Rock News

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64, Partyman

Post Reply
User avatar
Soni
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 9496
Joined: Mon 18. Oct 2004, 07:53
Location: Wien
Age: 43
Gender:
Contact:
Austria

Rock News

Post by Soni »

Hier ist Platz für News, Cd / Dvd Ankündigungen und andere interessante Neuigkeiten !!



Axl Rose wird verklagt !
Zwei frühere Bandmitglieder der Rockband Guns 'N Roses haben ihren früheren Bandleader Axl Rose verklagt, weil der angeblich alle Tantiemen für gemeinsame Songs für sich beansprucht. Die Klage wurde am 17. August von Saul Hudson ("Slash") und Michael McKagan ("Duff") eingereicht, meldet der CNN.

Danach soll Rose Tantiemen in Wert von 500.000 Dollar (knapp 406.000 Euro) jährlich selbst eingestrichen haben. Ein Anwalt des Sängers sagte, Rose habe nur den Teil der Tantiemen geltend gemacht, der ihm zustehe. Auf Grund eines Schreibfehlers bei der Amerikanischen Gesellschaft für Komponisten, Autoren und Herausgeber sei ihm die ganze Summe überwiesen worden, Rose habe das Geld aber wieder zurück gezahlt.

Hudson und McKagan hatten Rose bereits im vergangenen Jahr verklagt, als er als alleiniger Besitzer der Rechte an den Guns 'N Roses-Songs die Verwendung für Filmmusik verweigert habe. Das Verfahren ist in der Schwebe. Guns'N Roses wurde Mitte der 80er Jahre gegründet und hatte Hits wie "Welcome To The Jungle", "Paradise City" und "Sweet Child O'Mine". 1995 verließ Axl Rose die Band. Hudson und McKagan spielen jetzt in der Rockband Velvet Revolver.
Last edited by Soni on Mon 29. Aug 2005, 13:19, edited 1 time in total.
[img]http://www.kissforum.de/phpbb2/userpix/440_paulbanner_2.jpg[/img]

kissmyaxx
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1426
Joined: Tue 12. Oct 2004, 10:27
Location: Frankfurt
Age: 53
Gender:
Germany

Post by kissmyaxx »

Die Rolling Stones wollen während der Fussball WM2006 am Hockenheimring bei Heidelberg spielen.

Interesant daran ist eigentlich die Vorgruppe -

das letztemal waren es ja AC/DC die waren echt der Hammer! :OK:

Jetzt wird geplant Aerosmith auftreten zu lassen..............wenns wirklich so kommt, ist der Gig ein Muss.

Nebenbei soll ein eventuelles stattfindendes Fussballspiel der Deutschen auf Grossleinwände übertragen werden. :mrgreen:

User avatar
Waldi
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 647
Joined: Thu 14. Jul 2005, 17:05
Location: Dortmund
Age: 49
Gender:
Germany

Post by Waldi »

Die ARD zeigt im Rahmen der Sendereihe "Legenden" am 31.08.2005 ein Portrait des legendären Queen-Sängers Freddie Mercury.

User avatar
derFAN
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 5632
Joined: Fri 4. Jun 2004, 17:29
Location: koblenz
Age: 54
Gender:
Contact:
Germany

Post by derFAN »

bandmitglied bruce johannesson von POISON kam am 24. august in den knast (alkohol&drogenmissbrauch am steuer). nach zahlung einer kaution von 100.000 dollar war er am nächtsten tag wieder auf freien latschen. seine gerichtsverhandlung ist für montag, den 15. september um 8:30 festgelegt. :konfus:
[size=84]der admin & die moderatoren - dafür stehen wir
- [url=http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/faq.php]um euch überblick zu verschaffen[/url]
- [url=http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/viewtopic.php?t=15]um euch zu dienen[/url]
- [url=http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/viewtopic.php?t=7]infos zum board[/url]
- [url=http://kissforum.de/phpbb2/privmsg.php?mode=post&u=14]und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll[/url]

tägliche news: www.kissnews.de
der shop: www.kissfanshop.de[/size]

