1980 - Unmasked

Hier könnt Ihr über die jeweiligen Alben diskutieren

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1980 - Unmasked

Post by tiger67 »

ja lieb den song auch.....und dauerbrenner von den 11 dauerbrennern ist bei mir immer YOU'RE ALL THAT I WANT......... :ok:

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: 1980 - Unmasked

Post by Phillip »

so, ich finde unmasked ist ein typisches beispiel bei der entwicklung der kiss.. angefangen als hardrockband die geschminkt waren ,entwickelten sich kiss zur bunten zirkusband ab 1978 mit dem film. es gab danach die kisscimics, die überbunte dynasty tour und wenn alles so bunt und kommerziell ist, dann kann nur der nächste schritt ,ein album sein, dass an buntheit und comicstil strotzt. die fans wurden immer jünger ,6-16 jährige waren 1979 überwiegend fans der kiss die älteren hardrocker aus den siebzigern wendeten sich ab dynasty fast ab.. nun mußte die junge popgeneration dran glauben und bedient werden.. also wurde die kissmusik poppig und abgerundet in den riffs. es war der zeitgeist 1980 pop+disco beherrschten die musikwelt . kiss wurden kunterbunt und sanft, so für kinder eben die kiss in ihren bravoheften fanden ,, und junge mädels die paul so toll fanden wie heute die 12+13 jährigen den biber zb und damals robin williams. paul mußte die generation bedienen und gene auch, da mußte es eben poppig und steril zugehen , denke 1980 hätten kiss ein album wie dressed to kill schlecht verkauft.. rock and roll war nicht mehr so inn, in der breiten masse. acdc war es egal , sie blieben sich treu und ihre anhänger auch .. back in black von 1980 war genauso wie highway to hell simpler bluesrock aber dufte.. acdc wurde nicht zur bubbl gum band wie kiss oder sweet zb... von daher ist unmasked ein richtiges kissalbum.. denn make up und poppige melodien passen super zusammen...

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1980 - Unmasked

Post by tiger67 »

Phillip wrote:so, ich finde unmasked ist ein typisches beispiel bei der entwicklung der kiss.. angefangen als hardrockband die geschminkt waren ,entwickelten sich kiss zur bunten zirkusband ab 1978 mit dem film. es gab danach die kisscimics, die überbunte dynasty tour und wenn alles so bunt und kommerziell ist, dann kann nur der nächste schritt ,ein album sein, dass an buntheit und comicstil strotzt. die fans wurden immer jünger ,6-16 jährige waren 1979 überwiegend fans der kiss die älteren hardrocker aus den siebzigern wendeten sich ab dynasty fast ab.. nun mußte die junge popgeneration dran glauben und bedient werden.. also wurde die kissmusik poppig und abgerundet in den riffs. es war der zeitgeist 1980 pop+disco beherrschten die musikwelt . kiss wurden kunterbunt und sanft, so für kinder eben die kiss in ihren bravoheften fanden ,, und junge mädels die paul so toll fanden wie heute die 12+13 jährigen den biber zb und damals robin williams. paul mußte die generation bedienen und gene auch, da mußte es eben poppig und steril zugehen , denke 1980 *hätten kiss ein album wie dressed to kill schlecht verkauft.. rock and roll war nicht mehr so inn, in der breiten masse. acdc war es egal , sie blieben sich treu und ihre anhänger auch .. back in black von 1980 war genauso wie highway to hell simpler bluesrock aber dufte.. acdc wurde nicht zur bubbl gum band wie kiss oder sweet zb... von daher ist unmasked ein richtiges kissalbum.. denn make up und poppige melodien passen super zusammen...
*genau.......nach DYNASTY, und vor allem den Erfolg den sie damit in Europe & Australia hatten, wären die Kids nie und nimmer mit ner DRESSED TO KILL oder ROCK & ROLL OVER einverstanden gewesen........
Ich denke es war von Anfang die Idee da :kiss: Alben unterschiedlich zu machen, das einmal jener und ein anderes mal ein anderer aufspringt.....Leute die Fans werden/wurden lernten alles möglich zu lieben........mir gefiel auf anhieb ALIVE ! Und ich liebte DYNASTY & UNMASKED trotzdem.......warum hab ich schon 10000 mal & öfters hier erwähnt: ABWECHSLUNG......so sah & sehe ich heute noch das "Produkt" :kiss: und das ist gut so :OK:

