Der unkende Vater nervt

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64, Partyman

Post Reply
Frankrock
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 53
Joined: Fri 3. Sep 2021, 12:36
Gender:
Germany

Der unkende Vater nervt

Post by Frankrock »

Eigentlich haben mein Bruder und ich ja eine gute Idee für ein Start-up und uns auch schon entsprechend beraten lassen. Doch mein Vater unkt und meint, es gäbe so viele Möglichkeiten, damit auf die Nase zu fallen. Welche könnte er denn noch meinen?

Tocokonsti
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 57
Joined: Sat 4. Sep 2021, 15:50
Gender:
Switzerland

Re: Der unkende Vater nervt

Post by Tocokonsti »

Vielleicht hat euer Vater ja auch den Artikel https://copperberg.de/gmbh-probleme/exi ... rigkeiten/ gelesen. Denn dort wird von den Unternehmensberatern nämlich erwähnt, dass man in den ersten Jahren nach der Gründung zum Beispiel die Buchhaltung nicht aus den Augen lassen sollte oder den Businessplan, den man am Anfang noch voller Elan erstellt. Vielleicht hat er auch einfach nur Bedenken, dass ihr euch als Gründer zerstreiten könntet - eine der großen Fallen am Anfang. Trotzdem viel Erfolg!

Post Reply