Wie soll ich mit meinem Studium Schritt halten?

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

Post Reply
dofinir860
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 8
Joined: Wed 12. Apr 2023, 22:17
Gender:
Netherlands

Wie soll ich mit meinem Studium Schritt halten?

Post by dofinir860 »

Der Beginn meines Studiums rückt näher, und ich mache mir Sorgen, wie ich alles schaffen soll. Neben dem Studium möchte ich mit meiner Band ein Album aufnehmen, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Können Sie mir einen Rat geben, wie ich das schaffen kann? Bei der Musik weiß ich, was ich zu tun habe, aber das Studium ist schwieriger für mich.

liam324
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 8
Joined: Wed 12. Apr 2023, 20:52
Germany

Re: Wie soll ich mit meinem Studium Schritt halten?

Post by liam324 »

Deine Situation klingt anspruchsvoll, aber es gibt Lösungen! Du könntest Kommilitonen um Unterstützung bei Uniaufgaben bitten. Was die Musik angeht, ist eine gute Planung entscheidend. Integriere sie in deinen Zeitplan, nutze Leerzeiten. Und übrigens, du könntest in Erwägung ziehen, für einige anspruchsvolle Aufgaben Experten hinzuziehen, um dir mehr Freiraum zu verschaffen. Zum Beispiel, du könntest erwägen, Teile deiner Arbeit von Profis erledigen zu lassen, also hausarbeit schreiben lassen. So bleibst du engagiert bei deinem Musikprojekt, ohne die Qualität deiner Studienarbeit zu beeinträchtigen.

seylen
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 9
Joined: Wed 12. Apr 2023, 20:02
Gender:
Germany

Re: Wie soll ich mit meinem Studium Schritt halten?

Post by seylen »

Musik ist ein fantastisches Hobby. Aber vergessen Sie nicht, dass Sie auch studieren. Strukturieren Sie Ihre Zeit richtig - planen Sie eine gewisse Zeit nicht nur für die Musik, sondern auch für das Studium ein. Ein ausgewogener Ansatz ist der Schlüssel. Investieren Sie in Organisation, um beide Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. Studium und Musik können bei guter Planung Hand in Hand gehen.

Post Reply