Flüssiggas als Brennstoff

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

Post Reply
Frankrock
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 135
Joined: Fri 3. Sep 2021, 12:36
Gender:
Germany

Flüssiggas als Brennstoff

Post by Frankrock »

In meiner Branche wird das Flüssiggas als Brennstoff genutzt. Bisher haben wir nur kleine Mengen benötigt, aber wir ziehen um und haben mehr Platz, sodass wir nun mehr Flüssiggas lagern können und auch wollen. Allerdings stehen wir jetzt vor der Herausforderung, nicht so recht zu wissen, wie wir das am besten handhaben. Kennt sich jemand von euch zufällig mit Flüssiggas aus?

Tocokonsti
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 127
Joined: Sat 4. Sep 2021, 15:50
Gender:
Switzerland

Re: Flüssiggas als Brennstoff

Post by Tocokonsti »

Wenn es um Flüssiggas geht, muss man extrem auf die Temperatur achten, denn wenn es zu sehr schwankt, verflüchtigt es sich als Gas und ihr habt ein kleines Problem. Bei Demaco beispielsweise könnt ihr einiges darüber und auch über Vakuumtechnologie nachlesen und euch auch beraten lassen. Vor allem ist es auch so, dass man je nach Gas eine andere Temperatur benötigt. Das Flüssiggas muss transportiert und gelagert werden, sodass ihr die richtigen Transportleitungen braucht und auch entsprechende Lagerungsmöglichkeiten und passende Tanks dafür. Ebenso wird das Abfüllen der Gase unter bestimmten Bedingungen durchgeführt.

Post Reply