wenn Floor mir bishher 2 mail schrieb um zu sagen keine Autogramme per post !! :wall2: :Keule: )
Ich hab schon verstanden was Du meinst und auch was holly meint aber ich sammle wirklich nur wenige Bands. Marduk, Cradle of Filth sind auch noch zu erwähnen. Dan noch einige Scandinavische Viking Bands. Das ist ja mein Problem...wenn ich wie vor paar Jahren ausschließlich noch KISS sammeln würde würde meine Bude platzen....Ich hab ja noch nicht mal zB. die (japan) 40 Jahre KISS CD. Da waren mir andere Sachen wichtiger bisher.
Last edited by gorgohr on Fri 14. Nov 2014, 11:11, edited 1 time in total.
my KISS and Autograph Collectiom http://autographwall.jimdo.com/

Image

Post Reply