euer geilstes konzert??

Image
Hier kommt alles rein, was nix mit Kiss zu tun hat...

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
Raiden5
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1821
Joined: Mon 6. Nov 2006, 21:08
Location: Delmenhorst
Age: 35
Gender:
Contact:
Germany

Re: euer geilstes konzert??

Post by Raiden5 »

Achso ich dachte man solle hier sein allergeilstes posten.

1: Sabaton in Bremen
2: Graspop Metal Meeting 2008 (Das erste Sabaton Konzert, dazu noch KISS, Whitesnake usw.)
3: Alice Cooper 2009 in Bremen

im Grunde waren einfach zu viele Konzerte geil als das man hier welche auslassen möchte.

Besondere erwähnung sind hier noch Five and the red one(Unbuttoned Heart), The Computers, Metallica auf dem Sonisphere, Rammstein, mein erstes KISS Konzert in Hamburg, das Ace Frehley Konzert inklusive Meet and greet, das Tenacious D Konzert einfach zu viele weitere :D

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: euer geilstes konzert??

Post by tiger67 »

Raiden5 wrote:Achso ich dachte man solle hier sein allergeilstes posten.......
Ja schon.......aber ich habs halt ausführlich gemacht, lol ;)

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Re: euer geilstes konzert??

Post by gorgohr »

Ein paar Worte zum letzten Samstag (14.2.15) SABATON in HH. :yes:

Da ich nur noch zu einigen ausgesuchten Konzerten fahre (vorzugsweise meiner Lieblingsbands) mußte es diesmal SABATON sein. :bitte: Am Einlaß der erste Schock :schock: Menschenmassen. :schock: Der :king: wäre aber nicht der :king: wenn er nicht die Lücke erspät hätte und so war er schon in in der Halle als hunderte noch draußen in der Kälte ausharrten. Das die die riesen Lücke nicht gesehen haben....
2. Schock :schock: Merchandise stand im Foyer....null chance überhaupt ran zu kommen. 2. Versuch unten im Saal. Shirt dank meiner Holden Frau nach 30 Minuten !! Wartezeit ergattert. :frech:
Ab in die vorderste Reihe. Nach 30 Jahren Konzertgang Erfahrung immer wieder (fast) ein Kinderspiel auch bei schon gut gefüllten Plätzen nach vorne zu kommen :lool: Aber ich werde langsam zu alt für den "Scheiss" :lala: 2 Pillen für den Rücken mußten schon her halten diesmal. ABER wenn der Tag kommt, an dem ich ein Metal Konzert im SITZEN gucke...dann war es der letzte Tag. :Keule: Nein das will ich nicht wirklich. :schimpf:
Mit den Vorgrupen Glück gehabt. Sowohl Battle Biest als auch Delain waren Super, nebst ihren Frontfrauen. Alle Achtung...
Ja und dann kam "Europe's Final Contdown" und der "wichtigste" Part für mich wurde enthüllt.....DER PANZER !!! :bitte: Das sieht einfach nur geil aus. Erst Recht wenn später am Abend die "Adler Säulen" daneben hochgefahren werden. Los ging's mit "Ghost Division" (wie immer). Man spielte sich durch die Alben und alle bekannten Gassenhauer wurden dargeboten. Ob Coat of Arms, Swedish Pagans,40:1 und und und..Bis hin zu den genialen neuen Songs der HEROES LP To Hell and Back, Resist and Bites, Night Witches und und und...
Natürlich fehlten auch die Minuten langen "Noch ein Bier" Sprechchöre nicht die dann auch den eigentlichen Refrain vom Song "Gott mit uns" ersetzten. Die Band war super drauf und Joacim wie immer ein Derwish auf der Bühne der das Publikum voll im Griff hatte. Nach 90 Minuten war dann mit "Metal Crüe" Schicht im Schacht. Der kleine Junge der am Schluß auf die Bühne durfte wird das wohl noch seinen Enkeln erzählen können ! Das einzige was ich der Band ankreiden muß...man kann aus den Gegebenheit mehr machen. Keine Pyros und wenn ich den PANZER samt Gatlings habe dann sollen die Teile gefälligst auch FEUERN !! :motz: :haha: DAS wäre ein Effekt.
Noch ein paar Bemerkungen nebenbei....Sehr sehr coole Security dort in der Halle. Habe ich selten erlebt. :OK: Waren auch 1-2 Kinder unter 11 Jahren (verstehe ich zwar nicht) ganz vorne aber sie haben sich immer gekümmert und Ohrstöpsel gebracht usw. Fand ich toll. Weniger toll die blöde Kuh neben mir die mit Mama da war (die hat bestimm jetzt noch nen Kulturschock :lol: ) und immerzu filmte oder sms mit herzen verschickte...Was wollen die da !!! Bilder mache ich auch aber heee ich bin bei nem Konzert...
Und...das nicht ausbleibende Gerangel zwischendurch....Einigen, vor allem jungen Zuschauern, geht da dann wohl im Kopf das Licht aus (wie einigen Blödmännern aus der verbotenen Stadt im Fußball okay die sind noch blöder als man annimt dort)...aber jemanden mit weit über 100kg ,im Fitnesstudio trainiert , haut man nicht so ohne weiteres um...Der haut zurück und das sitzt.... :Keule:
Alles in allem eine gelungene Sache ...."Valentinstag" mit Sabaton...danke auch an meinen Schatz die tapfer mitgemacht hat...da waren mir die 600km hin und zurück jeden km wert.