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: 1980 - Unmasked

Post by Phillip »

tiger67 wrote:
Phillip wrote:so, ich finde unmasked ist ein typisches beispiel bei der entwicklung der kiss.. angefangen als hardrockband die geschminkt waren ,entwickelten sich kiss zur bunten zirkusband ab 1978 mit dem film. es gab danach die kisscimics, die überbunte dynasty tour und wenn alles so bunt und kommerziell ist, dann kann nur der nächste schritt ,ein album sein, dass an buntheit und comicstil strotzt. die fans wurden immer jünger ,6-16 jährige waren 1979 überwiegend fans der kiss die älteren hardrocker aus den siebzigern wendeten sich ab dynasty fast ab.. nun mußte die junge popgeneration dran glauben und bedient werden.. also wurde die kissmusik poppig und abgerundet in den riffs. es war der zeitgeist 1980 pop+disco beherrschten die musikwelt . kiss wurden kunterbunt und sanft, so für kinder eben die kiss in ihren bravoheften fanden ,, und junge mädels die paul so toll fanden wie heute die 12+13 jährigen den biber zb und damals robin williams. paul mußte die generation bedienen und gene auch, da mußte es eben poppig und steril zugehen , denke 1980 *hätten kiss ein album wie dressed to kill schlecht verkauft.. rock and roll war nicht mehr so inn, in der breiten masse. acdc war es egal , sie blieben sich treu und ihre anhänger auch .. back in black von 1980 war genauso wie highway to hell simpler bluesrock aber dufte.. acdc wurde nicht zur bubbl gum band wie kiss oder sweet zb... von daher ist unmasked ein richtiges kissalbum.. denn make up und poppige melodien passen super zusammen...
*genau.......nach DYNASTY, und vor allem den Erfolg den sie damit in Europe & Australia hatten, wären die Kids nie und nimmer mit ner DRESSED TO KILL oder ROCK & ROLL OVER einverstanden gewesen........
Ich denke es war von Anfang die Idee da :kiss: Alben unterschiedlich zu machen, das einmal jener und ein anderes mal ein anderer aufspringt.....Leute die Fans werden/wurden lernten alles möglich zu lieben........mir gefiel auf anhieb ALIVE ! Und ich liebte DYNASTY & UNMASKED trotzdem.......warum hab ich schon 10000 mal & öfters hier erwähnt: ABWECHSLUNG......so sah & sehe ich heute noch das "Produkt" :kiss: und das ist gut so :OK:

genau raubkatze, ich sehe du weißt immer was ich meine. danke.. richtig und daher liebe ich meine kiss so , sie geben mir immer alles , je nach musiklust gerade,, hardrock,mit rock n roll anleihen, heavy rock, pop+ discobeats, classick mittelalterrock, was weiß ich alles, es ist so schön 20 studioalben zu haben, ach fast 21 lach denn man kann aus den 5 alive 2 studiosongs + killers+ sth die 2 lieder + die nothing keep me ballade+ dem ramones cover noch ein fettes kissalbum machen lach.. ich schweife ab.. ja richtig, ist doch egal , eben höre ich zb alive danach peter 78 , es ist eine tolle sache alles zu haben und von den live dingern nicht zu reden.. die shows, das gesamtpaket ist irre , und als ich am 12. juni 13 gene aus dem berliner hardrock cafe rausgehen sah und wie er in den wagen stieg und die meinikestr. lang gefahren wurde,und der wagen vorne an der riten ampel auch anhalten mußte und blinkte , war gene ganz kurz in meiner welt, auch er mußte an der ampel stehen und blinken ,wie ich zb.. ich fand das irre.. er schaute bestimmt rausund sah all das was ich auch sehe in berlin,, und keiner wußte das in dem auto neben wen gene simmons sitzt, ich bekam richtig gänsehaut obwohl es 25 grad waren den tag ,es war magie, es war unglaublich für mich ,das typische gene gesicht zu sehen 3 meter von mir, es war unglaublich.. :genetongue: :genetongue: :genetongue:

