Ligusterfigur

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

Post Reply
Frankrock
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 135
Joined: Fri 3. Sep 2021, 12:36
Gender:
Germany

Ligusterfigur

Post by Frankrock »

Wir haben früher in der Nähe eines großen barocken Parks gelebt und meine Frau war ganz begeistert von den Pflanzenstatuen. Jetzt möchte ich ihr eine für den Balkon ziehen. Wächst Liguster auch im Topf?

Tocokonsti
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 127
Joined: Sat 4. Sep 2021, 15:50
Gender:
Switzerland

Re: Ligusterfigur

Post by Tocokonsti »

Eigentlich ist Liguster eine schnellwachsende Heckenpflanze, die keiner großen Pflege bedarf und auch im Topf prima überlebt. Sie sollte nur mindestens einmal im Jahr geschnitten werden und dann übersteht sie auch problemlos den Winter, wenn die Temperaturen nicht zu niedrig ausfallen.

Post Reply