SKANDALE!!! Handeln, ohne Gewissen.

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
derFAN
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 5632
Joined: Fri 4. Jun 2004, 17:29
Location: koblenz
Age: 58
Gender:
Contact:
Germany

SKANDALE!!! Handeln, ohne Gewissen.

Post by derFAN »

Ich habe neulich etwas herausgelesen (ein aktuelles Thema zur Zeit) und möchte damit den Anlass geben, über solche Dinge zu diskutieren. Es scheinen laut der Gebote nicht ALLE ihre/ihren nächsten zu lieben, sondern eher den Euro



nana nanana:
Fleisch is Fleisch


Das hatte damals auch die Band Opus schon gewusst, als sie diesen Ohrwurm unter die sonstigen musikalischen Schlachtabfälle mischte. Aus dem Bundesland, wo ja die "dümmsten Kälber ihre Metzger selber wählen", hat nun ein Kalbs ernannter Metzger und Schlachtgroßmogul eine besonders musikalische Idee gehabt; er hörte den lieblichen Klang des Geldes in seiner Registrierkasse.




Zu diesem Zweck importierte dieser Schlachthandelskammer geprüfte Bilanzbuchmetzger einige Tonnen Schlachtabfälle von unseren schweizer Fleischgenossen. Was für ein verächtliches Wort, wenn man bedenkt, was man daraus alles machen kann. Dazu aber später mehr. Anstatt diese Schlachtabfälle aber wieder dem normalen Kreislauf (z.B. als Tierfutter) zuzuführen, hatte dieser schlaue Geschäftsmann eine quasi "saugeile" Idee zumal ihm vorher die Handelskette RIAL den Vertrag zur Umetikettierung und Abnahme von verfallenem Hackfleisch aufgekündigt hatte.

Und wie er da so vor seinen importierten Unmengen bestialisch stinkenden Fleischmassakers stand und ihn noch ein Paar Kalbsaugen verträumt anglotzten, die nur kurz zuvor dem Amoklauf eines Bolzenschussgeräts zum Opfer gefallen waren, ging ihm die Rechnung auf, dass 1 Kilo Fleisch ca. den vierfachen Ertrag (nach Steuern) einbringt wie ein 1 Kilo Tierfutter. Jetzt stellte sich nur noch die Frage, wie man diese recht unansehnliche Menge, die gerade von zig Millionen Fliegen zur Eiablage genutzt wurde, in eine möglichst ansehnliche, den Verbraucher ansprechende Form bringen würde. Und außerdem - er lachte vor sich hin - was uns nicht tötet, macht uns nur Herdha bzw. was für Tiere gut ist, kann dem Menschen auch nicht wirklich abträglich sein.

Mit diesen Überlegungen startete der Verarbeitungsprozess und solche Teile wie Bullenklöten, Kuhglocken, Pferdeknochen, Augen, Schwarten, Hühnermeniskus und vieles mehr, was der Endverbraucher sonst nie in der Kühltheke sieht, wurde zu einem farblich passenden Einheitsbrei zerwurstet. Man muss sich das wie den heimischen Büroschredder vorstellen, nur eben größer und auch kraftvoller, dass selbst die von Osteoporose geplagten Knochen der Alttiere damit ein Kinderspiel sind. Weil nun aber die farblichen Nuancen noch nicht den üblichen Vorstellungen der Verbraucher genügten und auch nicht die rechte Konsistenz zur Weiterverarbeitung vorhanden war, wurde dieser Menge noch eine ordentliche Portion Gelatine und Farbstoffe beigemischt.

Das, was nun der bayerische Umweltminister Schnappauf, der fast zu einem Schnappüber wurde, später als "Ekel erregendes Dreckszeug" titulierte hatte eine zarte, in rot bis rosa gehende Farbe erreicht und war von sämiger Konsistenz. Der Überschuss an Knochen wurde indes feinst gemahlen und mit etwas Gelatine und/oder Süßstoff zu weisslichen Würfeln gepresst und später als Tofu oder türkischer Nougat deklariert.

