LORDI

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

Post Reply
User avatar
little_holly
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 394
Joined: Tue 12. Oct 2004, 19:04
Location: KISS-Cave
Age: 47
Gender:
Germany

LORDI

Post by little_holly »

Ich bin jetzt mal so dreist und mache einfach einen Thread für die finnischen Monster-Rocker auf. Weiß nicht, wer die im Forum mag oder nicht, der Cheffe kennt sie persönlich. :yes:
Die mögen halt die gleichen Bands wie wir und wenn man die Shows sieht, merkt man stellenweise auch, wo die Ideen herkommen.

Aber für :kiss: -Fans ist vielleicht die letztjährige Veröffentlichung interessant. Ich erkläre mal kurz, für die, die es nicht wisssen, wie das Zustande kam.
LORDI haben 2020 das Album "Killection" veröffentlicht. Es war ein fiktives Best-of Album und beinhaltete Lieder, die in den letzten vierzig Jahren erschienen wären, wenn es LORDI bereits so lange geben würde. Quasi, wie hätte LORDI in den Siebzigern, Ende der Achtziger oder in den Neunzigern geklungen. Werft einen Blick ins Booklet, für :kiss: - und Rock-Fans gibt es einige lustige Coverartworks der fiktiven Scheiben. Ich sach nur "Sane Days" oder "People of the Day". :lol:

Wegen Corono mußten sie die Tour abbrechen und haben kurzerhand sieben der fiktiven Alben aufgenommen und alle zusammen als "LORDIversity" veröffentlicht. Auch wenn sie Namen und Cover gegenüber "Killection" leider geändert haben. Alle sieben Alben klingen unterschiedlich, je nach der Entstehungszeit in der Zeitlinie. Rock, Disco, Prog, AOR, Thrash und Industrial, alles dabei. Ihr fragt Euch jetzt, warum macht der hier soviel Werbung und erzählt uns den ganzen Müll am frühen Morgen.

Weil musikalisch einiges an :kiss: erinnert, solltet Ihr mal reinhören, nicht nur "Zombimbo" auf dem Disco-Album "Superflytrap" erinnert mich stark an "I was made...", hört Euch einfach "Scelectric Dinosaur" an. Das Album entstand 1975 ;-) und klingt sowas nach den ersten beiden :kiss: -Alben, inklusive junger Paul & Gene Stimmen.
Als besonderes Schmankerl haben sie den unveröffentlichten Song "Like a Bee to the Honey" von Jean Beauvoir und Paul Stanley aus den Achtzigern aufgenomen. Es findet sich also ein fast originaler :kiss: -Song in der Box.

Auch wenn man die sympathischen Finnen nicht mag, kann man hier getrost mal reinhören. Nur so als Tipp, bis die Konzerte wieder starten (dürfen).

Post Reply