User avatar
Soni
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 9496
Joined: Mon 18. Oct 2004, 07:53
Location: Wien
Age: 43
Gender:
Contact:
Austria

Post by Soni »

Am 20.September erscheint das neue Bon Jovi Album "Have a nice day" !!! :klatsch:
[img]http://www.kissforum.de/phpbb2/userpix/440_paulbanner_2.jpg[/img]

User avatar
hebra
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 12894
Joined: Fri 4. Jun 2004, 16:15
Location: Köln
Age: 49
Gender:
Germany

Post by hebra »

:OK:

wow, es gibt ja doch noch bands, die was neues rausbringen... :mrgreen:
[color=indigo]it ain´t a crime to be good to yourself [/color] :naughty:

[img]http://msnsmileys.net/y/smileys/Yin_Yang/yin_yang_10_animated.gif[/img]

User avatar
Space - Mike
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 535
Joined: Sun 5. Dec 2004, 16:57
Location: Vaale
Age: 60
Gender:
Germany

Post by Space - Mike »

:wave:
Letzte Nacht lief im TV eine Doku über Status Quo, ich glaub es war im WDR.
"40 Jahre Status Quo". War echt geil, und zu meinem Erstaunen kommen die Jungs auch nach Germany auf Tour. SUPIIIIII !!!!!! :OK:
Und im September wird die neue CD veröffentlicht. Noch mal SUPIIIII!!!!
Also man sieht, denen steckt der Rock`n Roll wirklich im Blut, da sollten sich so einige Bands `mal einige Schnitten von Abschneiden... :roll:

User avatar
Firehouse
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2824
Joined: Mon 11. Oct 2004, 13:50
Location: Oldenburg
Age: 53
Gender:
Germany

Post by Firehouse »

CBGB's vor dem Aus!

Image

Der legendäre Punk-Club in NYC wird dichtgemacht!
Spiegel über CBGB's

User avatar
frehley
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3546
Joined: Mon 14. Jun 2004, 16:20
Location: Korneuburg bei Wien
Age: 38
Gender:
Contact:
Austria

Post by frehley »

Troubles beim Ozzfest!

Beim diesjährigen Ozzfest ist ein einseitiger Verbalkrieg zwischen Bruce Dickinson und Ozzy ausgebrochen. Bei den Auftritten von Iron Maiden hat Bruce - ohne Wissen der restlichen Bandmitglieder - ständig mit Sprüchen wie "Wir brauchen keine Reality Show auf MTV und Familienvermarktung, um ganz oben zu bleiben" um sich geworfen. Die klar auf Ozzy abgezielten Bemerkungen lösten rundherum Unmut und Ratlosigkeit aus, sowohl im Publikum als auch hinter den Kulissen.

Derartige Probleme hat es beim Ozzfest nie gegeben. Unter allen beteiligten Bands hatte das Ozzfest schon immer den Ruf als eine Art Rock And Roll-Sommercamp, freundschaftlich und kollegial, umso trauriger, dass Bruce Dickinson sich zu den Gründen seiner Bemerkungen nicht äußern will. Steve Harris hat sich bei Ozzy und Sharon für Bruces Verhalten entschuldigt, er hat ebenso keine Erklärung dafür.

Sharon Osbournes Statement als Ozzys Managerin und Managerin des Ozzfest: "Sein (Bruces) Verhalten ist so, als wärst Du irgendwo eingeladen und würdest dem Gastgeber vor allen Leuten sagen 'Dein Essen ist scheisse, und Du bist auch scheisse'. Sowas ist unhöflich. Er war bei uns eingeladen und macht sich über uns lustig."
Last edited by frehley on Tue 30. Aug 2005, 11:43, edited 1 time in total.
[img]http://www.kissforum.de/phpbb2/userpix/55_kiss_header_2.jpg[/img]

User avatar
SpaceBear
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2435
Joined: Sun 6. Jun 2004, 18:31
Location: Hamburg
Age: 52
Gender:
Germany

Post by SpaceBear »

Da hatte der gute Bruce wohl einen kleinen Gehirnfurz!! :lool: Sowas tut man nun wirklich nicht! Böser Bruce! :lool:

Post Reply