Eure Haustiere

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
frehley
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3546
Joined: Mon 14. Jun 2004, 16:20
Location: Korneuburg bei Wien
Age: 42
Gender:
Contact:
Austria

Post by frehley »

Eure beiden Katers sehen genauso aus, wie der Kater meiner Oma, mit dem ich praktisch aufgewachsen bin. Fast 20 Jahre ist er alt geworden!
[img]http://www.kissforum.de/phpbb2/userpix/55_kiss_header_2.jpg[/img]

User avatar
Crazy-Matz
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 103
Joined: Thu 10. Mar 2005, 18:10
Location: Berlin
Age: 52
Gender:
Germany

Post by Crazy-Matz »

Oh ja,zwei (grüne) Leguan hatte ich damals auch.
Aber der ist schneller größer geworden als er eigentlich sollte. Habe ihn dann einer Bekannten gegeben,die dann ein halbes Zimmer zum Terrariun umgebaut hat. War mir lieber,da geht´s ihn bestimmt besser.
Der eine war voll süß,wie´n Hund. Kam nach ner Weile auf meine Schulter,und hat sich füttern lassen.
Aber ich bleibe lieber bei katzen.
Bin mittlerweile der Meinung,das man nur so Exoten haben sollte,wenn man wirklich ausreichend Platz und Zeit hat.

User avatar
Soni
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 9496
Joined: Mon 18. Oct 2004, 07:53
Location: Wien
Age: 46
Gender:
Contact:
Austria

Post by Soni »

[quote="Crazy-Matz";p="75111"]
Bin mittlerweile der Meinung,das man nur so Exoten haben sollte,wenn man wirklich ausreichend Platz und Zeit hat.[/quote]
und sich vor allem damit auskennt, wegen Fütterung, Winterruhe usw.
und der Großteil dieser Exoten werden ja geschmuggelt.

User avatar
Crazy-Matz
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 103
Joined: Thu 10. Mar 2005, 18:10
Location: Berlin
Age: 52
Gender:
Germany

Post by Crazy-Matz »

Da hast du Recht.
Hatte die damals in Berlin in nem Laden gekauft,wo ich das Gefühl hatte das er seriös war. Hoffe mal das die Papiere alle in Ordnung waren.
Und mit den füttern ist so´ne Sache.
Bin damals zun Arzt,weil einer krank war.
Dachte zuerst das ich was falsch gemacht habe.
War aber so,das der Kleine von ner Kugel von nem Luftdruckgewähr getroffen wurde.
Wahrscheinlich noch in seinem Herkunftsland.
Hatte den anderen auch bei,und der Arzt meinte das er selten so´n saftig grünen Leguan gesehen hätte,und das sie ja gut ernährt wären.
Haben aber auch nur Obst & Gemüse aus´n Bioladen bekommen.

User avatar
Tiger59
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 736
Joined: Tue 5. Apr 2005, 12:50
Location: Telgte
Age: 64
Gender:
Germany

Post by Tiger59 »

Unsere Familie besteht aus absoluten Katzen-Fans, seit wir unsere ersten beiden 1987 in einer Mülltonne gefunden haben (Leute die so etwas tun, wünsche ich, daß sie der Blitz beim Kacken trifft; sorry, freundlicher kann ich so etwas nicht ausdrücken). Die Katze (getigert) erhielt den Namen Yasha, den Kater (schwarz wie die Nacht) tauften wir auf Shalimar. Beide waren nach Schätzung des Tierarztes erst 4-5 Wochen alt, als wir sie fanden. Mit viel Mühe und Geduld schafften wir es, die beiden über die ersten schweren Wochen zu bringen. Vor allem Shalimar stand lange Zeit auf der Kippe. Für meine Kinder (damals 6 und 2) waren die beiden die liebsten Spielkameraden. Entsprechend groß war die Trauer, als wir Yasha im November 2000 wegen einer Krebserkrankung erlösen lassen mußten. Im Dezember letzten Jahres starb dann auch Shalimar an den Folgen eines Nierenversagens. Ich schäme mich nicht zuzugeben, daß in beiden Fällen auch bei mir die Tränen flossen.

Anfang Februar haben wir drei neue Schützlinge aufgenommen. Gina, Mya und Pauline gehören zur Rasse Britisch Kurzhaar und sind mittlerweile 6 Monate alt. Meine Frau und ich hatten zwar ein schlechtes Gewissen so kurz nach dem Tod von Shalimar schon wieder neue Katzen ins Haus zu holen, aber die Leere die sich in der Wohnung breit gemacht hatte, konnten wir nicht mehr ertragen. Mittlerweile sind wir glücklich, daß wieder Leben in der Bude ist und auch unsere mittlerweile erwachsenen Kinder haben die drei ins Herz geschlossen.

Manch einer mag mich jetzt vielleicht für bescheuert halten, aber ich kann mir ein Leben ohne Katzen nicht mehr vorstellen.

User avatar
Crazy-Matz
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 103
Joined: Thu 10. Mar 2005, 18:10
Location: Berlin
Age: 52
Gender:
Germany

Post by Crazy-Matz »

Ich mir auch nicht. Habe seit ich 6 bin Katzen um mich rum.
Mir ging es damals auch ne Weile lang echt beschissen,als ich unseren ersten zum Arzt bringen musste. Da ging auch nix mehr bei Ihm.
War hart,wird´s auch jedesmal wieder sein.
Aber irgendwann braucht man doch wieder so´n Chaoten. :mrgreen:
Ich will jedenfalls auch nicht mehr ohne.