Die vorhandene Masse wurde nun in den Betrieben, an die der bayerische Kaufmann diese veräussert hatte, zu Wurst weiterverarbeitet und dem Verbraucher als Gutsherrenleberwurst (grob), Tierchenmortadella oder, falls Reste blieben, als Sülze serviert. Natürlich entstanden noch viele weitere Endprodukte, die aber der Fülle halber nicht weiter aufgezählt werden können, kurzum aber praktisch die ganze Wurstkühltheke, welche sich dem Endverbraucher im heimischen Supermarkt um die Ecke bietet.

Wenn man sich nun ausrechnet, dass 2600 Tonnen Schlachabfälle ungefähr 13 Millionen Packungen Wurst (à 200 Gramm) entsprechen, so kann man heute davon ausgehen, dass ein beträchtlicher Prozentsatz der Bundesbürger bereits den Genuß der bayerischen Wurstimpressionen entweder noch vor sich, bereits überlebt oder gerade auf der Frühstücksstulle bei sich hat.

Und wenn dann wieder der Stift den Meister fragt, warum die Bundesrepublikler, Bundesrepublikler heissen, dann kann der Meister auch in Zukunft beruhigt sagen, dass da von allem nur das Beste drin ist.



quelle: andreas schulz

:wave:
Last edited by derFAN on Thu 1. Dec 2005, 20:06, edited 1 time in total.
[size=84]der admin & die moderatoren - dafür stehen wir
- [url=http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/faq.php]um euch überblick zu verschaffen[/url]
- [url=http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/viewtopic.php?t=15]um euch zu dienen[/url]
- [url=http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/viewtopic.php?t=7]infos zum board[/url]
- [url=http://kissforum.de/phpbb2/privmsg.php?mode=post&u=14]und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll[/url]

tägliche news: www.kissnews.de
der shop: www.kissfanshop.de[/size]

User avatar
Strutter64
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 458
Joined: Mon 21. Nov 2005, 19:30
Location: Handorf
Age: 59
Gender:
Germany

Post by Strutter64 »

Zunächst mal Danke an derFAN für diesen Thread. Zwar soll dieses Forum in erster Linie dazu dienen, sich über die Vorkommnisse bei unser aller Lieblingsband zu informieren und darüber zu diskutieren, aber ich halte es auch für gut und richtig einen Platz zu haben, an dem über andere Themen diskutiert werden kann, die uns alle angehen.

Nun aber zum hier angesprochenen Thema.

Der derzeit grassierende Fleischskandal, ist wohl das widerwärtigste was es in den letzten Jahren gegeben hat. Gewissenlose Fleischhändler erhöhen ihren Profit zu Lasten von uns Verbrauchern. Ich will überhaupt nicht daran denken, was ich mir vielleicht in der letzten Zeit in Form von Fleisch und Wurst einverleibt habe. Bekannt ist diese Sache nun schon seit geraumer Zeit und was tun unsere Oberhäupter? Sie geben Lippenbekenntnisse ab, sprechen von einer harten Verfolgung derartiger Vorfälle und nichts passiert! Für mich ist das gefährliche Körperverletzung aus Profitsucht, aber bevor die ersten Strafen ausgesprochen werden, gehen wohl noch Monate ins Land und dann wird man es wie üblich wieder bei Bewährungs- und Geldstrafen belassen. Wo bleibt da die Abschreckung?

Der nächste Skandal ist nicht fern. Mal sehen was dann an der Reihe ist.

User avatar
hebra
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 12894
Joined: Fri 4. Jun 2004, 16:15
Location: Köln
Age: 52
Gender:
Germany

Post by hebra »

Ich sag nur: Bioladen

100%ige Sicherheit gibt es nirgends, aber eine Ernährung (zumindest teilweise und bei Grundnahrungsmitteln) aus biologischem Abau lässt mich besser leben.
Dann zahl ich lieber ein bisschen mehr, im Endeffekt zahlt es sich aus, weil es nicht auf Kosten meiner Gesundheit geht.
[color=indigo]it ain´t a crime to be good to yourself [/color] :naughty:

