Wo sind die ganzen themen?

Alles über die Formel 1.
User avatar
Rocket Twix
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1712
Joined: Sat 16. Oct 2010, 10:41
Age: 50
Gender:
Germany

Re: Wo sind die ganzen themen?

Post by Rocket Twix »

Mal wieder ein Jahr rum! Was soll das denn hier noch? :gruebel:
The forum member formerly known as ROCKETRIDER73 with nearly 3000 spacy posts (mostly in the Ace Frehley thread) since the year 2005 wants to thank the Cheffe for deleting his account without even knowing what he´s doing! But who cares? "Rider" heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

User avatar
Rocket Twix
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1712
Joined: Sat 16. Oct 2010, 10:41
Age: 50
Gender:
Germany

Re: Wo sind die ganzen themen?

Post by Rocket Twix »

Vettel ist Veltmeister! :mrgreen:
The forum member formerly known as ROCKETRIDER73 with nearly 3000 spacy posts (mostly in the Ace Frehley thread) since the year 2005 wants to thank the Cheffe for deleting his account without even knowing what he´s doing! But who cares? "Rider" heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

DetriotRockCity

Re: Wo sind die ganzen themen?

Post by DetriotRockCity »

....und das zum dritten mal :klug: :car:

User avatar
Red Tongue
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 253
Joined: Sat 14. Jan 2012, 18:31
Age: 59
Gender:
Germany

Re: Wo sind die ganzen themen?

Post by Red Tongue »

Ups, was´n hier los :ka:
Deutschland als Autofahrernation Nummer 1 und so ein verwaister Threat :?:
Dann muß ich doch mal was dagegen tun :yes:

Sechs Autos auf den ersten sechs Startpositionen zum Italien-GP mit Mercedes-Motoren :respekt:
Das nenn´ ich deutsche Gründlichkeit :OK:
Zum Vorfall Rosberg/Hamilton in Spa:
OK, es hätte nicht gleich in der zweiten Runde passieren dürfen, trotzdem sehe ich das als stinknormalen Rennunfall.
In der Hitze des Gefechts kann sowas schon mal passieren, gerade weil die Piloten den Frontflügel aus dem Cockpit nicht sehen können.
Und, warum hätte sich Rosberg seinen Flügel vorsätzlich zerstören sollen :?:
Hätte ihm das irgendeinen Vorteil gebracht, wenn Hamilton keinen Reifenschaden davongetragen hätte :?:
Mich jedenfalls kotzt es an, daß die Medien aus Nichtigkeiten immer gleich einen Supergau machen :schimpf:

Übrigends, wen es interessiert: Ich besitze ein sauschnelles :car:, daß sich beim Fahren aber leider keinen einzigen Millimeter bewegt :D
Anytime is a Imagein´ time
Red Tongue bei Twitter

User avatar
Red Tongue
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 253
Joined: Sat 14. Jan 2012, 18:31
Age: 59
Gender:
Germany

Re: Wo sind die ganzen themen?

Post by Red Tongue »

Hmmm, ...
dieser Thread scheint nur zu existieren um (Vettels) WM-Titel zu posten. Allerdings fehlt dann noch sein Vierter :!:
Gibt es denn hier keine Motorsportsüchtigen mit denen man hier mal abkarten kann :?:
Anytime is a Imagein´ time
Red Tongue bei Twitter

D-R-C
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 243
Joined: Mon 29. Sep 2014, 11:33
Location: Brühl
Age: 53
Gender:
Contact:
Germany

Re: Wo sind die ganzen themen?

Post by D-R-C »

Aber aus Formel 1 ist Formel Gähn geworden :nixweiss:
Paul Stanley (12.12.1996,Oberhausen,Arena) :Ace come to the microphone and say something in german..
Ace:OBERHAUSEN....Shock me..:-)

User avatar
Red Tongue
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 253
Joined: Sat 14. Jan 2012, 18:31
Age: 59
Gender:
Germany

Re: Wo sind die ganzen themen?

Post by Red Tongue »

Oh cool, eine Wortmeldung!

D-R-C, mich interessiert das ganze drumherum nicht! Mich interessiert auch nicht wann, wo, was, bzw. ob die Fahrer überhaupt noch was dürfen.
Ist doch wie im Kindergarten, oder? Wahrscheinlich wird demnächst noch die Pipi-Menge reglementiert :mrgreen:
Mein Interesse bezieht sich eigentlich nicht direkt und nur auf die F1, es sind eher Monoposto oder auch Singleseater genannte Einsitzer allgemein.
Dazu zählen u.a. IndyCar, Formel Renault 3,5, GP2, und seit kurzem auch noch Formel E.

