1975 - Alive!

Hier könnt Ihr über die jeweiligen Alben diskutieren

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
Rocket Twix
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1712
Joined: Sat 16. Oct 2010, 10:41
Age: 50
Gender:
Germany

Re: 1975 - Alive!

Post by Rocket Twix »

Alive! hab ich erst nach Alive II gehört und war lange Zeit hin und hergerissen - mittlerweile muss ich aber auch den ersten Platz für Alive! vergeben! Eine remasterte Neuauflage mit diversen selten gespielten trax auf einer Zusatz CD würde mich auch noch sehr interessieren!
The forum member formerly known as ROCKETRIDER73 with nearly 3000 spacy posts (mostly in the Ace Frehley thread) since the year 2005 wants to thank the Cheffe for deleting his account without even knowing what he´s doing! But who cares? "Rider" heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

User avatar
Ronman
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 716
Joined: Fri 15. Oct 2004, 21:57
Location: Leipzig
Age: 39
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1975 - Alive!http://www.kissforum.de/phpbb3/posting.php?

Post by Ronman »

Was soll man zu Alive! noch groß sagen, es ist schlicht und ergreifend das beste was KISS veröffentlicht hat. Auch wenn die Songs im Studio nachbearbeitet wurden, gilt Alive! ja bis heute als eine der besten Livealben überhaupt. Achja die Meistverkaufte Liveplatte dürfte allerdings nicht Alive! sein, sondern "Frampton comes Alive" von Peter Frampton.
Last edited by Ronman on Fri 3. Dec 2010, 10:28, edited 1 time in total.
"The secret of success is to offend the largest number of people"
George Bernard Shaw

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1975 - Alive!

Post by tiger67 »

Stimmt, das mit Frampton hört man verdammt oft !

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: 1975 - Alive!http://www.kissforum.de/phpbb3/posting.php?

Post by Phillip »

Ronman wrote:Was soll man zu Alive! noch groß sagen, es ist schlicht und ergreifend das beste was KISS veröffentlicht hat. Auch wenn die Songs im Studio nachbearbeitet wurden, gilt Alive! ja bis heute als eine der besten Livealben überhaupt. Achja die Meistverkaufte Liveplatte dürfte allerdings nicht Alive! sein, sondern "Frampton comes Alive" von Peter Frampton.
ja genau , und die wurde komplett im studio eingespielt

User avatar
Psychlo
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 789
Joined: Thu 14. Feb 2008, 09:32
Location: Hamburg
Age: 49
Gender:
Germany

Re: 1975 - Alive!

Post by Psychlo »

tja nun kommt gleich wieder die steinigung :-) tolles album ohne frage aber es ist ein live album... live musik ohne dazu was visuelles ist einfach langweilig. deswegen ok aber leider nur ein live album.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1975 - Alive!

Post by tiger67 »

Psychlo wrote:tja nun kommt gleich wieder die steinigung :-) tolles album ohne frage aber es ist ein live album... live musik ohne dazu was visuelles ist einfach langweilig. deswegen ok aber leider nur ein live album.
Steine hol.......Dich eingrab & tuch übern Kopf ! lol

Im ernst: Das Ding Rockt, auch ohne 'Bilder' ! :)

Gräbst Du nun mich ein :spion: ? lol

star_child
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 18
Joined: Thu 12. Dec 2013, 21:42
Age: 54
Gender:
Germany

Re: 1975 - Alive!

Post by star_child »

Hätte da mal 'ne Frage zum Alive!-Backcover:

Das legendäre Foto vom Backcover zeigt bekanntlich eine rappelvolle Halle mit den beiden Fans, die das Kiss-Banner hochhalten.
Fest steht, dass es in der Detroiter Cobo Hall entstanden ist (die beiden Typen sind ja auch schon lange identifiziert und haben sogar später an derselben Stelle den Fotoshoot nochmal nachgestellt).

