Rock News

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
GoinBlind
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2763
Joined: Thu 15. Jan 2009, 19:48
Location: Herne
Age: 30
Gender:
Contact:
Germany

Re: Rock News

Post by GoinBlind »

Avantasia - Invoke The Machine




FUCKING GENIAL!!

3 Stunden durch französisches Radio gekloppt für 5 Minuten pure Geilheit! :bitte: :bitte: :bitte:
Last edited by GoinBlind on Mon 25. Feb 2013, 00:30, edited 1 time in total.
Who do you think you are to think you're of a better class?
Who do you think you are to expect us to :kiss: your ass?

Edguy - Judas At The Opera

User avatar
Olli
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1335
Joined: Mon 8. Oct 2007, 18:06
Location: Torfmoorholm
Age: 51
Gender:
Contact:
Germany

Re: Rock News

Post by Olli »

Ja, schon sehr geil http://www.youtube.com/watch?v=_MG6BVRtH4o
Im Nuclear Blast Frühjahrsmagazin ist eine Doppelseite mit Tobi Interview drin.
Last edited by Olli on Sun 10. Mar 2013, 11:20, edited 1 time in total.
Die Handlung - sofern vorhanden - ist inhaltlich sowie in Schriftform, -grad und -farbe frei erfunden und spiegelt nicht uneingeschränkt die Meinung des Verfassers wider. Jedwede Ähnlichkeit mit realen oder virtuellen, lebenden oder toten Personen wäre rein zufällig

User avatar
Kissy
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7211
Joined: Sun 12. Feb 2006, 14:17
Location: Rock City
Age: 54
Gender:
Germany

Re: Rock News

Post by Kissy »

Ich habe jetzt zweimal Live-Ausschnitte bei IM1 gesehen, der Sammet ist ein absolut geiler Sänger! :OK:
GoinBlind wrote:Kissy ist mir sowasvon sympathisch.
:mrgreen:
GB ist total lieb! :yes:
Dafür ist ein Forum da! :hicks:

User avatar
Olli
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1335
Joined: Mon 8. Oct 2007, 18:06
Location: Torfmoorholm
Age: 51
Gender:
Contact:
Germany

Re: Rock News

Post by Olli »

Kissy wrote:Ich habe jetzt zweimal Live-Ausschnitte bei IM1 gesehen, der Sammet ist ein absolut geiler Sänger! :OK:
Ich kannte den Sender noch gar nicht. Kein Wunder..war auf Programm 599. Spielen aber gute Stücke, von der Asi-Rapkacke mal abgesehen.
Danke für den Tipp :wave:
Die Handlung - sofern vorhanden - ist inhaltlich sowie in Schriftform, -grad und -farbe frei erfunden und spiegelt nicht uneingeschränkt die Meinung des Verfassers wider. Jedwede Ähnlichkeit mit realen oder virtuellen, lebenden oder toten Personen wäre rein zufällig

User avatar
Kissy
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7211
Joined: Sun 12. Feb 2006, 14:17
Location: Rock City
Age: 54
Gender:
Germany

Re: Rock News

Post by Kissy »

Bitte! :mrgreen: Aber der Sender ist doch schon mehrfach im Kiss-Forum erwähnt worden. Ist halt für jeden was dabei. Man muss ja nicht alles schauen, aber die Live-Rock-Sachen meist ganz ok. :OK:
GoinBlind wrote:Kissy ist mir sowasvon sympathisch.
:mrgreen:
GB ist total lieb! :yes:
Dafür ist ein Forum da! :hicks:

User avatar
GoinBlind
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2763
Joined: Thu 15. Jan 2009, 19:48
Location: Herne
Age: 30
Gender:
Contact:
Germany

Mein Review

Post by GoinBlind »

Spectres

Intro. Düster - Kraftvoll - Mysteriös - Episch. Bereits jetzt erkennt man, dass da Großes auf einen zu kommt.
Bombastischer Track, wie man ihn anders von einer Avantasia-Platte nicht erwartet hätte. Ruhige, magische,
verspielte Strophen und ein melodischer - wie gesagt - bombastischer Chorus. Super Track mit mehr als nur
einer Stelle, bei der man vor Geilheit überbrodelt.

