EURO 2012

Hier kommt alles rein, was mit Fußball zu tun hat!

Moderator: Partyman

ROCKETRIDER73

Re: EURO 2012

Post by ROCKETRIDER73 »

Tja WENN Löw sich mal entscheidet, daß ist für ihn ja auch anscheinend immer schwierig, bei der T-Frage geht das Theater leider ja auch wieder von vorne los... :watch:
Last edited by ROCKETRIDER73 on Mon 16. Aug 2010, 18:29, edited 1 time in total.

User avatar
Erebus
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 29. Jul 2010, 10:16
Gender:
Germany

Re: EURO 2012

Post by Erebus »

Die Torhüterfrage war für mich ohnehin nicht nach der WM gelöst. Neuer hat eine gute, aber nicht überragende WM gespielt. Wie auch bei dem Manko an Erfahrung? Das Adler und speziell Wiese ihre Füsse nicht stillhalten, war doch absehbar. Alle drei sind für mich auf Augenhöhe, was aber leider auch die Unbeständigkeit anbetrifft. Jeder einzelne macht noch zu viele Fehler und muss noch reifer werden. Wahrlich keine leichte Entscheidung für Löw, wem er künftig in der EM-Quali das Vertrauen schenkt.
Gäbe es kein Wasser auf der Welt, könnten die Menschen nicht schwimmen lernen und alle müssten ertrinken

ROCKETRIDER73

Re: EURO 2012

Post by ROCKETRIDER73 »

Manko an Erfahrung? Nun ja zehn Champions-League- und fünf UEFA-Cup-Spiele sind zumindest wesentlich mehr an internationalen Einsätzen als ein Adler vorzuweisen hat. Und Manu spielt dieses Jahr wieder CL!
Gegen Adler spricht sicherlich auch seine Verletzungsanfälligkeit und das in relativ jungen Jahren.
Nicht zu vergessen ist Neuer ja auch U21-Europameister 2009! Und sechs weitere Akteure von damals bildeten ja jetzt auch einen Teil des WM-Kaders und spielten mit Neuer schon seit mehreren Jahren in den U-Nationalmannschaften des DFB zusammen.
Ausserdem hat sich das Torwartspiel von allen anderen Postitionen im Fußball am meisten weiterentwickelt und Neuer ist einfach der kompletteste Torwart, hat sich ja bei der WM 2010 sogar einen Assist-Point gesichert!

Zusammengefasst wäre es MMN einfach gut wenn unser Jogi vor der EM-Quali mal einem Torwart und einem Kapitän das Vertrauen aussprechen würde und damit auch endlich mal zu sowas wie einer Stammformation finden könnte!

User avatar
Partyman
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 15335
Joined: Wed 16. Feb 2005, 19:38
Location: Jendel
Age: 53
Gender:
Netherlands

Re: EURO 2012

Post by Partyman »

Ich verstehe auch diese TW Frage nicht.
Einfach Neuer stehen lassen.
Der hat das doch ziemlich okay gemacht die WM.

User avatar
Erebus
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 29. Jul 2010, 10:16
Gender:
Germany

Re: EURO 2012

Post by Erebus »

ROCKETRIDER73 wrote:Manko an Erfahrung? Nun ja zehn Champions-League- und fünf UEFA-Cup-Spiele sind zumindest wesentlich mehr an internationalen Einsätzen als ein Adler vorzuweisen hat. Und Manu spielt dieses Jahr wieder CL!
Gegen Adler spricht sicherlich auch seine Verletzungsanfälligkeit und das in relativ jungen Jahren.
Nicht zu vergessen ist Neuer ja auch U21-Europameister 2009! Und sechs weitere Akteure von damals bildeten ja jetzt auch einen Teil des WM-Kaders und spielten mit Neuer schon seit mehreren Jahren in den U-Nationalmannschaften des DFB zusammen.
Ausserdem hat sich das Torwartspiel von allen anderen Postitionen im Fußball am meisten weiterentwickelt und Neuer ist einfach der kompletteste Torwart, hat sich ja bei der WM 2010 sogar einen Assist-Point gesichert!

