LORDI

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Re: LORDI

Post by gorgohr »

aus traurigem anlass wieder hochschieb.... :heul:

LORDI-Drummer Otus, mit bürgerlichem Namen Tonmi Lillman, ist im Alter von 38 Jahren verstorben. Die Gründe für den Tod des Finnen, der auch für SINERGY, TO/DIE/FOR und AJATTARA gespielt hat, sind noch unbekannt. LORDI, bei denen Lillman seit 2010 spielte, haben folgendes Statement veröffentlicht:

"Our dear friend and bandmate, 'Otus' Tonmi Lillman, has sadly passed away [at the age of 38]. He will be greatly missed and we send our condolences to his family and friends.

Otus: we thank You from the bottom of our hearts for the short time we got to know you and spend with you together. Rest in peace, friend."

Image

R.I.P. OTUS
my KISS and Autograph Collectiom http://autographwall.jimdo.com/

Image

User avatar
GoinBlind
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2763
Joined: Thu 15. Jan 2009, 19:48
Location: Herne
Age: 30
Gender:
Contact:
Germany

Re: LORDI

Post by GoinBlind »

Hab's eben auch gelesen - Was 'ne Scheiße.

RIP Otus
Who do you think you are to think you're of a better class?
Who do you think you are to expect us to :kiss: your ass?

Edguy - Judas At The Opera

User avatar
Rocket Twix
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1712
Joined: Sat 16. Oct 2010, 10:41
Age: 50
Gender:
Germany

Re: LORDI

Post by Rocket Twix »

Monsterrocker Lordi haben wieder einen Schlagzeuger:

In welcher Maske das neue, bislang noch anonyme Bandmitglied in Erscheinung treten werde, hat die Band bislang nicht geklärt. Dafür sei es noch zu früh. "Wegen des neuen Schlagzeugers irgendein Aufheben zu machen, wäre einfach respektlos. Dennoch brauchen wir einen neuen Drummer, um auftreten zu können", heißt es in der Erklärung von Lordi.
The forum member formerly known as ROCKETRIDER73 with nearly 3000 spacy posts (mostly in the Ace Frehley thread) since the year 2005 wants to thank the Cheffe for deleting his account without even knowing what he´s doing! But who cares? "Rider" heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

User avatar
Rocket Twix
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1712
Joined: Sat 16. Oct 2010, 10:41
Age: 50
Gender:
Germany

Re: LORDI

Post by Rocket Twix »

Lordi-Keyboarderin Awa steigt aus
http://www.rockhard.de/typo3temp/pics/f3e55e2832.jpg

Awa verlässt Lordi, um sich eine kreative Pause zu gönnen.

LORDI-Keyboarderin Awa hat verkpndet, dass sie die Band verlassen wird. Am 11. August wird sie das letzte Mal mit LORDI in Finnland auf der Bühne stehen, um LORDIs zehnten Geburtstag zu feiern.
Awas Ersatz ist bereits gefunden und wird im Herbst mit den restlichen Bandmitgliedern die neue CD aufnehmen.
"In der Band zu spielen war eine unglaubliche Erfahrung und ganz klar die beste Zeit in meinem Leben. Ich war immer sehr angetan von LORDIs Musik und werde den Werdegang der Band verfolgen. LORDI war und wird immer eine zweite Familie für mich sein und ich werde sie und die Fans sehr vermissen. Allerdings waren sieben Jahre in der Band körperlich und emotional sehr fordernd. Du musst immer zu 100% dabei sein. Wenn du dazu nicht mehr in der Lage bist, musst du aufhören und Platz für etwas Neues machen. Ich möchte betonen, dass ich das Musikbusiness nicht verlassen werde, denn Musik ist das Wichtigste in meinem Leben. Ich mache eine kreative Pause, aber ich habe schon mehrere Ideen. Ihr werdet von mir hören, falls und wenn die Zeit gekommen ist", so Awa zu ihrem Ausstieg.

Der Anführer von LORDI, Mr. Lordi, äußert sich ebenfalls zu dem Verlust: "Man wünscht sich immer, dass sich das derzeitiges Line-up nie mehr verändert, aber so etwas ist nicht sicher. Situationen verändert sich, Dinge passieren und Pläne werden erneuert. Der Rest der Band wollte, dass sie mit uns weitermacht, aber wir verstehen ihre Entscheidung und respektieren das. Wir wissen, dass das für sie auch nicht einfach ist. In diesem Fall haben wir uns dazu entschieden, dass sie an unseren neuen Album keinen Anteil mehr haben wird. Das würde nämlich bedeuten, dass sie noch weitere Jahre mit uns abhängen müsste und das wäre nicht fair für sie, für die Band oder für unsere Fans."
The forum member formerly known as ROCKETRIDER73 with nearly 3000 spacy posts (mostly in the Ace Frehley thread) since the year 2005 wants to thank the Cheffe for deleting his account without even knowing what he´s doing! But who cares? "Rider" heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

User avatar
little_holly
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 394
Joined: Tue 12. Oct 2004, 19:04
Location: KISS-Cave
Age: 47
Gender:
Germany

Re: LORDI

Post by little_holly »

Das Personalkarussell dreht sich aber ziemlich schnell bei LORDI in letzter Zeit.
Naja, einigen wird's eh nicht auffallen. Stand 2006 vor der Live Music Hall und jemand meinte, daß ihm Awa's Kostüm vorher besser gefallen hatte. Das Kostüm gehörte aber Enary. :mrgreen:

Fand es sehr schade, daß Kalma und Kita gegangen sind und jetzt noch die nette Awa. :heul:
Mr. Lordi wird sich schon um passenden und coolen Nachschub kümmern.
Solange Amen die Band nicht auch verläßt, denn er ist einer meiner Lieblingsgitarristen, ganz nahe bei Ace und Mirek Popolski. Die alte Mumie macht live unheimlich Stimmung.