Hier noch paar Eindrücke:

Image Image Image Image

https://www.youtube.com/watch?v=7rmt78ilXfE
https://www.youtube.com/watch?v=h3D1LPCtVvE
Last edited by gorgohr on Mon 16. Feb 2015, 20:03, edited 2 times in total.
my KISS and Autograph Collectiom http://autographwall.jimdo.com/

Image

User avatar
Homer_S
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7706
Joined: Sat 30. Oct 2010, 18:00
Location: Bayern Rock City
Age: 47
Gender:
Contact:
Germany

Re: euer geilstes konzert??

Post by Homer_S »

Na das klingt ja gar nicht mal schlecht! Hauptsache ist doch, Du hattest Deinen Spaß daran! Hut ab vor Deiner Frau! :haha: Tolle Fotos, gorgohr! :OK:
Last edited by Homer_S on Mon 16. Feb 2015, 21:57, edited 1 time in total.
My new site: http://collectination.jimdo.com/ NOW UPDATED!
http://www.new-metal-media.de/

*2015 ROCKAVARIA Munich*

User avatar
little_holly
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 394
Joined: Tue 12. Oct 2004, 19:04
Location: KISS-Cave
Age: 47
Gender:
Germany

Re: euer geilstes konzert??

Post by little_holly »

Das klingt doch nach einem gelungenen Konzertabend. Freut mich für Euch, daß sich der Weg gelohnt hat. :OK:
Für uns sind 300km hin und zurück normal. Bei einer Strecke würde ich mir auch überlegen, auf welche Konzerte ich fahre.

Ich muß gestehen, daß ich mich mit der ganzen Kriegsthematik schwer tue. Alter Zivi halt. :roll: :-) Aber meine Freundin steht total auf Sabaton und daher habe ich die Jungs auch schon ein paar Mal live gesehen. Was die immer abliefern ist wirklich der Hammer. Man merkt, wie eingespielt die sind und selbst nachdem sie die halbe Band ausgetauscht haben, ist (mir) das auf der nächsten Tour nicht aufgefallen. Die sind einfach eine starke Einheit und eine geniale Live-Band.
Ich glaube, viele Bands haben Probleme mit Pyros in kleineren Clubs. Mr. Lordi hat mal in einem Interview gesagt, daß es schwer zu bewerkstelligen ist mit den ganzen Auflagen.

Bei manchen Leuten verstehe ich auch nicht, was die auf Konzerten zu suchen haben. Einige sind die ganze Zeit mit dem Handy beschäftigt (spreche nicht von Fotos machen) und andere unterhalten sich als wären sie auf einem Kaffeekränzchen. :schimpf:

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Re: euer geilstes konzert??

Post by gorgohr »

little_holly wrote: Ich muß gestehen, daß ich mich mit der ganzen Kriegsthematik schwer tue. Alter Zivi halt. :roll: :-)
Das verstehe ich. :OK: Bei mir ist das genau anders. Ich arbeite seit einigen Jahren in eben so einem Museum. Da hast Du jeden TAG mit Kriegsdevotionalien und Geschichte zu tun. Das ist für mich interessant und ich belese mich halt auch dazu, schon weil ich es muß und auch möchte. Daher sind mir Bands wie SABATON oder meine Panzerdivisionsfreunde von MARDUK sehr willkommen. Wobei sie das auch ohne den Textlichen Hintergrund sind denn ICH und ich meine MICH (das muß man ja hier schreiben weil es wieder irgendwelche ANDERS sehen) ist es :kotz: scheiß egal was gesungen wird. Ich verstehe das englisch eh nur schulmäßig und mich interessiert die Musik. UND BITTE VERSCHONT MICH JETZT MIT DISKUSSIONEN ÜBER POLITICAL CORRECTNESS. :sleep: Das geht mir am :klo: vorbei.

Aber stimmt sie sind eine geile Live Band. Ich habe die Hoffnung das der PANZER auch eines Tages feuert :lol: :wave:
Last edited by gorgohr on Tue 17. Feb 2015, 13:17, edited 1 time in total.
my KISS and Autograph Collectiom http://autographwall.jimdo.com/

Image

User avatar
Homer_S
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7706
Joined: Sat 30. Oct 2010, 18:00
Location: Bayern Rock City
Age: 47
Gender:
Contact:
Germany

Re: euer geilstes konzert??

