scheiss PC

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9122
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

scheiss PC

Post by Cheffe »

Seit einiger Zeit erscheint die Schrift in den Kiss News anders, als sie sein soll. Also nicht in Arial, sondern einfach anders. Habe nix geändert, trotzdem ist das so. Hat jemand eine Ahnung, woran das kiegen könnte?
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

eLDer
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 494
Joined: Fri 4. Jun 2004, 14:48
Location: Emsdetten
Age: 37
Gender:
Contact:
Germany

Post by eLDer »

Haste alles richtig geschrieben? Ich habe das bei manchen Dateien auch immer und dann denke ich "Wieso geht das nicht, ist doch alles richtig?" und dann finde ich irgendwelche kleinen Fehler in den Tags, entweder ein Zeichen zuviel oder ein Buchstabe zu wenig. Schau mal genau nach
:wave: eLDer

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9122
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by Cheffe »

nein, daran liegt es nicht. Andere Leute sehen den Text ja auch richtig, oder siehst Du den Text in den News in letzter Zeit anders? Auch ältere Dateien im Archiv sehe ich so in der falschen Schrift...
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

User avatar
Boardieman2002
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 620
Joined: Fri 16. Jul 2004, 22:12
Location: Berlin
Age: 57
Gender:
Contact:
Germany

Post by Boardieman2002 »

Ohne das ich weiss welchen Browser du benutzt, kann man da schwer was sagen.Ist es nur im Browser so oder auch in deinem Homepage erstellungs programm?

PS In meinem Browser nur zur Info , sieht Kiss News anz normal aus.

Is denn die Schrift auch in 2 verschiedenen Browsern falsch? zb erstmal IE gucken und dann in Opera?
Last edited by Boardieman2002 on Thu 23. Dec 2004, 01:05, edited 2 times in total.

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9122
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by Cheffe »

ich benutze den IE. Das Problem besteht NUR mit dem IE seit einiger Zeit, es muss was mit den Einstellungen im IE zu tun haben, da mit Netscape und Mozilla die Schrift bei Kiss News richtig in ARIAL kommen.

Nur mit dem IE kommt die Schrift nicht Arial, sondern sieht anders aus. Keine Ahnung warum!??
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

User avatar
Boardieman2002
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 620
Joined: Fri 16. Jul 2004, 22:12
Location: Berlin
Age: 57
Gender:
Contact:
Germany

Post by Boardieman2002 »

Aha m genau das wollte ich wissen.Is ja schon mal gut zu wissen, das beim IE anscheinend was falsch ist.Hast du in letzter Zeit irgendwas verändert, da du ja in einem anderen Thread schon mal geschrieben hattest, das nicht alle Schrift von den verschiedenen Ländern angezeigt wird.Man muss nämlich beim IE normalerweise für die entsprechende schrift zb japanisch, das entsprechende Sprachen Unterstüzungspack installieren.Und wenn man das hat kann man im IE dann einstellen , welche Schriftunterstützt werden soll.Ich habe zb das Pack für russisch und Japanisch oder Arabisch oder sonstwas, nicht installiet.Und dadurch sehe ich auf diesen Seiten, wo diese Schrift ist, nur Hiroglyphen.Vieleicht hast du ja probiert das was zu installieren und es hat sich was verstellt?
Ansonsten klickst du auf "Extras -----> Internetoptionen dann auf die Registerkarte "Allgemein".........dann unten auf den Button "Schriftarten"....dann wählst du dort aus : in linken Fenster "Schriftarten für Webseiten" entweder Arial oder New Times Roman, letzteres steht bei mir.Im rechten fenster steht bei mir dort ......Courier New.oBen drüber in dem kleinen Balken steht "Lateinischer Stamm".

Schreib mal ob das geht.
Last edited by Boardieman2002 on Thu 23. Dec 2004, 01:28, edited 1 time in total.

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9122
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by Cheffe »

das ist mir alles klar. Die Sprachpakete haben aber mit der ARIAL Schrift nix zu tun. Bei diesen Einstellungen nehme ich an, dass die STANDARDSCHRIFT eingestellt wird. Die erscheint aber nur dann, wenn die Programmierung auf Standardschrift lautet, oder Du diese Schriftart nicht installiert hast. Dann wird die Schrift in dieser Schriftart dargestellt, die Du dort einstellst. Die News bei Kiss News sind aber definitiv mit Arial festgelegt, und ich habe Arial Schrift auch installiert. Und geändert habe ich natürlich auch nix...

Weisst Du übrigens, wo ich mir das polnische Sprachpaket runterladen kann?
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

User avatar
Boardieman2002
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 620
Joined: Fri 16. Jul 2004, 22:12
Location: Berlin
Age: 57
Gender:
Contact:
Germany

Post by Boardieman2002 »

Die Packs sind auf der Windows Update Seite.Und der letzte Absatz den ich geschrieben habe? Dort kann man die Schrift für Websites einstelln.Und mehr is nich im IE was man in der Richtung einstelln kann.

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9122
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Post by Cheffe »

Habe ich doch geschrieben... die Schrift kommt immer in der Schrift, wie sie programmiert ist, vorausgesetzt Du hast diese Schrift installiert.

Wenn ich im e-mail auf einen Link klicke, geht bei jetzt der Mozilla auf. Habe da irrtümlich wo draufgeklickt. Weisst Du, wie ich das wieder retour machen kann auf den IE?
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

User avatar
Boardieman2002
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 620
Joined: Fri 16. Jul 2004, 22:12
Location: Berlin
Age: 57
Gender:
Contact:
Germany

Post by Boardieman2002 »

Es kommt immer der Browser der als Standart eingerichtet ist.Kann man glaube ich ebenfalls im IE bei den Internetoptionen festlegen.Ansonsten kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Post Reply