User avatar
frehley
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3546
Joined: Mon 14. Jun 2004, 16:20
Location: Korneuburg bei Wien
Age: 42
Gender:
Contact:
Austria

Post by frehley »

[quote="Tiger59";p="75135"]...Leute die so etwas tun, wünsche ich, daß sie der Blitz beim Kacken trifft; sorry, freundlicher kann ich so etwas nicht ausdrücken)... [/quote]

MEINE Meinung, das hast Du vollkommen richtig gesagt! :OK:

Wegen den Exoten...Dieses Schmuggeln, genau das war der Grund, dass mein Mann seinen Leguan und die Schlange nicht nach Österreich bringen konnte. Wir haben so strenge Gesetze, dass es schlicht und einfach verboten ist, als Privatperson Exoten reinzubringen :roll: War aber wohl auch besser für die Tiere, der Leguan war schon ziemlich groß und die Schlange mit ihren 2 Jahren schon fast 3 Meter lang...Bei meinem Mann hatten sie immer genügend Platz, aber hier in Österreich ist halt alles etwas kleiner...

@matz, stimmt, der Leguan (sein Name ist übrigens Stanley, genau wegen unserem :paulfunny: ) rannte in der Wohnung frei herum, benahm sich so richtig wie eine Mischung aus Katze und Hund, total pflegeleicht, auch was das Futter betrifft. Werd hier später von zu Hause aus Fotos reinstellen :mrgreen:
[img]http://www.kissforum.de/phpbb2/userpix/55_kiss_header_2.jpg[/img]

User avatar
Spacy73
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2601
Joined: Mon 11. Oct 2004, 10:07
Location: Kiel
Age: 50
Gender:
Contact:
Germany

Post by Spacy73 »

Na, dann werd ich auch mal Fotos von meinen beiden Tigern (Tristan und Ayla, beide 12 Jahre alt) rauskramen...
Die beiden sind Geschwister und ich holte sie zu mir als sie etwa 6 Wochen alt waren.
Ihr seht also, auch ich bin ein absoluter Katzen-Fan!

User avatar
frehley
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3546
Joined: Mon 14. Jun 2004, 16:20
Location: Korneuburg bei Wien
Age: 42
Gender:
Contact:
Austria

Post by frehley »

Meine Katzen sind sowas wie eigene Kinder für mich, meine absoluten Heiligtümer. Sie sind einfach immer da, in den schönsten und in den allerdunkelsten Stunden, stellen keine blöden Fragen, nehmen einen so hin wie man ist (hauptsache man füttert und streichelt sie :mrgreen:).

Das trifft natürlich auf so gut wie alle Tiere zu, es gibt eigentlich kein Tier, das ich nicht süss finde: Es darf nur nicht mehr als 6 Beine haben, sonst renn ich... :flucht:
[img]http://www.kissforum.de/phpbb2/userpix/55_kiss_header_2.jpg[/img]

User avatar
Punki
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 50
Joined: Tue 17. May 2005, 20:56
Location: Lingen -- Emsland
Age: 42
Gender:
Contact:
Germany

Post by Punki »

Tja, Matze´s Kater, die ich mit adoptiert habe (oder sie mich -- je nachdem :mrgreen: ) kennt ihr ja jetzt.

Außerdem haben wir noch (mittlerweile) 5 Meerschweine: Gina, Brian, Freddie, Hinz und Kunz. Total geil, die Viecher. Nur n bißchen laut..... aber egal. Haben se von der "Mama" (<-- Me :wink: )

Ja. und ich hab noch n Pferd. Mittlerweile nur noch 1, hatte mal 3, aber das war aufgrund des Jobs nicht machbar :heul: :heul:
Reite aber seit 19 Jahren, hab einiges gewonnen auf Turnieren. das tu ich aber nicht mehr, nur noch hobbymäßig und das ist viiiiiiiiel schöner. Also, Springreiten und Westernreiten -- aber am geilsten isses noch, einfach über irgendeinen Acker zu rasen mim Zossen :OK:

Und ich liebe meinen Jack über alles, den will ich nicht missen!!!!

Tja... und sonst... Tiere sind geil. Muss man einfach haben. Aber ich stimme Frehley zu, mehr als 6 Beine brauchen se nicht. Hab nämlich ne absolute Spinnenphobie (und zwar so richtig -- ist sogar als krankhaft bei mir anerkannt :roll: ).

Mein Ex hatte zwei dicke fette, behaarte, mexikanische Vogelspinnen -- so richtig riesig...
Bis die eine dann eines Tages tot war.
Und der Idiot wollte se ausstopfen lassen. Nur bis zum Präpariertermin dauerte es noch und das Ding mußte kühl gehalten werden. Was lag also näher, das Ding in der guten Käse-Aufbewahrungs-Tupper-Dose im Kühlschrank aufzubewahren und mir da nix von zu sagen..... :motz:

Naja... ich hab dann nixahnend Frühstück wie immer gemacht... den Rest erspar ich euch....... :motz:

Nett war auch die Tatsache, immer süße Küken mitzubringen.... um die dann zu verfüttern.... genau wie die süßen kleinen Mäuse... und so...

Ich hasse diesen Kerl :mrgreen:

LG*
Punki
Last edited by Punki on Thu 19. May 2005, 13:49, edited 1 time in total.

Post Reply