1980 - Unmasked

Hier könnt Ihr über die jeweiligen Alben diskutieren

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1980 - Unmasked

Post by tiger67 »

11 Killer Songs......die nicht Killen weil zu Poppig Produziert !
Aber:
Ich liebe das Album !
Cover: Auch wenn Paul (und Gene) das anders sehen: Absolut genial !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

User avatar
Mr.Speed75
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 427
Joined: Fri 11. Feb 2005, 12:49
Location: Eutin
Age: 48
Gender:
Germany

Re: 1980 - Unmasked

Post by Mr.Speed75 »

Volle Zustimmung!!!!!!!!! :mrgreen:

Ein geniales Album, fast nur Hits drauf. Bei mir Rang 3 (nach Hot in the shade und Crazy nights).
Auch wenn Gene dieses Album "hasst", ein Meisterwerk!

:klatsch:

User avatar
olli01
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 55
Joined: Mon 6. Dec 2004, 00:55
Location: Dortmund
Age: 55
Gender:
Germany

Re: 1980 - Unmasked

Post by olli01 »

Meine erste Platte, die ich mir selbst gekauft habe und ich liebe sie immer noch!!
Vor allem Is That You, Naked City,What Makes The World Go Round, sogar Easy As It Seems :lol: !!

User avatar
2000Fan
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Sat 16. Oct 2004, 11:05
Location: Essen
Age: 44
Gender:
Germany

Re: 1980 - Unmasked

Post by 2000Fan »

Ich finde die Platte super - vor allem der Anfang von Torpedo Girl. Nur der KErl der für das Sound Design zuständig war gehört noch heute verhauen. Das wäre mal ne Platte die Kiss - natürlich dann mit Ace - mit besserem Sound neu aufnehmen sollte

User avatar
Erebus
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 29. Jul 2010, 10:16
Gender:
Germany

Re: 1980 - Unmasked

Post by Erebus »

Ein Album das ich immer wieder gerne höre. Sicherlich für Kiss-Verhältnisse etwas poppig, aber die Songs haben kompositorische Klasse.
Gäbe es kein Wasser auf der Welt, könnten die Menschen nicht schwimmen lernen und alle müssten ertrinken

Jumpi

Re: 1980 - Unmasked

Post by Jumpi »

DerNicken wrote:Damals (also ender der 80er, als ich zu Kiss kam) ...
Du warst bei KISS??? :bitte:

:mrgreen:

Zur Platte: "Is That You" und "Talk To Me" sind meine Faves :OK: , der Rest ... naja. Wurde ja schon alles dazu geschrieben. Allerdings: Das Cover finde ich auch extremst geil.

Speziell mal zu Shandy :mrgreen: : Auch wenn viele den Song mögen, ich kann damit überhaupt nix anfangen.

andreas

Re: 1980 - Unmasked

Post by andreas »

Jumpi wrote:Speziell mal zu Shandy :mrgreen: : Auch wenn viele den Song mögen, ich kann damit überhaupt nix anfangen.
also shandi gefällt mir nur live bei symphony, auf unmasked ist der sound nicht gut, der erste gitarrenakkord ist schrecklich :tztz:

das album allgemein mag ich sehr, talk to me, easy as it seems und tomorrow sind hammersongs und wären einen live-versuch wert :OK:

User avatar
Aqua111
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 147
Joined: Tue 30. Mar 2010, 20:45
Location: in einem von mir erfundenem Wien
Age: 36
Gender:
Austria

Re: 1980 - Unmasked

Post by Aqua111 »

Am Anfang konnte ich Shandi absolut nicht leiden, mittlerweile ist es neben Talk to me mein Lieblingssong auf der Scheibe. Hab ich schon mal erwähnt dass ich das Albumcover liebe?

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1980 - Unmasked

Post by tiger67 »

Aqua111 wrote:Am Anfang konnte ich Shandi absolut nicht leiden, mittlerweile ist es neben Talk to me mein Lieblingssong auf der Scheibe. Hab ich schon mal erwähnt dass ich das Albumcover liebe?
Nicht dass ich wüßte..........ABER: Ich liebe es auch ! :ok:

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: 1980 - Unmasked

Post by Phillip »

unmasked find ich songmäßig super . aber erstaunlicherweise wurden kiss, obwohl sie älter wurden ,attraktiver für kinder und jugendliche. das fällt zum beispiel bei dem dydney video auf . im puplikum sieht man nur 12-16 jährige nicht zu vergleichen mit zum bs 1992 revenge zeit . da waren wieder die alten rockertypen zu sehen im puplikum und heute alles gemischt. das fragt man sich , warum weiche popmusik immer beliebter ist bei kindern ,als laute rockmusik. trotzdem hat unmasked gute momente zb naked city oder torpedo gilr , zwei meiner lieblingssongs des albums.

Post Reply