1975 - Alive!

Hier könnt Ihr über die jeweiligen Alben diskutieren

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
Mr.Speed75
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 427
Joined: Fri 11. Feb 2005, 12:49
Location: Eutin
Age: 48
Gender:
Germany

Re: 1975 - Alive!

Post by Mr.Speed75 »

Neben Alive II das beste Live-Album aller Zeiten, auch wenn hier (angeblich) Einiges im Studio nachgebessert wurde.
Besser geht es nicht. Punkt. :yes:

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: 1975 - Alive!

Post by Phillip »

speedy64 wrote:ALIVE! Mein absolutes Lieblingsalbum... Leider wurde ja "Let Me Know" und "Two Timer" rausgeschnitten. Zum Glück wurden die auf der YWTB-YGTB veröffentlicht. Allerdings ist 100.000 Years in der Demoversion genialer!
also ich bin der meinung let me know und two timer wurde nicht 1975 live gespielt und live aufgenommen. ich bin der meinung , beide songs wurden 1996 neu eingespielt mit live feeling und so. das erkenne ich an der gene stimme. die klingt hier genauso wie auf alive 3 ,die gene stimme. eben älter 1975 klang seine stimme jünger , höre alive 1 . die beiden songs haben die typische 90ziger hahre gene simmons stimme..

andreas

Re: 1975 - Alive!

Post by andreas »

pauls stimme doch genauso, dazu das langsame spiel von peter und der drumsound. das is ne lüge.

User avatar
Erebus
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 29. Jul 2010, 10:16
Gender:
Germany

Re: 1975 - Alive!

Post by Erebus »

Ob nun getrickst wurde oder nicht, "Alive" war das erste Album auf dem die Stärken der Band richtig zur Geltung kamen. Der rauhe Livesound wertet die Songs genial auf. Für mich eines der besten Livealben ever. :OK:
Gäbe es kein Wasser auf der Welt, könnten die Menschen nicht schwimmen lernen und alle müssten ertrinken

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: 1975 - Alive!

Post by Phillip »

also wie schon erwähnt ist kiss alive saustark ist ja klar. ich habe doch aber dazu ne kleine geschichte . ich hörte mal alive schön laut, wahnsinn schonmal und dann, also ich wußte ja das sony super verstärker bauen aber das was ich da erlebte war der oberhammer,besser gehts nicht. also ich hörte eben die scheibe schön laut und aufeinmal bei firehouse kam dann an der stelle wo die sirenen kommen am ende nebel aus dem verstärker ,daß sah extrem toll aus , das sony das so mit einbaute,solche effekte ``freu,freu`` :roll: :wave: ,war richtig stolz auf meinen verstärker. sony ruled :bitte: so nächsten tag wollte ich den effekt kollegen vorführen , alle freuten sich , wir wollten ne kiss-party machen . ich war stolz wie bolle ,wegen dem effekt :OK: :OK: :konfus: . so aber leider ging dann der verstärker garnicht mehr an :nixweiss: . die ganze freude von mir ,den kumpels war dahin menno.. :heul: :heul: die kumpels gingen dann auch sofort wieder ,und ich konnte es garnicht fassen was da los war. :heul: :motz: naja ich glaub sony ist da vielleicht etwas zu weit gegangen mit dem effekt :wall2:

sonst eben ne tolle scheibe die alive :genetongue:

ROCKETRIDER73

Re: 1975 - Alive!

Post by ROCKETRIDER73 »

It´s not a trick - it´s a SONY! :Headbanger2:

User avatar
exciter67
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2547
Joined: Fri 9. May 2008, 18:46
Location: Hannover
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1975 - Alive!

Post by exciter67 »

It`s not a Trick...Philip has a Tick! :haha:

User avatar
Erebus
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 29. Jul 2010, 10:16
Gender:
Germany

Re: 1975 - Alive!

Post by Erebus »

So einen "Effekt" hatte ich bei einem Verstärker auch mal. Allerdings ist bei dem schlicht und ergreifend die Endstufe abgeraucht. :haha:
Gäbe es kein Wasser auf der Welt, könnten die Menschen nicht schwimmen lernen und alle müssten ertrinken

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: 1975 - Alive!

Post by Phillip »

Phillip wrote:
speedy64 wrote:ALIVE! Mein absolutes Lieblingsalbum... Leider wurde ja "Let Me Know" und "Two Timer" rausgeschnitten. Zum Glück wurden die auf der YWTB-YGTB veröffentlicht. Allerdings ist 100.000 Years in der Demoversion genialer!
also ich bin der meinung let me know und two timer wurde nicht 1975 live gespielt und live aufgenommen. ich bin der meinung , beide songs wurden 1996 neu eingespielt mit live feeling und so. das erkenne ich an der gene stimme. die klingt hier genauso wie auf alive 3 ,die gene stimme. eben älter 1975 klang seine stimme jünger , höre alive 1 . die beiden songs haben die typische 90ziger hahre gene simmons stimme..

muß nun meine eigene aussage verbessern , let me know wurde doch 1975 live gespielt , ich hab doch die cd masked marauders, ist live cobo hall 76 aber die letzten beiden songs sind vom mai 1975 der eine ist eben let me know
die cd ist von 1993 da kaufte ich die mal. kann also nicht eine neuaufnahme wie oben erwähnt sein. aber auf ywtbygtb ist die staaaark überarbeitet , klang original 75 ganz anders...

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1975 - Alive!

Post by tiger67 »

Alive 1 & ALIVE 4 schlagen ALIVE II (wobei das 2er Album auch ein Überflieger ist !!!!!!!!) & ALIVE III sowiso, das steht fest !
Alive 1975 is Rauh, Krass und Hart (für damalige Verhältnisse)...........Gehört Geliebt - Geheiratet.....lol !

Post Reply