1974 - Hotter Than Hell

Hier könnt Ihr über die jeweiligen Alben diskutieren

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64

Jumpi

Re: 1974 - Hotter Than Hell

Post by Jumpi »

andreas wrote:also für mich gehört genau dieser sound zu diesem album. ich denke, der sound sollte schon verändert werden, das war absicht. man hätte ja locker wieder den sound vom debut nehmen können. allerdings ging der versuch etwas daneben. aber wie gesagt, für mich gehört sich das bei hth zusammen, also kein gemecker meinerseits :OK:
So kann man's natürlich auch sehen. Meiner Meinung nach hätte ein wenigstens ETWAS besserer Sound der Platte aber bestimmt nicht geschadet. :wink:

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1974 - Hotter Than Hell

Post by tiger67 »

HTH klingt anders.........und das war damals schon Richtungsweisend.......egal ob beabsichtigt oder nicht........(wobei...was iss bei :kiss: eigentlich UNbeabsichtigt ? lol)
:kiss: wiederholen sich nicht........auch wenn logischerweise ein roter Faden durch die einzelnen Songschreiber rauszuhören ist.......

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: 1974 - Hotter Than Hell

Post by Phillip »

SpaceBear wrote:
exciter67 wrote:Schön,dass mit SONIC BOOM diese Zeit zurückgekehrt ist!!!
Das sehe ich total anders! ;-) Sonic Dingens ist in meinen Ohren nicht Fisch und nicht Fleisch, sondern einfach eine Wiederholung einiger 80er KISS-Elemente!

Aber egal, hier geht's ja um HTH! ;-) Die Songs sind einfach großartig, aber warum die beiden Produzenten nicht wieder den Sound des Debuts hinbekommen haben ist mir ein Rätsel! Am Budget kann es doch eigentlich nicht gelegen haben, denn für die erste Platte stand bestimmt nicht mehr Kohle zur Verfügung. :nixweiss:

das mit dem sound war absicht , die beiden produzenten , wise und kenner wollten einen rauhen sound generieren , so wie kiss live klangen . das steht so in dem buch demaskiert. das erste album klang zu steril wohl nicht richtig powerartig ,wie kiss zu dieser zeit live waren. diesen sound wollte man auf hth irgendwie hinbekommen. aber es mißglückte wie einer der beiden produzenten selbst zugab.

User avatar
Ronman
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 716
Joined: Fri 15. Oct 2004, 21:57
Location: Leipzig
Age: 39
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1974 - Hotter Than Hell

Post by Ronman »

Geniales aber etwas unterschätztes Album, Klassiker wie Got to Choose, Parasite und Hotter Than Hell wechseln sich mit unterschätzten Perlen wie All The way, Comin' Home und (dem mächtigen) Strange Ways ab, nur mit Let Me Go Rock'nRoll konnte ich nie was anfangen. Der Sound stört mich nicht, schön roh halt, dazu das BESTE COVER von allen.
"The secret of success is to offend the largest number of people"
George Bernard Shaw

User avatar
Homer_S
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7706
Joined: Sat 30. Oct 2010, 18:00
Location: Bayern Rock City
Age: 47
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1974 - Hotter Than Hell

Post by Homer_S »

Ich kenn ja noch nicht alle Albem komplett aber Hotter than Hell, Parasite und Goin Blind sind klasse Songs!!! :peteranimation:
My new site: http://collectination.jimdo.com/ NOW UPDATED!
http://www.new-metal-media.de/

*2015 ROCKAVARIA Munich*

DetriotRockCity

Re: 1974 - Hotter Than Hell

Post by DetriotRockCity »

Ich finde den Song "Strange Ways" eigentlich den langweiligsten bzw. auch den schlechsten song auf der ganzen scheibe :sleep: ,bevor stress aufkommen sollte....das ist meine meinung :zwinker:

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1974 - Hotter Than Hell

Post by tiger67 »

Ich liebe den Song :spion: ! Duell im Morgengrauen :ja: ! ;) lol

User avatar
AceInSpace
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 838
Joined: Thu 19. Jun 2008, 16:32
Location: Krautheim
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1974 - Hotter Than Hell

Post by AceInSpace »

Strange Ways = geilstes Ace Solo
If the Devil wants to play his card game now,
he's gonna play without an [color=blue][b]Ace[/b][/color] in his deck!

[img]http://www.kissforum.de/phpbb2/userpix/8229_Unbenannt2_1.jpg[/img]

DetriotRockCity

Re: 1974 - Hotter Than Hell

Post by DetriotRockCity »

AceInSpace wrote:Strange Ways = geilstes Ace Solo
ja aber dieses Lied ist einfach nur grässlich!

andreas

Re: 1974 - Hotter Than Hell

Post by andreas »

nein, alle lieder, alle alben = gott :bitte:

Post Reply