EURO 2012

Hier kommt alles rein, was mit Fußball zu tun hat!

Moderator: Partyman

Locked
User avatar
Deja
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5824
Joined: Fri 10. Mar 2006, 15:12
Location: Bielefeld
Age: 52
Gender:
Contact:
Germany

EURO 2012

Post by Deja »

So...knapp 2,5 Jahre vor der nächsten Europameisterschaft in Polen und der Ukraine im Sommer 2012, sowie 4 Monate vor der WM in Südafrika werden gerade live in der ARD die Gruppen für die Euro-Quali ausgelost...Grund genug, einen neuen Euro-Fred zu eröffnen! :D

Ich werde mich bemühen, die Auslosung zeitnah hier bekannt zu geben. :wave:
Last edited by Partyman on Tue 15. Jun 2010, 21:34, edited 2 times in total.
...I Am DEJA3:16...You Are The DEJA3:16 Fans...And The Spirit Of DEJA3:16 Will Run FOREVER!!!...
(My Tribute To The "Ultimate Warrior" Jim Hellwig...My Hero 4 Life, Who Inspired Me In Creating The "Metal-Warrior Deja3:16" Gimmick In First Place.)

User avatar
Deja
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5824
Joined: Fri 10. Mar 2006, 15:12
Location: Bielefeld
Age: 52
Gender:
Contact:
Germany

Re: Euro 2012

Post by Deja »

So...hier die Auslosung...ich freue mich auf zwei spannende Duelle gegen Österreich und gegen Börti Vogts Aserbaidschaner! :D

Gruppe A:
Deutschland
Türkei
Österreich
Belgien
Kasachstan
Aserbaidschan

Gruppe B:
Russland
Slowakei
Irland
Mazedonien
Armenien
Andorra

Gruppe C:
Italien
Serbien
Nordirland
Slowenien
Estland
Faroer Inseln

Gruppe D:
Frankreich
Rumänien
Bosnien
Weißrussland
Albanien
Luxemburg

Gruppe E:
Niederlande
Schweden
Finnland
Ungarn
Moldawien
San Marino

Gruppe F:
Kroatien
Griechenland
Israel
Lettland
Georgien
Malta

Gruppe G:
England
Schweiz
Bulgarien
Wales
Montenegro

Gruppe H:
Portugal
Dänemark
Norwegen
Zypern
Island

Gruppe I:
Spanien
Tschechien
Schottland
Litauen
Liechtenstein

Zum Modus: Die Gruppenersten qualifizieren sich direkt für die Euro. Der beste Gruppenzweite ebenfalls. Die restlichen 8 Gruppenzweiten spielen in einer Relegation die restlichen 4 Teilnehmer aus. Polen und die Ukraine sind als Gastgeber automatisch qualifiziert.

Dies ist übrigens die letzte Europameisterschaft mit 16 Teams. Ab 2016 werden 24 Länder an den Start gehen...dann ist es ja fast schon unmöglich, sich NICHT zu qualifizieren...
...I Am DEJA3:16...You Are The DEJA3:16 Fans...And The Spirit Of DEJA3:16 Will Run FOREVER!!!...
(My Tribute To The "Ultimate Warrior" Jim Hellwig...My Hero 4 Life, Who Inspired Me In Creating The "Metal-Warrior Deja3:16" Gimmick In First Place.)

andreas

Re: Euro 2012

Post by andreas »

also für mich heißt das bei dieser konstellation, es kann nur platz 1 geben. alles andere wäre eine blamage. wir haben ein ziemlich leichtes los. nur die türkei könnte evtl etwas gefährlich werden, aber das liegt immer an deren akuteller form.

ab 2016 24 teams?? völliger schwachsinn. was ist das denn dann für eine em?