Watchmaker's Dream

Geiles Intro und geile Strophen. Der Chorus ist eigentlich auch sehr gut - an irgendwas fehlt es mir
aber trotzdem. Macht der Sache aber keinen großen Abbruch bleibt unterm Strich ein guter, schneller
Track ohne Schnörckel. Mit fettem Orgel-Solo übrigens. Fett.


Black Orchid

Beginnt mit fettem Orchester-Intro zieht weiter mit unglaublich geilen Strophen und landet
in einem hirnexplodierlassend-geilen Refrain. Düster und großartig!

Sleepwalking

Pop-Ballade die als Single herhält. Für mich der schwächste Song des Albums, weil mir einfach das Tempo
und der grundlegende Ton nicht gefallen. Zugeben muss ich aber, dass der Chorus schon catchy ist und nicht
so ganz ohne ist. Genau wie das Solo.

Savior In The Clockwork

10 Minuten Powermetal-Epicness wie wir sie von Avantasia kennen. Strophen super - Chorus superer!
Sehr geil. Mehr kann und will ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Ordentlich Tempowechsel und geile
Bridges. Ich find's geil. Wunderbar Aufweckend nach Sleepwalking, der ja eher ruhiger ist.

Invoke The Machine

Invoke the Machine ist wahrscheinlich der für mich beste Track des Albums. Er ist nicht so lang und so
episch wie Savior In The Clockwork oder The Great Mystery und nicht so klarer Powermetal wie
Where Clockhands Freeze - aber er überschlägt sich in seinem Tempo gerade zu bei den Tempowechseln mit
Piano einlagen und fließenden Vocalist-Übergängen, hat einen wunderbar fetten Chorus und diese supergeilen
Bridges mit wie gesagt Pianoeinlage. Fucking geil.


Where Clockhands Freeze

Avantasia. Fucking AVANTASIA!! Where Clockhands Freeze könnte genau so auf den Metal Operas sein.
Michi Kiske und Tobias Sammet in Hochform mit Doublebase, ordentlichen Tempo, epischer Bridge und
geilem Chorus. Power Metal at it's best. Orchestra kommt 1A zur Geltung - gerade bei dem Intro.


What's Left Of Me

WHAT - THE - FUCK!! Großartige Sammet'sche Power-Ballade mit unglaublich gutem Eric Martin,
ohne den der Song zwar weiterhin superwäre, aber nicht ansatzweise soviel Power und Verrotztheit
mit sich bringen würde. Wen das Piano mit Martin's Stimme nicht in den Strophen schon wegbläst,
der kriegt es dann im Refrain knallhart um die Ohren.
Beste Avantasia Ballade seit Cry Just A Little auf The Scarecrow.

Dweller In A Dream

Reinhauender, schneller Track ohne groß Geschnörckel oder Schikane. Dafür super Strophen, Doublebass
und geile Riffs. Verdammt gutes Tempo und die Bridge hat's mir so richtig über die Haut gejagt.
Der Chorus und Michi Kiske halten das Niveau selbstverständlich. Geil.

The Great Mystery

Bob Catley, der schon in The Story Ain't Over und Journey To Arcadia wunderbar mit Tobias Sammet gesungen und
harmoniert hat schießt den Vogel wieder ab. Im Grunde ruhige, sehr magische und super geile 10 Minuten, die
ich gar nicht so richtig in eine Schublade stecken will. Powerballade trifft auf Midtempo knaller.
Wie gesagt verspielt, episch, magisch. Verdammt großartiger Track mit mega Chorus.
Vielleicht ist es sogar möglich, dass mir der Chorus die ein oder andere Träne ins Auge gezaubert hat.
Jaja ich weiß, Pussy.



