2e LIGA KNEIPE

Hier kommt alles rein, was mit Fußball zu tun hat!

Moderator: Partyman

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Re: 2e LIGA KNEIPE

Post by gorgohr »

denke nicht das aue aufsteigt.das wird sich wohl (leider) in der rückrunde relativieren.ich glaub das experiment schiefgehen würde.zumal ich nicht mal weiß ob der DFB das stadion als erstliga tauglich einstufen würde.ich kenne da nicht deren richtlinien. ist aber trotzdem lustig wie ein aufsteiger die atablierten und aufstiegswilligen ärgert.das er aus dem osten kommt macht die sache für mich noch lustiger zumal man hier natürlich den ehemaligen backround von aue im hinterkopf hat.
my KISS and Autograph Collectiom http://autographwall.jimdo.com/

Image

KISS-Army-Comet
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1277
Joined: Wed 19. Mar 2008, 16:54
Gender:
Contact:

Re: 2e LIGA KNEIPE

Post by KISS-Army-Comet »

Wismut Karl-Marx-Stadt in Liga 1? Nix dagegen, besser als alles andere von drüben.

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Re: 2e LIGA KNEIPE

Post by gorgohr »

naja,da lass ich mal lieber meinen kommentar zu.
my KISS and Autograph Collectiom http://autographwall.jimdo.com/

Image

User avatar
Erebus
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 29. Jul 2010, 10:16
Gender:
Germany

Re: 2e LIGA KNEIPE

Post by Erebus »

Zumindest das Glück ist bei der Arminia zurückgekehrt, aber ein Sieg durch Eigentore des Gegners zählt auch drei Punkte (*fünf Euro ins Phrasenschwein*). ;-)

Zum Thema Ostvereine in der Bundesliga:

Ich bin mir sicher, da wird sich bald was tun. Ich glaube zwar auch nicht unbedingt das Aue (das übrigens schon immer Aue hiess und nicht Karl-Marx-Stadt) der neue Vorzeigeclub wird, aber Cottbus ist auf einem guten Weg, Hansa wird wiederkommen, Chemnitz (früher mal Karl-Marx-Stadt) mischt die Regionalliga auf und mal abwarten was aus dem Projekt RB Leipzig wird.
Gäbe es kein Wasser auf der Welt, könnten die Menschen nicht schwimmen lernen und alle müssten ertrinken

User avatar
Deja
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5824
Joined: Fri 10. Mar 2006, 15:12
Location: Bielefeld
Age: 52
Gender:
Contact:
Germany

Re: 2e LIGA KNEIPE

Post by Deja »

Glück gehört dazu, vor allem in so einer Situation, wie Arminia sie hat! ENDLICH haben wir gewonnen und es war eine deutliche Aufbruchstimmung bei den Fans und -was viel wichtiger ist- bei der Mannschaft zu sehen!

EWALD LIENEN FUSSBALLGOTT!!! :bitte: :bitte:

Der erste Schritt ist getan...bitte macht weiter so! :ok:

Wie macht sich denn der RB Leipzig in der Regionalliga? :spion:
...I Am DEJA3:16...You Are The DEJA3:16 Fans...And The Spirit Of DEJA3:16 Will Run FOREVER!!!...
(My Tribute To The "Ultimate Warrior" Jim Hellwig...My Hero 4 Life, Who Inspired Me In Creating The "Metal-Warrior Deja3:16" Gimmick In First Place.)

KISS-Army-Comet
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1277
Joined: Wed 19. Mar 2008, 16:54
Gender:
Contact:

Re: 2e LIGA KNEIPE

Post by KISS-Army-Comet »

Glückwunsch auf die Alm! So kann es weiter gehen.

Zu Aue: Nachdem Gorgohr ja das Wappen der Betriebssportgemeinschaft Wismut Aue (so hieß Erzgebirge mal zu DDR-Zeiten) gepostet hat, bin ich einfach noch einen Schritt weiter zurück und habe den zwischenzeitlichen Namen des Vereins genommen. Mir ist schon klar das KMS heute Chemnitz ist. Das hört sich krank an, war aber wirklich so.

Und Cottbus, Rostock, Dresden oder Leipzig muss ich aufgrund der Anhänger in keinem Stadion haben. Also hoffe ich auf Verschonung.

