Eure Haustiere

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
ChrisCaravello
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3288
Joined: Fri 22. Jun 2007, 12:35
Location: Regensburg
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Re: Eure Haustiere

Post by ChrisCaravello »

exciter67 wrote:Chris,die Art und Weise wie Du darüber sprichtst,ist schon eine Art der Bewältigung!Rede einfach so oft wie Du willst über deinen Verlust....den Rest erledigt der Faktor Zeit!
Ich weis aber ich fürchte ich gehe vorher kaputt daran. Ich häng nur noch träge rum, gehe ich mal mehr trainieren, bin ständig am weinen.
Ich hab mich auch erstmal aus der bandausgeklingt, die Jungs haben zum Glück verständns für mich. Unser Bassist mente, ich solle mir einen neuen Hund holen, einfach mal schauen ob ich einen finde der zu mir passt.
Ich hab mir heute mal im Tierheim einen Hund angeschaut, leider war es nicht der richtige für mich. Aber es haate gut getan mit ihm mal probeweise Gassi zu gehen, leider ist er ein sogenannten Ausreiser mit einem grösseren Jagdtrieb. Ich werde morgen nochmal hingehen, es sind ja noch so viele andere Hunde da die ein Heim suchen, vieleicht finde ich einen und wir können uns gegenseitig helfen. Klingt das Blöd?

User avatar
Partyman
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 15335
Joined: Wed 16. Feb 2005, 19:38
Location: Jendel
Age: 52
Gender:
Netherlands

Re: Eure Haustiere

Post by Partyman »

ChrisCaravello wrote:Jetzt bin ich 35 Jahre und werde damit nicht ferig. Sorry nochmal dass ich Euch damit belästige, ich weis einfach nicht mehr weiter.
Das hat gaaaaaaaaar nix mit Alter zu tun CC.
Und schreibe bitte soviel Du willst,irgendwann wirst Du dich ein wenig besser fühlen.
Ich würde aber aufpassen Dich jetzt so schnell einen neuen Hund zu nehmen.
Das sollte man besser etwas ''rationeller'' angehen,denn es ist wieder eine grosse Verantwortung.
Und da Du im Moment so emotional bist solltest Du vielleicht ein wenig aufpassen das Du nicht zu schnell entscheidest.
Es sei denn Du hast sofort den ''Klick'' und weisst sicher es passt 100%.

User avatar
Gerdy
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 728
Joined: Mon 21. Apr 2008, 14:05
Location: Metz
Age: 54
Gender:
France

Re: Eure Haustiere

Post by Gerdy »

Blöd klingt es auf keinen Fall. Und die Idee mit dem Tierheim ist auch super. Man kann ja ab und zu mal hingehen und ein bisschen Zeit dort vertreiben und die Tiere ein wenig auf sich einwirken lassen. Kam Apollo auch aus einem Tierheim ? Aber mit Tierheimen muss man aufpassen, die Hunde die dort sind haben leider oft einen Schaden und haben keine normalen Reaktionen mehr. Dies ist auf dem vorherigem Besitzer zurückzuführen die ihr Tier geschlagen, hungern lassen oder sich um ihn nicht gekümmert haben. Diese Tiere sind dann ganz schwer "zurückzuerziehen". Leider ist es so und man kann diese Probleme nur schwer oder gar nicht im Tierheim erkennen. Falls es aber plötzlich mit einem Hund sorfort funkt, dann sind die Chancen gut ! :yes:
Schweinfurt-88 Donington-96 Brussels-96 Frankfurt-96 Nürburgring-97
Gent-97 Köln-99 Frankfurt-99 Paris-99 Brussels-99 Mannheim-08 Paris-08
Luxembourg-08 Leipzig-10 Hamburg-10 Oberhausen-10 Arnhem-10
Berlin-15 Paris-15 Dortmund-17 Stuttgart-17 Frankfurt-17 Essen-19 Amsterdam-19 Iffezheim-19 London-19 Dortmund-22 Paris-22 Hamburg-22 Frankfurt-22 Amsterdam-22 Brussels-23 Mannheim-23

User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2084
Joined: Sun 6. Jun 2004, 23:58
Location: MG ROCK CITY
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Eure Haustiere

Post by acenightmare »

...du hast es richtig gemacht ihm die schmerzen zu ersparen....ein schwerer schritt aber genau richtig....denn du hast an den hund gedacht das er nicht mehr leiden soll...wir haben uns das für unser beiden katzen auch geschworen....sie sollen nicht leiden wenn man nichts mehr tun kann...und wir wollen sie nicht quälen weil wir sie nicht gehen lassen können...
klar das ist jetzt für dich ein harter schlag den ein haustier begleitet einen eben auch wie ein freund und da ist ein verlust schwer zu verarbeiten...aber wie viele schon geschreiben haben darüber zu reden hilft...kopf hoch chris...

MissDynamite
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 46
Joined: Sat 17. Oct 2009, 18:03
Gender:
Germany

Re: Eure Haustiere

Post by MissDynamite »

Hey Chris, nimm dir erstmal Zeit um deinen Hund zu trauern! Aber nicht negativ! Du hast deinem Hund ein gutes zu Hause gegeben! Du hast ihn geliebt! Er hatte ein stolzes Alter für seine Grösse! Als er dich jetzt am nötigsten gebarucht hast, warst du für ihn da!!! Er war krank und du hast ihn NICHT leiden lassen. Du hast ihn auf seinen Weg über die Regenbogenbrücke begleitet. Er hatte das Glück sein Herrchen an der Seite zu haben und musste diesen Weg nicht alleine gehen!
Chris, wievielen Hunden geht es schlecht, sie haben kein zu Hause, werden gequält usw!(man möchte nicht darüber nachdenken)Dein Hund hatte alles was er gebraucht hat!
Die Leere die du gerade in dir spürst, kann nur jemand nachvollziehen, der auch ein Tier verloren hat.