Irgendwo war mal zu lesen (war es auf kissasylum.com ?), dass das Foto aber garnicht bei/vor einem KISS-Konzert aus der damaligen Zeit geschossen wurde (obwohl es genau das impliziert), sondern angeblich bei/vor einem Elton John-Konzert!
Interessant, aber auch wahr? Elton John war ja auf Grund seines Erfolges damals immerhin auch schon locker in der Lage so eine Halle voll zu kriegen...und die beiden "Fans" sollen gegen ein kleines Taschengeld lediglich gebeten worden sein, das Kiss-Banner in die Kamera zu halten.

Ist diese Anekdote korrekt oder fake?
Wenn das wahr ist, stellt sich die Frage nach dem warum?
Haben Kiss selbst damals die Hütte noch nicht so voll gekriegt, so dass man sich des Publikums eines anderen Top-Acts bedienen musste?
Hmm.....Meines Wissens waren Kiss doch auch vor der Alive!-VÖ schon in der Cobo Hall, oder nicht?

Experten vor, bitte !!!

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1975 - Alive!

Post by tiger67 »

star_child wrote:
Fri 17. Sep 2021, 20:30
Hätte da mal 'ne Frage zum Alive!-Backcover:

Das legendäre Foto vom Backcover zeigt bekanntlich eine rappelvolle Halle mit den beiden Fans, die das Kiss-Banner hochhalten.
Fest steht, dass es in der Detroiter Cobo Hall entstanden ist (die beiden Typen sind ja auch schon lange identifiziert und haben sogar später an derselben Stelle den Fotoshoot nochmal nachgestellt).

Irgendwo war mal zu lesen (war es auf kissasylum.com ?), dass das Foto aber garnicht bei/vor einem KISS-Konzert aus der damaligen Zeit geschossen wurde (obwohl es genau das impliziert), sondern angeblich bei/vor einem Elton John-Konzert!
Interessant, aber auch wahr? Elton John war ja auf Grund seines Erfolges damals immerhin auch schon locker in der Lage so eine Halle voll zu kriegen...und die beiden "Fans" sollen gegen ein kleines Taschengeld lediglich gebeten worden sein, das Kiss-Banner in die Kamera zu halten.

Ist diese Anekdote korrekt oder fake?
Wenn das wahr ist, stellt sich die Frage nach dem warum?
Haben Kiss selbst damals die Hütte noch nicht so voll gekriegt, so dass man sich des Publikums eines anderen Top-Acts bedienen musste?
Hmm.....Meines Wissens waren Kiss doch auch vor der Alive!-VÖ schon in der Cobo Hall, oder nicht?

Experten vor, bitte !!!
ELTON JOHN...ich hörte SWEET oder sowas (erinnere mich nimmer genau) !
KISS füllten die Cobo Hall schon vor ALIVE EINS, das ist soweit richtig !
Was an dem Foto auffällt ist das kein Fan Schminke hat......das ist EXTREM merkwürdig weil KISS-Fans schon kurz nach den ersten Gigs sich Farbe ans Gesicht schminkten :paulfunny: !
Dennoch hört man immer wieder: JA ES WAREN KISS die da aufgetreten sind.......verwirrt wohl jeden......mich eingeschlossen !
Jetzt bist auch net schlauer, aber das ist das was ich dazu sagen kann......... :wave:

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1975 - Alive!

Post by tiger67 »

P.S.: Oder man hat VERGESSEN :motz: das Backfoto zu schießen und hat dann, als man sich entschieden hat ein Live Konzert zu veröffentlichen, die 2 aufgefordert auf ein :roll: anderes Konzert zu gehen und das :kiss: - Plakat hoch zu halten :lool: :lool: :lool:

Grade eingefallen...looooooooooooooooooooooooooooooooool :lool: :lool:

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1975 - Alive!

Post by tiger67 »

Hier aus Gerhards Konzertdatenübersicht:
DRESSED TO KILL-Tour ! Erstes Konzert in Cobo, Detroit:
16.05.75,Detroit,MI,USA,Cobo Hall (recorded for Alive!)

Post Reply