Unterschiedliche Sorten, richtig?

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

Post Reply
Tocokonsti
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 129
Joined: Sat 4. Sep 2021, 15:50
Gender:
Switzerland

Unterschiedliche Sorten, richtig?

Post by Tocokonsti »

Wir konnten uns nun endlich mit dem Nachbarn auf eine Kirschlorbeerhecke einigen. Doch jetzt habe ich gelesen, dass es auch da noch unterschiedliche Sorten gibt. Stimmt das?

Frankrock
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 137
Joined: Fri 3. Sep 2021, 12:36
Gender:
Germany

Re: Unterschiedliche Sorten, richtig?

Post by Frankrock »

Laut Garmundo, einer Onlinebaumschule, gibt es tatsächlich mehrere verschiedene Sorten. Denn als ich mich dort nach Blumenzwiebeln umgeschaut habe, hab ich gesehen, dass man nicht nur Kirschlorbeer kaufen kann, sondern noch einige weitere Heckenpflanzen. Man erhält auch Informationen über die entsprechende Pflege, den Standort und wie oft man die Pflanze schneiden muss, damit sie optimal wächst. Habt ihr schon überlegt, wie hoch die Hecke sein soll?

dofinir860
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 8
Joined: Wed 12. Apr 2023, 22:17
Gender:
Netherlands

Re: Unterschiedliche Sorten, richtig?

Post by dofinir860 »

Ja, das stimmt. Es gibt verschiedene Sorten von Kirschlorbeerhecken, die sich in Wuchshöhe, Blattform und -farbe unterscheiden können. Es ist wichtig, bei der Auswahl der Sorte darauf zu achten, welche Eigenschaften am besten zu Ihren Anforderungen und Bedürfnissen passen. Zum Beispiel gibt es Sorten, die besonders schnell wachsen und daher schnell eine hohe Hecke bilden, während andere Sorten langsamer wachsen und möglicherweise besser für kleinere Gärten geeignet sind. Es ist auch wichtig, die Größe und den Standort des geplanten Pflanzbereichs zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass die ausgewählte Sorte ausreichend Platz hat und unter den gegebenen Bedingungen gedeihen kann.

Post Reply