Geht das auch aus Kunststoff?

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

Post Reply
Tocokonsti
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 130
Joined: Sat 4. Sep 2021, 15:50
Gender:
Switzerland

Geht das auch aus Kunststoff?

Post by Tocokonsti »

Wir wollen unsere Fassade nicht mehr streichen, sondern sie mit Fassadenpaneelen verkleiden. Aber manchmal liest man Nut- und Federverbindungen und manchmal Fassadenpaneele. Ich kenn die Verbindung nur bei Holzbrettern. Gibt es die auch bei Kunststoffpaneelen?

Frankrock
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 138
Joined: Fri 3. Sep 2021, 12:36
Gender:
Germany

Re: Geht das auch aus Kunststoff?

Post by Frankrock »

Soweit ich weiß, ist das nur ein Name für die Verbindung und nicht streng auf das Material bezogen. Denn letztens haben unsere Nachbarn ihr Haus mit Kunststoffpaneelen mit einer Nut und Feder Bretter-Verbindung verkleiden lassen. Die Farbe war genau meins, doch ich hätte die Paneele vertikal montiert oder montieren lassen, wenn es um mein Haus gegangen wäre. Doch Geschmäcker sind ja verschieden.

Post Reply