Zusammengefasst wäre es MMN einfach gut wenn unser Jogi vor der EM-Quali mal einem Torwart und einem Kapitän das Vertrauen aussprechen würde und damit auch endlich mal zu sowas wie einer Stammformation finden könnte!
Ein junger Torhüter mit wenig Länderspielerfahrung wie Manu Neuer hat ein Manko an Erfahrung, wenn er in das wichtigste Turnier geschmissen wird, dass der Fußball zu bieten hat. Europacupspiele sind nur punktuelle Erfahrungen und eine U21-EM kann man mit Sicherheit nicht mit einer WM vergleichen. Dafür hat er seine Sache wirklich gut gemacht und das er die Nr. 1 in Südafrika war, bringt ihm einen großen Vorteil gegenüber den anderen Kandidaten. Löw steckt aber in der Zwickmühle, dass er es sich nicht mit den anderen Keepern gänzlich verscherzen kann, denn die Auswahl an wirklich guten Torhütern ist in Deutschland selten so dünn gewesen wie momentan.
Gäbe es kein Wasser auf der Welt, könnten die Menschen nicht schwimmen lernen und alle müssten ertrinken

ROCKETRIDER73

Re: EURO 2012

Post by ROCKETRIDER73 »

Ähem, jetzt warst Du aber etwas voreilig. Das Manko hat er doch durch die WM-Teilnahme weiter verringert.
Zwickmühle hin oder her, Jogi kann ja schlecht demnächst die Länderspiele abwechselnd und gleichmässig auf alle Torhüter-Kandidaten verteilen. Ein Torwartproblem hatte D noch nie, das ist ja nicht neu.
Neu ist aber schon diese mangelnde Entscheidungskompetenz eines Bundestrainers: Erst das Theater VOR der WM mit Kuranski, Kapitän UND Torwart und jetzt wieder VOR der EM Kapitän UND Torwart!
Ich bleibe dabei: Bitte zeitnah Entscheidungen diesbezüglich treffen und dann auch dazustehen!

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Re: EURO 2012

Post by gorgohr »

ROCKETRIDER73 wrote: Neu ist aber schon diese mangelnde Entscheidungskompetenz eines Bundestrainers: Erst das Theater VOR der WM mit Kuranski, Kapitän UND Torwart und jetzt wieder VOR der EM Kapitän UND Torwart!
Ich bleibe dabei: Bitte zeitnah Entscheidungen diesbezüglich treffen und dann auch dazustehen!
da bin ich doch sogar mal einer meinung. ich kenne kaum einen trainer der so heuchlerisch falsch mit menschen umgeht wie dieser "saubermann". der sätze sagt wie diesen "Dabei stehen Teamwork, Loyalität und Respekt an erster Stelle für mich." muhaaaa aber selber falsch und hintertrieben ist. in deiner aufzählung rocket fehlt noch der fall frings und die ohrfeige des ***** gegen ballack. ich weiß gar nicht was der löw sich einbildet denn gerissen um solche töne zu spucken hat der nun noch nichts. :idiot:

User avatar
Partyman
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 15335
Joined: Wed 16. Feb 2005, 19:38
Location: Jendel
Age: 53
Gender:
Netherlands

Re: EURO 2012

Post by Partyman »

Oranje spielt gegen San Marino & Finland.
Da bin ich mal gespannt.

User avatar
ChrisCaravello
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3288
Joined: Fri 22. Jun 2007, 12:35
Location: Regensburg
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Re: EURO 2012

Post by ChrisCaravello »

Also ein Torwartproblem haben wir wirklich nicht: Wiese, Neuer, Adler, Weidenfeller, Butt, da kannst Du eigentlich jeden zur Nr.1 machen.
Im Ausland würden sie sich freuen, so eine Auswahl an Topkeepern zu haben. Und mit Kraft haben wir noch ein Riessentalent in der Hinterhand.
Auch der Sattelmeier kann mal ein Top Keeper werden.

User avatar
Erebus
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 29. Jul 2010, 10:16
Gender:
Germany

Re: EURO 2012

Post by Erebus »

Ein Problem sicherlich nicht, aber halt auch keinen Keeper der die Ruhe und Erfahrung besitzt wie die Torhüter die wir in der Vergangenheit schon mal hatten. Das kann ja durchaus noch werden, wenn die in Frage kommenden Kandidaten noch mehr Erfahrung sammeln. Die Liste der Torwarttalente lässt sich übrigens noch weiter fortsetzen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch ein Tobias Sippel mit steigender Erfahrung ein Kandidat für höhere Aufgaben werden könnte.
Gäbe es kein Wasser auf der Welt, könnten die Menschen nicht schwimmen lernen und alle müssten ertrinken

Locked