Rock News

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64, Partyman

User avatar
speedy64
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6146
Joined: Fri 19. Nov 2004, 06:22
Location: Warstein
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: Rock News

Post by speedy64 »

Wie egil ist das denn!!!
"Rumor: Van Halen are working towards finishing recording of a new studio album with David Lee Roth and a single is slated for release before the end of this year.
FALSE. The band starts recording in January."
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf!" - "Ja, war geil!"

User avatar
exciter67
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2547
Joined: Fri 9. May 2008, 18:46
Location: Hannover
Age: 53
Gender:
Contact:
Germany

Re: Rock News

Post by exciter67 »

Sei dem 21.01.2011 ist das neue BONFIRE-Album erhältlich!
http://www.stormbringer.at/reviews.php?id=6090
Auf"Rockantenne"spielen sie gerade des öfteren den Song"Just follow the rainbow"....der rockt wie in guten alten Zeiten!!! :OK:
Last edited by exciter67 on Fri 28. Jan 2011, 00:33, edited 2 times in total.

User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2070
Joined: Sun 6. Jun 2004, 23:58
Location: MG ROCK CITY
Age: 53
Gender:
Contact:
Germany

Re: Rock News

Post by acenightmare »

ja die neue BONFIRE kann was....da die bieden letzten scheiben nicht so das gelbe vom ei waren....

User avatar
exciter67
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2547
Joined: Fri 9. May 2008, 18:46
Location: Hannover
Age: 53
Gender:
Contact:
Germany

Re: Rock News

Post by exciter67 »

acenightmare wrote:da die bieden letzten scheiben nicht so das gelbe vom ei waren....
Da kann ich Dir nur zustimmen....schön,dass die Jungs die Kurve wieder gekriegt haben!

User avatar
GoinBlind
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2752
Joined: Thu 15. Jan 2009, 19:48
Location: Herne
Age: 27
Gender:
Contact:
Germany

Re: Rock News

Post by GoinBlind »

Mit Freude verkünde ich:

EDGUY NEHMEN EIN NEUES ALBUM AUF

"Nach einer erfolgreichen Welttournee mit über 100 Konzerten zu ihrem 2008er Album "Tinnitus Sanctus" sind Edguy wieder ins Studio gegangen, um an einem neuen Album zu arbeiten. Noch unter den frischen Eindrücken der Arenen-Tour als Special Guest der Scorpions und der erfolgreichen Avantasia-Tour im Dezember (u.a. mit Tobias Sammet und Felix Bohnke), ist es jetzt an der Zeit, die vorhandene Energie im Studio auf Band zu bringen. Als Aufnahmestudio wählte man den Peppermint-Park in Hannover (u.a. Scorpions, Phil Collins), laut Band ein "Aufnahmetempel mit einem unglaublich klingenden Aufnahmeraum". Tobias sagt dazu: "Wir haben den Peppermint-Park ausgesucht, um dort die Basis zu legen. Ich hatte schon mit Avantasia ein paar Kleinigkeiten dort aufgenommen, aber gerade solche Sachen wie Schlagzeug oder eine fiese, böse Hammond B3 mit Leslie klingen dort unglaublich mächtig. Der Raum klingt riesig und böse! Wir streben seit langem nach einem kräftigen aber dennoch natürlichen Sound. Wir hatten in der jüngeren Vergangenheit auch immer einen guten Sound, aber es gibt immer noch Verbesserungsspielraum. Je mehr ich höre, was in weiten Teilen der Metalszene abgeht, desto mehr sehne ich mich nach einem Schlagzeug, was wie ein echtes Schlagzeug klingt, und nicht nach Atari. Sascha und ich kamen zu dem Schluss, dass man von Anfang an alles dem Resultat unterorden sollte, nicht dem Zeitgeist. Ich will kein verzerrtes Master, nur damit die Scheibe laut genug ist, um auf einem iPhone oder billigen Computerlautsprechern 'wettbewerbsfähig' zu sein. Wenn dieses Ziel der Job eines Tontechnikers des 21. Jahrhunderts ist, dann gute Nacht Rock'n Roll! Wenn ich es lauter haben will, drehe ich die Anlage einfach auf. Ich will Dynamik, Raum, einen wirklich fetten Sound, nicht so eine verzerrte trendige Kompression. Warum gehen wir nicht alle einen Schritt zurück, und nehmen gut klingende Musik auf, statt laut klingende? Stichwort "Loudness War"... Wie auch immer, die neuen Stücke klingen geil, wir nehmen dreizehn auf und suchen dann die zehn stärksten raus und packen sie auf's Album. Wir haben hymnenhafte Melodien, und dennoch klingen sie nicht kitschig. Wenn man hymnenhafte Songs macht, dann bewegt man sich eigentlich immer an der Grenze zum Kitsch, aber in unserem Fall scheinen wir die Balance sehr gut gefunden zu haben. Um es kurz zu machen: Ich bin der Meinung, dass das Zeug geil klingt, und das ist die Hauptsache. Echte Musik! Wir halten Euch auf dem Laufenden, ob Ihr wollt oder nicht! ;-) - Tobi"
Quelle: http://www.edguy.net
Who do you think you are to think you're of a better class?
Who do you think you are to expect us to :kiss: your ass?