Post by Homer_S »

gorgohr wrote: UND BITTE VERSCHONT MICH JETZT MIT DISKUSSIONEN ÜBER POLITICAL CORRECTNESS. :sleep: Das geht mir am :klo: vorbei.
:lool: :OK: Recht so! Man muß ja nicht alles unterstützen oder befürworten, was man so hört! Erst recht nicht, wenn man Metal Fan ist! :haha:
My new site: http://collectination.jimdo.com/ NOW UPDATED!
http://www.new-metal-media.de/

*2015 ROCKAVARIA Munich*

User avatar
little_holly
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 394
Joined: Tue 12. Oct 2004, 19:04
Location: KISS-Cave
Age: 47
Gender:
Germany

Re: euer geilstes konzert??

Post by little_holly »

:OK: Mit Euch Beiden diskutiere ich am liebsten. :OK:
gorgohr wrote:Ich arbeite seit einigen Jahren in eben so einem Museum. Da hast Du jeden TAG mit Kriegsdevotionalien und Geschichte zu tun. Das ist für mich interessant und ich belese mich halt auch dazu, schon weil ich es muß und auch möchte. ...
Das verstehe wiederum ich. Ein Freund von mir ist auch sehr an dem Thema interessiert. Ist doch schön, wenn jeder ein Hobby hat, das ihm Spaß macht.
gorgohr wrote: ...Wobei sie das auch ohne den Textlichen Hintergrund sind denn ICH und ich meine MICH (das muß man ja hier schreiben weil es wieder irgendwelche ANDERS sehen) ist es scheiß egal was gesungen wird. Ich verstehe das englisch eh nur schulmäßig und mich interessiert die Musik.

Musikalisch gefallen mir Sabaton auch sehr gut. Im Großen und Ganzen geht es mir wie dir, meistens ist es mir egal was gesungen wird. Nicht, weil ich es textlich nicht verstehe, aber ich habe schon bei deutschen Liedern oft das Problem, daß ich nicht weiß, was der Autor mir damit sagen will. :roll: :mrgreen:
Früher habe ich mal versucht Texte zu übersetzen um sie zu verstehen. Dann bin ich auf ein Interview von Gene gestoßen, der zu "Deuce" meinte, er wisse nicht was es bedeuten soll, aber es klinge gut. Seitdem ist es mir der Klang der Worte auch wichtiger als der Sinn dahinter. :lol:

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Re: euer geilstes konzert??

Post by gorgohr »

little_holly wrote: Früher habe ich mal versucht Texte zu übersetzen um sie zu verstehen. Dann bin ich auf ein Interview von Gene gestoßen, der zu "Deuce" meinte, er wisse nicht was es bedeuten soll, aber es klinge gut. Seitdem ist es mir der Klang der Worte auch wichtiger als der Sinn dahinter. :lol:
Das unterschreibe ich glatt :mrgreen: Naja ein Hobby ist es nicht wirklich aber wenn Du täglich damit zu tun hast dann solltest Du schon wissen wovon man redet. Daher schüttel ich nur den Kopf über einige Dummköpfe die alles nur immer verboten wissen wollen und böse einstufen ohne überhaupt ansatzweise ne ahnung zu haben, nur weil man ihnen es immer vorbetet...Aber genug jetzt dazu das gehört hier nicht her.... :wave:

Zumindest hat das Konzert erreicht das ich gerade den Back Katalog der Band abarbeite :haha: 2 LP's und eine CD sind bestellt. Die aktuelle hatte ich ja schon. Und NATÜRLICH sind alle Mitglieder der Band persönlich angeschrieben worden um Autogramme zu bekommen. Auch diese Briefe sind nun raus. :yes: So solls ja am Ende auch sein.
Last edited by gorgohr on Wed 18. Feb 2015, 17:47, edited 1 time in total.
my KISS and Autograph Collectiom http://autographwall.jimdo.com/

Image

User avatar
Gerdy
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 728
Joined: Mon 21. Apr 2008, 14:05
Location: Metz
Age: 54
Gender:
France

Re: euer geilstes konzert??

Post by Gerdy »

Eins meiner emotionalsten war Kiss in Donington 1996. Ein Traum wurde war (Make-up, Originalmitglieder) !...
Schweinfurt-88 Donington-96 Brussels-96 Frankfurt-96 Nürburgring-97
Gent-97 Köln-99 Frankfurt-99 Paris-99 Brussels-99 Mannheim-08 Paris-08
Luxembourg-08 Leipzig-10 Hamburg-10 Oberhausen-10 Arnhem-10
Berlin-15 Paris-15 Dortmund-17 Stuttgart-17 Frankfurt-17 Essen-19 Amsterdam-19 Iffezheim-19 London-19 Dortmund-22 Paris-22 Hamburg-22 Frankfurt-22 Amsterdam-22 Brussels-23 Mannheim-23

Post Reply