Gemeinschaftskonto finden

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

Post Reply
Frankrock
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 137
Joined: Fri 3. Sep 2021, 12:36
Gender:
Germany

Gemeinschaftskonto finden

Post by Frankrock »

Seit einigen Monaten bin ich frisch und glücklich verheiratet. Jedoch wohnt meine Frau aus beruflichen Gründen noch in Leipzig und ich im Saarland. Wir sind momentan also nur an langen Wochenenden oder in den Ferien zusammen. Trotz der unterschiedlichen Wohnsitze wünschen wir uns ein Gemeinschaftskonto für Ehepaare. Aber gibt es so etwas überhaupt, also ein solches Konto für Ehepaare mit unterschiedlichen bzw. mehreren Wohnsitzen?

Tocokonsti
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 129
Joined: Sat 4. Sep 2021, 15:50
Gender:
Switzerland

Re: Gemeinschaftskonto finden

Post by Tocokonsti »

So ähnlich ist das bei mir. Nur dass meine Frau sogar in der Schweiz arbeitet und auch dort ihren Wohnsitz hat. Trotzdem haben wir vor einigen Wochen ein Gemeinschaftskonto eröffnet, nachdem wir in diesem Artikel darüber gelesen hatten. Daher weiß ich, dass es sogar eine Vielzahl von Banken gibt, die ein Konto für Paare mit verschiedenen Wohnsitzen anbieten. Du findest auf den Seiten neben allerlei Infos sogar direkt einen Vorschlag für die DKB Bank, die auch ein solches Kontomodell im Angebot hat. Und es ist sogar kostenfrei. Vielleicht wäre das ja schon die perfekte Wahl für euch.

Post Reply