Apollo hat aber ein Erbe hinterlassen! Einen guten Platz an deiner Seite. Ich bin mir ganz sicher,irgendwann(wenn du bereit bist) wird dieser Platz wieder von einem Hund eingenommen, der dir und Apollo dafür sehr dankbar sein kann!!

Es gibt auch viele Tierschutzvereine in Spanien, Griechenland usw. Viele der armen Seelen befinden sich auch schon auf Pflegeplätze in Deutschland und warten auf ein gutes zu Hause. Vielleicht hast du ja Interesse dich mal im www umzuschauen. Ich bin mir ganz sicher, es gibt irgendwo einen Hund, der ganauso gut zu dir passt wie dein geliebter Apollo!

P.S. Ich habe meine 1. Hündin damals mit 8 Jahren einschläfern lassen müssen!!!
Seit 5 Jahren habe ich wieder einen kleinen Sonnenschein.Habe mir jedoch 4 Jahre Zeit gelassen, es musste halt auch wieder passen ;-)

User avatar
ChrisCaravello
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3288
Joined: Fri 22. Jun 2007, 12:35
Location: Regensburg
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Re: Eure Haustiere

Post by ChrisCaravello »

Apollo war drei Monate alt als ich ihn aus dem Tierheim geholt hatte, er war der letzte der von dem Wurf übrig geblieben war, seine Geschwister hatten alle schon ein neues zuHause gefunden. Als ich in die Box zu ihm kam, war es Liebe auf den ersten Blick.
Ich habe mit ihm gespielt und am nächsten tag durfte ich ihn mit heimnehmen. Für mich war er immer mehr als ein Hund und ich weis das er von uns beiden der bessere war. Ich hab mal drei Fotos mit reingepostet.
Danke nochmal an alle hier fürs zuhören und für den Trost, ich weis gar nicht wie ich mich dafür jemals revanchieren soll.
l_76268cdf2b8f4e0983e3ccec27b5723f.jpg
Da war er 13 Jahre alt
l_c31e84df84264cc9bfa7317f9c8f0f0e.jpg
Da waren wir beide noch jung, ich glaube er war da zwei Jahre alt.
l_cd4272477c454bdca199ada2d79df6b0.jpg
Er war immer freundlich und sehr anhänglich

MissDynamite
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 46
Joined: Sat 17. Oct 2009, 18:03
Gender:
Germany

Re: Eure Haustiere

Post by MissDynamite »

Vielleicht findest du die Idee ja nicht so gut?! Aber hast du mal darüber nachgedacht ihn als Tattoo zu verewigen???Ob als Bild oder nur den Namen, du hättest ihn für immer bei dir ;-)

User avatar
ChrisCaravello
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3288
Joined: Fri 22. Jun 2007, 12:35
Location: Regensburg
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Re: Eure Haustiere

Post by ChrisCaravello »

MissDynamite wrote:Vielleicht findest du die Idee ja nicht so gut?! Aber hast du mal darüber nachgedacht ihn als Tattoo zu verewigen???Ob als Bild oder nur den Namen, du hättest ihn für immer bei dir ;-)
Die Idee hatte ich auch schon, ich weis nur nicht wo, meine Arme sind schon voll, auf der Brust habe ich auch schon ein Tatto.
Auf dem Rücken würde ich ihn nur sehr selten sehen, Oberschenkel oder Wade wäre noch eine möglichkeit.

User avatar
Gerdy
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 728
Joined: Mon 21. Apr 2008, 14:05
Location: Metz
Age: 54
Gender:
France

Re: Eure Haustiere

Post by Gerdy »

Interessante Idee, würde ich auch sagen.
Schweinfurt-88 Donington-96 Brussels-96 Frankfurt-96 Nürburgring-97
Gent-97 Köln-99 Frankfurt-99 Paris-99 Brussels-99 Mannheim-08 Paris-08
Luxembourg-08 Leipzig-10 Hamburg-10 Oberhausen-10 Arnhem-10
Berlin-15 Paris-15 Dortmund-17 Stuttgart-17 Frankfurt-17 Essen-19 Amsterdam-19 Iffezheim-19 London-19 Dortmund-22 Paris-22 Hamburg-22 Frankfurt-22 Amsterdam-22 Brussels-23 Mannheim-23

MissDynamite
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 46
Joined: Sat 17. Oct 2009, 18:03
Gender:
Germany

Re: Eure Haustiere

Post by MissDynamite »

Ja, Wade klingt doch klasse! Könnte mir ein Tattoo z.B.von dem Bild (auf dem Apollo 13 war) gut vorstellen. Dann könnstest du ihm jeden Tag in sein knuddeliges Gesicht schauen!! :-)
Wirst sehen, es wird dir helfen den Verlust zu verkraften!Weil du genau weist, niemand kann euch mehr trennen und ihr werdet mehr Zeit denn jeh miteinander verbringen!!! ;-)

Post Reply