Großartiges Album mit etlichen Tempowechseln, geilen Gästen, und einer verdammten Menge Abwechslung.
Pure Magie. Kaufen! Lieben!
Who do you think you are to think you're of a better class?
Who do you think you are to expect us to :kiss: your ass?

Edguy - Judas At The Opera

User avatar
Olli
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1335
Joined: Mon 8. Oct 2007, 18:06
Location: Torfmoorholm
Age: 51
Gender:
Contact:
Germany

Re: Rock News

Post by Olli »

..bei mir ist noch nichts im Briefkasten :gruebel:
Die Handlung - sofern vorhanden - ist inhaltlich sowie in Schriftform, -grad und -farbe frei erfunden und spiegelt nicht uneingeschränkt die Meinung des Verfassers wider. Jedwede Ähnlichkeit mit realen oder virtuellen, lebenden oder toten Personen wäre rein zufällig

User avatar
GoinBlind
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2763
Joined: Thu 15. Jan 2009, 19:48
Location: Herne
Age: 30
Gender:
Contact:
Germany

Re: Rock News

Post by GoinBlind »

Ja Olli jetzt sach doch mal wie findste?
Who do you think you are to think you're of a better class?
Who do you think you are to expect us to :kiss: your ass?

Edguy - Judas At The Opera

User avatar
Olli
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1335
Joined: Mon 8. Oct 2007, 18:06
Location: Torfmoorholm
Age: 51
Gender:
Contact:
Germany

Re: Rock News

Post by Olli »

Mal nichts übereilen..
Bin ja nich mehr der Jüngste, näch?
Nee, erst noch paar Mal mehr und vor allem in Ruhe durchhören :Kaffee:
Die Handlung - sofern vorhanden - ist inhaltlich sowie in Schriftform, -grad und -farbe frei erfunden und spiegelt nicht uneingeschränkt die Meinung des Verfassers wider. Jedwede Ähnlichkeit mit realen oder virtuellen, lebenden oder toten Personen wäre rein zufällig

User avatar
Olli
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1335
Joined: Mon 8. Oct 2007, 18:06
Location: Torfmoorholm
Age: 51
Gender:
Contact:
Germany

Re: The Mystery of Time

Post by Olli »

Und wieder ein Meister(uhr)werk mit Spitzenmusikern by Herrn Sammet alias Aaron Blackwell!
Nachdem ich die beiden letzten Platten nicht so überzeugend fand, ist Mystery of Time eine grandiose Komposition gewor..
Quatsch! Hammergeiles Wahnsinnsalbum meine ich..von Sex bis Krieg alles dabei - das ist Musik für Papas Sohn! :hammer:

Da haben 12 Sänger, 4 Gitarristen, 2 Keyboarder, 1 Schlagzeuger, ein 60-köpfiges Symphonieorchester, 1 Zeichner, 1 Grafikdesigner und mehr als ein Dutzend Techniker ganze Arbeit gezaubert. Selbst den Song vom "Beggar" höre ich gern, obwohl ich erst Bedenken hatte, aber er passt selbst live nicht mal schlecht in die Truppe. Aber am meisten überrascht mich der "Nobleman", dessen Stimme ich völlig klasse finde. Pretty Maids sind mir bisher nie so aufgefallen..leider :nixweiss:
Zählt jedenfalls jetzt schon zur Riege meiner Lieblingsalben.
Einen äußerst nette Geste ist auch der Dank an Uli Hoeneß, Paul & Gene, Angus & Malcolm, Fix & Foxi sowie Dick & Doof :lool:
Die Handlung - sofern vorhanden - ist inhaltlich sowie in Schriftform, -grad und -farbe frei erfunden und spiegelt nicht uneingeschränkt die Meinung des Verfassers wider. Jedwede Ähnlichkeit mit realen oder virtuellen, lebenden oder toten Personen wäre rein zufällig

Post Reply