User avatar
Deja
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5824
Joined: Fri 10. Mar 2006, 15:12
Location: Bielefeld
Age: 52
Gender:
Contact:
Germany

Re: Euro 2012

Post by Deja »

24 Teams bei einer EM Endrunde halte ich auch für völlig überzogen. Das Turnier wird nur unnötig aufgebläht. Das hat ja schon Weltmeisterschafts-Endrunden Charakter. Bei den WM-Turnieren von 1982 - 1994 oder sogar 1998 gab es auch 24 Mannschaften...aber das war auf FIFA Ebene...

Ich denke, dass ist der erste Schritt zu einer "Europa-Liga der Nationen" oder sowas in der Art...wie immer wird es auch hier nur um eins gehen, nämlich um Kohle...Monsieur Platini hat das ja schon so mit der Champions-League gemacht...und welchen Sinn bitte hat bei 52 UEFA-Mitgliedsstaaten eine Quali für ein Turnier mit 24 Nationen??? Das ganze wird echt ad absurdum geführt...
...I Am DEJA3:16...You Are The DEJA3:16 Fans...And The Spirit Of DEJA3:16 Will Run FOREVER!!!...
(My Tribute To The "Ultimate Warrior" Jim Hellwig...My Hero 4 Life, Who Inspired Me In Creating The "Metal-Warrior Deja3:16" Gimmick In First Place.)

User avatar
Voller-Jorgi
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5136
Joined: Wed 1. Dec 2004, 16:15
Location: Kaufbeuren
Age: 36
Gender:
Contact:
Germany

Re: Euro 2012

Post by Voller-Jorgi »

andreas wrote:also für mich heißt das bei dieser konstellation, es kann nur platz 1 geben. alles andere wäre eine blamage. wir haben ein ziemlich leichtes los. nur die türkei könnte evtl etwas gefährlich werden, aber das liegt immer an deren akuteller form.

ab 2016 24 teams?? völliger schwachsinn. was ist das denn dann für eine em?
wann haben wir mal kein losglück? :mrgreen:
[img]http://img707.imageshack.us/img707/4194/vjsigkopie.gif[/img]

User avatar
Mr.Tom
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1444
Joined: Mon 11. Oct 2004, 08:16
Location: Neukirchen-Vluyn
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Re: EURO 2012

Post by Mr.Tom »

lese ich das richt ? gruppe I ? ist das jetzte die quali ? oder was ?

User avatar
Mr.Tom
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1444
Joined: Mon 11. Oct 2004, 08:16
Location: Neukirchen-Vluyn
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Re: EURO 2012

Post by Mr.Tom »

ah selber gesehe ... gut quali :-)

User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2084
Joined: Sun 6. Jun 2004, 23:58
Location: MG ROCK CITY
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: EURO 2012

Post by acenightmare »

na da sollten wir erster werden....und bei der EM muss der nächste titel her... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

User avatar
Partyman
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 15335
Joined: Wed 16. Feb 2005, 19:38
Location: Jendel
Age: 52
Gender:
Netherlands

Re: EURO 2012

Post by Partyman »

Auf das Spiel gegen Türkei kann man sich schonmal freuen!
Österreich und Belgien sind auch einigermasen interessante Gegner.

User avatar
Deja
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5824
Joined: Fri 10. Mar 2006, 15:12
Location: Bielefeld
Age: 52
Gender:
Contact:
Germany

Re: EURO 2012

Post by Deja »

Partyman wrote:Auf das Spiel gegen Türkei kann man sich schonmal freuen!
Österreich und Belgien sind auch einigermasen interessante Gegner.
Vielleicht spielen wir dann ja auch schon entweder gegen Flamenland und/oder Wallonien...wenn die das da in Belgien weiterhin nicht gebacken bekommen mit der Regierung...und das werden sie nicht... :lala:
Last edited by Deja on Mon 12. Jul 2010, 22:03, edited 1 time in total.
...I Am DEJA3:16...You Are The DEJA3:16 Fans...And The Spirit Of DEJA3:16 Will Run FOREVER!!!...
(My Tribute To The "Ultimate Warrior" Jim Hellwig...My Hero 4 Life, Who Inspired Me In Creating The "Metal-Warrior Deja3:16" Gimmick In First Place.)

Locked