Was haltet ihr davon?

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

Post Reply
jackjharborn
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 6
Joined: Fri 15. Mar 2024, 03:29
Aruba

Was haltet ihr davon?

Post by jackjharborn »

Hallo allerseits! Ich würde gerne eure Meinungen zum Thema Ghostwriter für akademische Arbeiten hören. Was haltet ihr davon? Ist es ethisch vertretbar, sich bei der Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten helfen zu lassen?

davidjwillson
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 6
Joined: Thu 6. Jul 2023, 07:21
Virgin Islands (USA)

Re: Was haltet ihr davon?

Post by davidjwillson »

Guten Tag! Diese Frage wirft wirklich interessante ethische und moralische Dilemmata auf. Meiner Meinung nach ist es wichtig, zwischen legitimer Unterstützung und betrügerischem Verhalten zu unterscheiden. Wenn ein Ghostwriter lediglich als ghostwriting preise Berater fungiert und dabei hilft, komplexe Ideen zu strukturieren oder sprachliche Verbesserungen vorzunehmen, kann dies durchaus als akzeptable akademische Unterstützung betrachtet werden. Allerdings wird es problematisch, wenn der Ghostwriter die Arbeit vollständig erstellt und der Student vorgibt, sie sei sein eigenes Werk. In solchen Fällen wird die Integrität der akademischen Leistung untergraben, und das ist meiner Meinung nach nicht zu rechtfertigen. Bildung sollte auf persönlichem Engagement und Wissenserwerb beruhen, nicht auf Täuschung.

kevinjdalton
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 6
Joined: Fri 15. Mar 2024, 02:29
Algeria

Re: Was haltet ihr davon?

Post by kevinjdalton »

Hallo zusammen! Ich stimme David weitgehend zu. Die Grauzone zwischen legitimer Hilfe und Täuschung ist definitiv ein zentrales Thema. Darüber hinaus sollten wir auch die strukturellen Probleme berücksichtigen, die dazu führen, dass Studenten sich überhaupt nach Ghostwritern umsehen. Oftmals sind übermäßiger Leistungsdruck, unzureichende Unterstützung durch die Bildungseinrichtung oder persönliche Umstände, die das Zeitmanagement beeinträchtigen, ausschlaggebend dafür, dass Studenten sich für diesen Weg entscheiden. Anstatt Ghostwriter als alleiniges Problem anzusehen, sollten wir uns daher auch mit den zugrunde liegenden Ursachen befassen und Lösungen finden, um diese zu adressieren. Es geht nicht nur darum, die Symptome zu behandeln, sondern auch die Wurzeln des Problems anzugehen, um eine nachhaltige Verbesserung der Situation zu erreichen.

Post Reply