1974 - Hotter Than Hell

Hier könnt Ihr über die jeweiligen Alben diskutieren

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
Rocket Twix
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1712
Joined: Sat 16. Oct 2010, 10:41
Age: 50
Gender:
Germany

Re: 1974 - Hotter Than Hell

Post by Rocket Twix »

Also immer abwechselnd mit MONSTER höre ich die Scheibe schon wieder die ganze letzte Woche!!! :OK:
The forum member formerly known as ROCKETRIDER73 with nearly 3000 spacy posts (mostly in the Ace Frehley thread) since the year 2005 wants to thank the Cheffe for deleting his account without even knowing what he´s doing! But who cares? "Rider" heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1974 - Hotter Than Hell

Post by tiger67 »

Rocket Twix wrote:Also immer abwechselnd mit MONSTER höre ich die Scheibe schon wieder die ganze letzte Woche!!! :OK:
Bei mir darf nur Maffay ab & zu singen....sobald ich MONSTER aus dem Player mache, fühlt sich das an wie FREMDGEHEN...... :lala: und das bitterste:
Selbst wenn ich ne andere :kiss: Scheibe rein mache....fühlt sich trotzdem an wie Fremdgehen......I am in my own Psycho Circus.... :wall2:
Aber macht noch Spaß.....lol
Hotter than Hell iss cool ! Und wie gesagt: Die CARNIVAL der 70er......aber Gottseidank ohne Grunge !

User avatar
exciter67
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2547
Joined: Fri 9. May 2008, 18:46
Location: Hannover
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1974 - Hotter Than Hell

Post by exciter67 »

tiger67 wrote:Hotter than Hell iss cool ! Und wie gesagt: Die CARNIVAL der 70er......aber Gottseidank ohne Grunge !
Was ist Grunge? :gruebel: :idea1: ...ach ja.....diese grauenhafte Musik auf dem BK-Album :haha:

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1974 - Hotter Than Hell

Post by tiger67 »

Genau Exi ;) !

User avatar
Rocket Twix
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1712
Joined: Sat 16. Oct 2010, 10:41
Age: 50
Gender:
Germany

Re: 1974 - Hotter Than Hell

Post by Rocket Twix »

tiger67 wrote:Cover Klasse !
Songs cool !
Irgendwie das Carnival of Souls der 70er ! Eine Unterschätzte Scheibe !

:OK:
The forum member formerly known as ROCKETRIDER73 with nearly 3000 spacy posts (mostly in the Ace Frehley thread) since the year 2005 wants to thank the Cheffe for deleting his account without even knowing what he´s doing! But who cares? "Rider" heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1974 - Hotter Than Hell

Post by tiger67 »

Rocket Twix wrote:
tiger67 wrote:Cover Klasse !
Songs cool !
Irgendwie das Carnival of Souls der 70er ! Eine Unterschätzte Scheibe !

:OK:
Danke :-)

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: 1974 - Hotter Than Hell

Post by Phillip »

SpaceBear wrote:
exciter67 wrote:Schön,dass mit SONIC BOOM diese Zeit zurückgekehrt ist!!!
Das sehe ich total anders! ;-) Sonic Dingens ist in meinen Ohren nicht Fisch und nicht Fleisch, sondern einfach eine Wiederholung einiger 80er KISS-Elemente!

Aber egal, hier geht's ja um HTH! ;-) Die Songs sind einfach großartig, aber warum die beiden Produzenten nicht wieder den Sound des Debuts hinbekommen haben ist mir ein Rätsel! Am Budget kann es doch eigentlich nicht gelegen haben, denn für die erste Platte stand bestimmt nicht mehr Kohle zur Verfügung. :nixweiss:

also ich weiß die beiden kerner und wise wollten und sollten den sound auf hth etwas rauer ,mehr live-mäßig gestalten. die produktion hat nix mit zu wenig geld zu tun, man versuchte etwas die abgerundeten kanten vom debüt wegzulassen und die gitarren verzehrter klingen zu lassen, weil das erste album nicht wie kiss sagen den live sound eingefangen hat.. hth klingt stronger und härter als kiss debüt-- im studio mußten während der aufnahme dauernd die lautsprecher ausgewechselt werden, weil die nicht hinhauten.. dadurch fanden die beiden produzenten nicht den richtigen sound ,es war ihnen bewußt .. kerner wollte das album nochmal im anderen studio neu abmischen ,aber die zeit drängte, die dateline.. ein neues album sollte her um die kiss debüt scheibe zu überbieten, weil kiss in der zeit viel auf tour war , entstand alles fix..

für mich ist hth eines der besten siebziger kiss alben, weil es irgendwie ein eigenleben hat. jeder song passt zum anderen die gitarren stehen kanzig rauh im vordergrund.. hth hat nichtmal annährend etwas poppigen sound ,anders das debüt, es klingt zu glatt zu rund etwas poppig teils , nicht unbedingt die songs, sondern die produktion. ich hörte sylvester hotter than hell laut durch.. es klang großartig, mich stört der sound nicht, finds klasse, die normale cd bald besser als die remasterte. mainline gefällt mir immer besser ( er wurde auf der letzten kiss kruise gespielt, eric an den vocals http://www.youtube.com/watch?v=Ix6BDVRLaH0.. ganz ok.. stange ways ist irre völlig vergessen in all den jahren von der band,, aber so ein perle,, gefällt mir gut.. im laufe der jahre wurden alle songs ausser strange ways von kiss live gespielt. all the way find ich super die version auf hth und natürlich die live version während der rock the nation tour, eine perle ist das.. let me go-- kommt live natürlich besser rüber .. parasite ist ein killer , dass ist ein hardrock-album von kiss im wahrsten sinne des wortes.. das traurige an der ganzen sache ist natürlich , dass nur kissfans diese scheibe kennen,, i was made zb ist platz 1 bei den fetenhits oh mann,, was müssen die partygänger denken bkloss über kiss, ach kiss ne disco-tanzband ,, cool sind die ja.. keiner der auf ner fete oder hochzeit iwas made spielt und keiner der da tanzt nach , kennt die geschichte der kiss angefangen in den clubs in new york, daisy, coventry oder die shows im hotel diplomat, keiner ,ist denen auch egal , hauptsache ein tanzsong und ne spassband isses die kiss lach.. wer also sagt i was made ist ihr lieblingssong, der meint nicht der lieblingssong von kiss sondern allgemein.. der kent das hth album 100000 prozentig nicht.
das ist in dem falle die größte tragik..

bis denne svenne

Re: 1974 - Hotter Than Hell

Post by bis denne svenne »

:aua:
Last edited by bis denne svenne on Fri 26. Jun 2015, 19:54, edited 2 times in total.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1974 - Hotter Than Hell

Post by tiger67 »

Dein letzter Satz passt zu Dir........schon die ersten 3 alben zeigen nämlich das die Band nicht immer das selbe macht....und sind alle 3 mehr als gut......!!!!!!!
Klar haben die ALIVE !-Versionen mehr Feuer.....was nicht heiß das die 3 studioalben langweilig sind !Höre sie öfters, und gerade letztens bei meiner aufräumaktion wieder.....sie sind :OK:
Last edited by tiger67 on Fri 10. Jan 2014, 01:17, edited 1 time in total.

bis denne svenne

Re: 1974 - Hotter Than Hell

Post by bis denne svenne »

:aua:
Last edited by bis denne svenne on Fri 26. Jun 2015, 19:54, edited 1 time in total.

Post Reply