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Re: 2e LIGA KNEIPE

Post by gorgohr »

KISS-Army-Comet wrote:Glückwunsch auf die Alm! So kann es weiter gehen.

Zu Aue: Nachdem Gorgohr ja das Wappen der Betriebssportgemeinschaft Wismut Aue (so hieß Erzgebirge mal zu DDR-Zeiten) gepostet hat, bin ich einfach noch einen Schritt weiter zurück und habe den zwischenzeitlichen Namen des Vereins genommen. Mir ist schon klar das KMS heute Chemnitz ist. Das hört sich krank an, war aber wirklich so.

Und Cottbus, Rostock, Dresden oder Leipzig muss ich aufgrund der Anhänger in keinem Stadion haben. Also hoffe ich auf Verschonung.
es ist ganz einfach so, dass viele fans dieser vereine eben keine umbenennung wollen / wollten. darum auch immer noch oder wieder lok leipzig,chemie leipzig wismut aue,hfc chemie usw. das ist ganz einfach tradition.westclubs benennen sich doch auch nicht einfach nach vielen jahren einfach so um. das doch bulshit. naja und das mit den fans ist ne andere nummer.darum sollten wir nicht diskutieren drüber weil es sonst ausartet.

@deja, freut mich für dich.auch wenn's nen haufen glück war.sei's drum. ja der ewald ist schon ein guter,zumindest als spieler war ich großer fan von ihm.ich hab da irgendwo noch ein cooles foto.ich suche das mal raus und poste es dann.

DetriotRockCity

Re: 2e LIGA KNEIPE

Post by DetriotRockCity »

Deja wrote:Glück gehört dazu, vor allem in so einer Situation, wie Arminia sie hat! ENDLICH haben wir gewonnen und es war eine deutliche Aufbruchstimmung bei den Fans und -was viel wichtiger ist- bei der Mannschaft zu sehen!

EWALD LIENEN FUSSBALLGOTT!!! :bitte: :bitte:

Der erste Schritt ist getan...bitte macht weiter so! :ok:

Wie macht sich denn der RB Leipzig in der Regionalliga? :spion:
Glückwunsch aber eigentlich hatten die sich ja selber geschlagen!3 Tore von derselben Mannschaft! :lool:

User avatar
Erebus
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 29. Jul 2010, 10:16
Gender:
Germany

Re: 2e LIGA KNEIPE

Post by Erebus »

Deja wrote:
Wie macht sich denn der RB Leipzig in der Regionalliga? :spion:
Nicht so gut wie sie es wohl selber erwartet haben. In der Regionalliga Nord dominiert der Chemnitzer FC eindeutig das Feld und die Leipziger dümpeln momentan mit rund 10 Punkten Rückstand hinterher. Sieht ganz so aus, als würde der angestrebte Durchmarsch in dieser Saison erstmal eingebremst.

Nochmals zu den Ostvereinen:

Wie gorgohr schon schrieb, haben sich viele Ostvereine nach der Wende zunächst umbenannt, um dann später wieder zu ihren alten Namen zurückzukehren. Ich kann für mich nichts Schlimmes daran entdecken, denn die Namen sind über Jahrzehnte in der DDR-Oberliga und zum Teil auch international zu einem Begriff geworden. Den BFC Dynamo kennt jeder (Stasi-Image hin oder her), aber wer kannte schon den FC Berlin?

Was die Fans angeht, so gibt es Problemgruppen nicht nur bei den Ostvereinen. Man neigt nur dazu, in diesen Fällen ganz besonders genau hinzuschauen. Ich habe in der Vergangenheit auf Schalke Spiele z. B. gegen Hansa Rostock, Energie Cottbus oder Dynamo Dresden miterlebt und es gab definitiv nie großartige Probleme. Wenn sich diese Clubs im sportlichen Wettkampf durchsetzen und aufsteigen, sind sie mir in der BL willkommen.
Last edited by Erebus on Sun 14. Nov 2010, 10:44, edited 1 time in total.
Gäbe es kein Wasser auf der Welt, könnten die Menschen nicht schwimmen lernen und alle müssten ertrinken

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Re: 2e LIGA KNEIPE

Post by gorgohr »

super posting erebus, dem ist wahrlich nichts hinzuzufügen! :wave:
my KISS and Autograph Collectiom http://autographwall.jimdo.com/

Image

Post Reply