Edguy - Judas At The Opera

User avatar
Kissy
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7112
Joined: Sun 12. Feb 2006, 14:17
Location: Rock City
Age: 50
Gender:
Germany

Re: Rock News

Post by Kissy »

Da freut sich der GB! :hurra:

:mrgreen:
GoinBlind wrote:Kissy ist mir sowasvon sympathisch.
:mrgreen:
GB ist total lieb! :yes:
Dafür ist ein Forum da! :hicks:

User avatar
Voller-Jorgi
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5136
Joined: Wed 1. Dec 2004, 16:15
Location: Kaufbeuren
Age: 32
Gender:
Contact:
Germany

Re: Rock News

Post by Voller-Jorgi »

nicht nur der GB, sondern der VJ auch :D
[img]http://img707.imageshack.us/img707/4194/vjsigkopie.gif[/img]

User avatar
GoinBlind
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2752
Joined: Thu 15. Jan 2009, 19:48
Location: Herne
Age: 27
Gender:
Contact:
Germany

Re: Rock News

Post by GoinBlind »

NEUER ALBUMTITEL UND EUROPA-TOURDATEN BESTÄTIGT

Edguy - Age Of The Joker

"Im September 2011 ist es soweit: Mit EDGUY wird eine der international erfolgreichsten Bands, die die europäische Rockszene in den Neunzigern hervorbrachte, mit ihrem neuen Album „Age Of The Joker“ im Gepäck (weltweite VÖ im August 2011) im schwedischen Malmö zu einer Welttournee aufbrechen. EDGUYs neuntes Studioalbum stellt gleichzeitig auch das erste echte Album in fast drei Jahren dar, während denen die Band neben Konzertreisen auf dem heimischen Kontinent auch ausgiebig durch Asien, Australien, Nord-, Mittel- und Südamerika tourte. Und die zahllosen Aktivitäten in besagtem Zeitraum waren jetzt auch mitentscheidend, als es um die Planung der kommenden Touraktivitäten ging. Nach dem sensationellen weltweiten Erfolg der Zusammenarbeit zwischen EDGUY-Sänger Tobias Sammet und SCORPIONS-Frontmann Klaus Meine im Rahmen des letzten AVANTASIA-Albums (u.a. Platz zwei der deutschen Albumcharts), sowie der erfolgreichen 2010er Arena-Tour der SCORPIONS mit EDGUY als Special Guest, ist nun der Zeitpunkt für eine weitere ,familieninterne‘ Kollaboration gekommen:
„KOTTAK“, die Band mit dem legendären SCORPIONS-Schlagzeuger James Kottak als Frontmann, wird EDGUY auf dem europäischen Teil der Tour begleiten. Weitere News folgen in Kürze.

Metal Hammer, Rock It & Musix präsentieren:

EDGUY - AGE OF THE JOKER EUROPEAN TOUR 2011

Special Guest: “KOTTAK“ (feat. James Kottak, Scorpions)

23.09.2011 - S - Malmö, KB
24.09.2011 - S - Göteborg, Trädgarn
25.09.2011 - S - Stockholm, Tyrol
27.09.2011 - D - Hamburg, Docks
28.09.2011 - D - Berlin, Columbia Club
30.09.2011 - D - Essen, Grugahalle
01.10.2011 - D - Fulda, Wartenberg Oval
02.10.2011 - D - Bamberg, Arena
04.10.2011 - D - Filderstadt, Filharmonie
06.10.2011 - CZ - Prag, KD Vitavska
07.10.2011 - D - Langen, Stadthalle
10.10.2011 - I - Mailand, Alcatraz
11.10.2011 - CH - Pratteln, Z7
12.10.2011 - F - Lyon, Transbordeur
14.10.2011 - ES - Madrid, Heineken
15.10.2011 - ES - Barcelona, Apollo
16.10.2011 - ES - Bilbao, Rock Star
18.10.2011 - D - Saarbrücken, Garage
19.10.2011 - F - Paris, Bataclan
21.10.2011 - D - Memmingen, Kaminwerk
22.10.2011 - D - Straubing, Messehalle
23.10.2011 - CZ - Zlin, Rock Cafe

Tickets für die Deutschlandshows gibt es unter http://www.metaltix.de"

Quelle: http://www.edguy.net

:bitte:
Who do you think you are to think you're of a better class?
Who do you think you are to expect us to :kiss: your ass?

Edguy - Judas At The Opera

User avatar
Voller-Jorgi
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5136
Joined: Wed 1. Dec 2004, 16:15
Location: Kaufbeuren
Age: 32
Gender:
Contact:
Germany

Re: Rock News

Post by Voller-Jorgi »

Ich bin diesmal in memmingen dabei. nachdem kaufbeuren diesmal einem clubkonzert in memmingen vorgezogen wird :motz: :D

btw. super abriet meggy, weiter so :OK:
[img]http://img707.imageshack.us/img707/4194/vjsigkopie.gif[/img]

User avatar
Voller-Jorgi
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5136
Joined: Wed 1. Dec 2004, 16:15
Location: Kaufbeuren
Age: 32
Gender:
Contact:
Germany

Re: Rock News

Post by Voller-Jorgi »

[img]http://img707.imageshack.us/img707/4194/vjsigkopie.gif[/img]

Post Reply