Was mich reizt:
Allein schon wegen der Optik kann man sie eigentlich nicht als Fahrzeuge bezeichnen, es sind eher flügellose Kampfjets.
Ich will z.B. knallharte Infights wie Rosberg/Hamilton bis einschließlich Spa, oder Rad an Rad Duelle auf 2,5 Meilen Ovalen mit bis zu 398km/h in der IndyCar sehen.
Mich begeistert wie sich diese minimal gefederten Rennwagen auf der Piste bewegen. Am besten gefällt mir hier die Heckansicht. Das verdeutlicht wie giftig diese Dinger zu handhaben sind.
Und: Im öffentlichen Verkehr werden wir diese Kisten nie zu Gesicht bekommen, geschweige denn fahren dürfen bzw. können.
Ich darf und kann es glücklicherweise trotzdem, auch wenn nur am PC!
Du hast in meinem ersten Beitrag auf dieser Seite bereits auf den dortigen Link geklickt :?:
Anytime is a Imagein´ time
Red Tongue bei Twitter

D-R-C
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 243
Joined: Mon 29. Sep 2014, 11:33
Location: Brühl
Age: 53
Gender:
Contact:
Germany

Re: Wo sind die ganzen themen?

Post by D-R-C »

...ja da hast Du natürlich auch wieder recht. :OK:....Ich habe das grosse Glück gehabt in Michael Schumacher`s ersten Ferrari Weltmeister Wagen zu sitzen...das war ein Gefühl....unbeschreiblich!!!!Bilder kommen noch als Beweis.
Der Kumpel von mir ist KFZ-Meister bei Maranello Motors,und da kam ein Stammkunde rein und fragte:Wer hat Platz in seiner Garage,weil er seine Auto`s (geschätze 50 Raritäten)irgendwo unterkriege müsste ,da seine "kleine" Garage neu gefließt werden müsste.Da sagte mein Kumpel,er habe Platz und der Stammkunde daraufhin.Okay ,Ihnen wird heute noch ein Wagen geliefert und bitte vorsicht....Er hat für diesen Origina Formel 1 Boliden angeblich 2 Millionen US Dollar hingeblättert!!!...naja,ist ja auch egal...Fotos kommen noch.Es war trotzdem ein geiles Gefühl mal in diesem Boliden mal gesessen zu haben.Nebenbei sei erwähnt.da sieht man und merkt man mal wie klein Michael Schumacher`s Hintern ist oder war...Ich habe nicht in seine Sitzschale gepasst!!! :haha: .....Auch das Lenkrad wiegt nix,das kann man echt mit einem kleinen Finger heben....echt Hammer....
Gruß Uwe
Last edited by D-R-C on Tue 7. Oct 2014, 07:52, edited 1 time in total.
Paul Stanley (12.12.1996,Oberhausen,Arena) :Ace come to the microphone and say something in german..
Ace:OBERHAUSEN....Shock me..:-)

User avatar
Red Tongue
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 253
Joined: Sat 14. Jan 2012, 18:31
Age: 59
Gender:
Germany

Re: Wo sind die ganzen themen?

Post by Red Tongue »

Wow, ich fasse es nicht! So ´ne Connection hätt´ ich auch gern!
Das ist nämlich genau das was mir bis jetzt noch fehlt. Ein Sitzpositionsvergleich zu meinem Simulator :zwinker:

Was Schumi´s Hintern angeht:
Die Sitzschalen sind quasi bewußt eine Nummer kleiner gewählt. Je nach Strecke werden die Fahrer ja teilweise ganz schön durchgeschüttelt. Hätten sie Spiel ergäben sich Scheuerstellen die wiederum zu Schmerzen führen würden. Außerdem verwächst der Fahrer dadurch besser mit dem Fahrzeug und kann es intensiver spüren (Popometer). Leider werden wir Normalos nie in den Genuß kommen die dabei auftretenden Kräfte am eigenen Leib erfahren zu dürfen (oder müßen?).
Wer im Kart mal ohne und mal mit Gummisitzschale - oft auch als Kindersitz abgestraft - gefahren ist findet hier ein gutes Beispiel.

2007 bin ich in Hockenheim ´Formel First Steps´ gefahren. Das sind Rohrrahmen-Chassis mit Verkleidungen und Flügeln in Formel-Optik, GSI-Motor mit 150 oder 160PS(?) und ein Gesamtgewicht von ca. 400kg.
Der Standartsitz hat erwartungsgemäß nix getaugt. Eine Riesengaudi war´s trotzdem :Auto:
Anytime is a Imagein´ time
Red Tongue bei Twitter

User avatar
Rocket Twix
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1712
Joined: Sat 16. Oct 2010, 10:41
Age: 50
Gender:
Germany

Re: Wo sind die ganzen themen?

Post by Rocket Twix »

Ich bin im ADAC! Zählt das auch??? :haha:
The forum member formerly known as ROCKETRIDER73 with nearly 3000 spacy posts (mostly in the Ace Frehley thread) since the year 2005 wants to thank the Cheffe for deleting his account without even knowing what he´s doing! But who cares? "Rider" heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

Post Reply