Bedenken wegen Material und Werkzeug

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

Post Reply
Tocokonsti
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 127
Joined: Sat 4. Sep 2021, 15:50
Gender:
Switzerland

Bedenken wegen Material und Werkzeug

Post by Tocokonsti »

Meine Eltern würden gerne die alten Dielen ihrer Terrasse gegen modernes Holz austauschen. Doch sie haben Bedenken, dass dafür eine Menge Materialkosten und auch Werkzeugkosten anfallen. Wisst ihr vielleicht, wie ich sie vom Gegenteil überzeugen könnte?

Frankrock
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 135
Joined: Fri 3. Sep 2021, 12:36
Gender:
Germany

Re: Bedenken wegen Material und Werkzeug

Post by Frankrock »

Man braucht wohl zum Beispiel bei den von https://www.wpc-dielen-schmiede.de/ angebotenen WPC-Dielen eigentlich nur das Werkzeug, was oft schon vorhanden ist, nämlich Akkuschrauber, Zollstock, Säge und Hammer. Aber man erfährt auch, wie man welche Unterkonstruktion braucht. WPC ist übrigens eine Mischung aus Holzfasern und Kunststoff und als Material sehr nachhaltig. Ein großer Vorteil ist die hohe Qualität und die Tatsache, dass man sich keine Splitter einfängt. Wäre doch vielleicht was, oder?

Post Reply