[img]http://msnsmileys.net/y/smileys/Yin_Yang/yin_yang_10_animated.gif[/img]

User avatar
Man of 1000
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 12355
Joined: Tue 8. Jun 2004, 19:48
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by Man of 1000 »

Ich hab es zwar noch nicht so wirklich verstanden (sorry) ob du das ernst oder lustig meinst, aber ich gehe mal davon aus das es dir damit verdammt ernst ist. *

Also, der Text ist ja schön sarkastisch aber das Thema ist doch wohl schlimm genug, als das man darüber Witze macht.
Das mit dem Gammelfleisch finde ich eine Frechheit sondergleichen. Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen wie jemand auf solche Idee kommen kann. Dieser jenige ist doch garantiert der erste und lauteste beim schreien wenn er sowas aufgetischt bekommt.
Zur Strafe müßte der sein Zeug selbst essen bis es alle ist :motz:

*Als ich den Text schrieb war hier noch keine Antwort vorhanden :wink:
Have A Nice Day

User avatar
Strutter64
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 458
Joined: Mon 21. Nov 2005, 19:30
Location: Handorf
Age: 59
Gender:
Germany

Post by Strutter64 »

Bioladen ist schön und gut. Nur leider kann sich derzeit kein Laden oder Supermarkt davon freisprechen, nicht solch ekelhafte Fleischerzeugnisse aus Unwissenheit an den Verbraucher gebracht zu haben. Der Zwischenhandel ist genauso gekniffen wie der Konsument. Mein Vertrauen in Lebensmittel Marke "Made in Germany" ist jedenfalls nachhaltig erschüttert, egal wo ich meine Sachen kaufe.

User avatar
SpaceBear
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2435
Joined: Sun 6. Jun 2004, 18:31
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Germany

Post by SpaceBear »

Dieser Skandal ist doch nur der Anfang. Mir kann niemand erzählen, daß so ein Schrott nicht schon lange vor dem Bekanntwerden praktiziert wurde und auch noch in anderen Bereichen praktiziert wird. Was wir schon alles mit Genuß gegessen haben, ohne zu ahnen um was für einen Dreck es sich handelt, möchte ich gar nicht so genau wissen. Unglaublich finde ich auch, daß uns zwar jetzt gesagt wurde, daß dieses Gammelfleisch verarbeitet wurde, uns aber nicht gesagt wird was der Endverbraucher tun kann um sich nicht noch mehr verwestes Tier in den Kühlschrank zu holen. Der Vorschlag beim Schlachter und nicht mehr im Supermarkt zu kaufen, ist mir persönlich zu wenig!!!

User avatar
hebra
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 12894
Joined: Fri 4. Jun 2004, 16:15
Location: Köln
Age: 52
Gender:
Germany

Post by hebra »

In dem Fall hilft wohl nur eins 100 pro:

werde Vegetarier!
[color=indigo]it ain´t a crime to be good to yourself [/color] :naughty:

[img]http://msnsmileys.net/y/smileys/Yin_Yang/yin_yang_10_animated.gif[/img]

User avatar
Man of 1000
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 12355
Joined: Tue 8. Jun 2004, 19:48
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by Man of 1000 »

[quote="hebra";p="106066"]In dem Fall hilft wohl nur eins 100 pro:

werde Vegetarier![/quote]

Besser noch Veganer!
Have A Nice Day

User avatar
Strutter64
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 458
Joined: Mon 21. Nov 2005, 19:30
Location: Handorf
Age: 59
Gender:
Germany

Post by Strutter64 »

Um pestizidverseuchtes Gemüse zum Alleinnahrungsmittel zu machen? Nein danke! Vielleicht sollte ich mich auf die nächste Friedhofsbank setzen und auf den Tod warten! :wink:

User avatar
Man of 1000
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 12355
Joined: Tue 8. Jun 2004, 19:48
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Post by Man of 1000 »

Genau!
Wenns danach geht darf man gar nichts mehr.
Überall ist was schädliches drin, egal ob Essen, Trinken oder Rauchen sogar das Atmen ist gefährlich.
:mrgreen:
Have A Nice Day

Post Reply