Bin mal auf die Scarchives gespannt und freue mich auf die nächste Platte. "Babez for Breakfast" war, trotz Michael Wagener, etwas schwächer und hat eines der hässlichsten Cover in meiner Sammlung. :mrgreen:

Auf die letzte Tour habe ich es leider nicht geschafft, versuche es aber nächstes Jahr. Auch wenn man sieht, daß die Show eine Mischung aus KISS und Alice Cooper ist, macht sie Spaß und rockt. :freak:

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Re: LORDI

Post by gorgohr »

Hammer Hammer Hammer......Lordi haben den 1. song ihrer neuen scheibe veröffentlicht. ich höre ihn nun das 3. mal hintereinander. und......alleine dieser eine song gefällt mir besser als das ganze letzte kiss album jaaa und es ist mit latte was andere darüber denken. ABER SOWAS VON !!!! :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech:

ich freue mich jedenfalls jetzt auf das LORDI album wie sau. :bitte: :bitte:

http://www.youtube.com/watch?v=QzdPMs31 ... ate=active

achja nen youtube "unblocker" sollte installiert sein :yes: :naughty:
my KISS and Autograph Collectiom http://autographwall.jimdo.com/

Image

User avatar
little_holly
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 394
Joined: Tue 12. Oct 2004, 19:04
Location: KISS-Cave
Age: 47
Gender:
Germany

Re: LORDI

Post by little_holly »

Wirklich ein geiler Vorgeschmack auf das Album.
Überzeugt mich wesentlich mehr als die erste Single vom letzten Album und vorallem dem grottigen "Bend over...".
Obwohl "Babez" nicht schlecht war, ist es ein schwächeres LORDI-Album und nach "The Riff" zu urteilen wird "To Beast..." diese Latte locker überspringen.

Und die Eintrittskarte liegt auch schon hier rum. Freue mich total auf das Konzert und bin auf Hella und Mana gespannt.
"Alright Cologne! You wanted..." Ach ne, falsche Band. ;)

User avatar
GoinBlind
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2763
Joined: Thu 15. Jan 2009, 19:48
Location: Herne
Age: 30
Gender:
Contact:
Germany

Re: LORDI

Post by GoinBlind »

Finde die Produktion wie bei Babez for Breakfast schon wieder mies, aber der Song passt.
Who do you think you are to think you're of a better class?
Who do you think you are to expect us to :kiss: your ass?

Edguy - Judas At The Opera

User avatar
Davux95
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 756
Joined: Mon 3. Oct 2011, 22:12
Age: 28
Gender:

Re: LORDI

Post by Davux95 »

Ich finde die Band langweilig, da sie KISS doch zu sehr kopieren und keine wirkliche Eigenständigkeit haben. Sowas mag ich ansich nicht. :nixweiss:
Image

User avatar
little_holly
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 394
Joined: Tue 12. Oct 2004, 19:04
Location: KISS-Cave
Age: 47
Gender:
Germany

Re: LORDI

Post by little_holly »

Mir hat mal jemand gesagt, daß er aus genau den Gründen :kiss: nicht mag, weil die nur Alice Cooper kopiert hätten.
Obwohl Alice zwar ein Einfluß von vielen ist, konnte ich die Kritik nicht nachvollziehen. Alice war Anfang der Siebziger nicht der einzige Mann mit Make-Up und hohen Schuhen.
Und wenn man Musik und Shows vergleicht ist beides doch sehr unterschiedlich.

Zurück zu LORDI. Die haben sich auch von ihren Idolen inspirieren lassen, aber das sind nicht nur :kiss: . Ich sehe viel Alice Coopers Theatralik in den Shows.
Und außerdem stehen sie dazu und werden nicht müde, auf ihre Einflüsse hinzuweisen.
Ich mag LORDI, weil die, wie :kiss: auch, Spaß haben und verbreiten wollen. Sie haben keine tiefere Botschaft, sondern wollen einfach rocken und daß finde ich sehr sympathisch, weil viele Fans "ihre" Bands/Musik zu ernst nehmen. Die Texte sind im Kontext zu ihren Charakteren und Kostümen sehr lustig.
"The Kids who wanna play with the Dead beschreibt einfach auf den Punkt die Menschen, die an so etwas Spaß haben. :mrgreen:
Und alleine die Zeile
"You got yourself some greasepaint ooh set of white and black
Wow all you got was laughter and Gene Simmons on your back"
finde ich nach wie vor sehr, sehr witzig. Kommt an Robbie Williams' "Early morning when I wake up ...I look like KISS but without the Make-up" ran. :mrgreen:

Und die Musik von LORDI geht ins Ohr. Daß finde ich das eigentlich Gruselige an der Band. Selbst wenn mir ein LORDI-Lied auf anhieb nicht so gut gefällt, ein paar Mal gehört und ich bekomme es nicht mehr aus dem Kopf.

@GoinBlind
Bei "The Riff" hat bei mir das oben beschriebene LORDI-Symptom eingesetzt. Ein paar Mal gehört und dann nicht mehr davon losgekommen.
Die Produktion von "Babez.." ist zwar wirklich nicht das Gelbe vom Ei, gerade wenn man bedankt, daß die sich extra an Michael Wagener gewandt haben, aber so schlecht finde ich das Album nicht. Gut, das Cover ist grottig, aber musikalisch ist die Scheibe durchaus hörbar. Finde die Produktion der "Monsterican Way"-Scheibe schlecht, aber auch da lassen sich gute Songs finden. Ist wohl immer Geschmackssache. Auf jeden Fall freue ich mich auf neue Monster-Hits. :gitarre:

Post Reply