User avatar
Homer_S
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7706
Joined: Sat 30. Oct 2010, 18:00
Location: Bayern Rock City
Age: 47
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1980 - Unmasked

Post by Homer_S »

Ein toller Beitrag! :OK:
My new site: http://collectination.jimdo.com/ NOW UPDATED!
http://www.new-metal-media.de/

*2015 ROCKAVARIA Munich*

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: 1980 - Unmasked

Post by Phillip »

Homer_S wrote:Ein toller Beitrag! :OK:

oh schön das er dir gefällt, aber ich schweife immer etwas ab ohj e

User avatar
Homer_S
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7706
Joined: Sat 30. Oct 2010, 18:00
Location: Bayern Rock City
Age: 47
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1980 - Unmasked

Post by Homer_S »

Phillip wrote:
Homer_S wrote:Ein toller Beitrag! :OK:

oh schön das er dir gefällt, aber ich schweife immer etwas ab ohj e
Das macht doch nix! Auch davon lebt ein Forum! :wave:
My new site: http://collectination.jimdo.com/ NOW UPDATED!
http://www.new-metal-media.de/

*2015 ROCKAVARIA Munich*

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1980 - Unmasked

Post by tiger67 »

Phillip wrote:genau raubkatze, ich sehe du weißt immer was ich meine. danke.. richtig und daher liebe ich meine kiss so , sie geben mir immer alles , je nach musiklust gerade,, hardrock,mit rock n roll anleihen, heavy rock, pop+ discobeats, classick mittelalterrock, was weiß ich alles, es ist so schön 20 studioalben zu haben, ach fast 21 lach denn man kann aus den 5 alive 2 studiosongs + killers+ sth die 2 lieder + die nothing keep me ballade+ dem ramones cover noch ein fettes kissalbum machen lach.. ich schweife ab.. ja richtig, ist doch egal , eben höre ich zb alive danach peter 78 , es ist eine tolle sache alles zu haben und von den live dingern nicht zu reden.. die shows, das gesamtpaket ist irre , und als ich am 12. juni 13 gene aus dem berliner hardrock cafe rausgehen sah und wie er in den wagen stieg und die meinikestr. lang gefahren wurde,und der wagen vorne an der riten ampel auch anhalten mußte und blinkte , war gene ganz kurz in meiner welt, auch er mußte an der ampel stehen und blinken ,wie ich zb.. ich fand das irre.. er schaute bestimmt rausund sah all das was ich auch sehe in berlin,, und keiner wußte das in dem auto neben wen gene simmons sitzt, ich bekam richtig gänsehaut obwohl es 25 grad waren den tag ,es war magie, es war unglaublich für mich ,das typische gene gesicht zu sehen 3 meter von mir, es war unglaublich.. :genetongue:
Schönes Erlebnis für Dich :OK: !
KISS' Gesamtkonzept ist unschlagbar und schlägt jede andere Band im ClassicRock/ClassicMetal, also alle Acts dieser Art an Abwechslung......mit Ausnahme von Queen vieleicht, wobei wir da im großen & ganzen nur eine Stimme anstatt (inzwischen) 8 haben........aber Queen & Kiss sind meiner Meinung nach die abwechslungsreichsten Rockacts vom 70er Ursprung........

User avatar
exciter67
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2547
Joined: Fri 9. May 2008, 18:46
Location: Hannover
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1980 - Unmasked

Post by exciter67 »

Hab :Unmasked: heute nach sehr langer Zeit mal wieder komplett durchgehört :OK:
Ich liebe dieses Album trotz oder gerade wegen dem auch von mir damals gescholtenen Sound.Songs wie Tomorrow,She`s so European und dem absolut genialen Naked City(der Bass ist so der Hammer!!!) begeistern mich heute mehr als damals :bitte:

User avatar
Olli
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1335
Joined: Mon 8. Oct 2007, 18:06
Location: Torfmoorholm
Age: 51
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1980 - Unmasked

Post by Olli »

exciter67 wrote:.. und dem absolut genialen Naked City
...there are 10 Million Stories :OK:
Klassiker...ich war 8 :haha: selbst meine Schwester hat den Song geliebt und wir ham den mit meinen Plastikkassettenrecorder rauf & runter gehört.
Kiss goes Mainstream, Gene at his best..was hab ich mich gefreut, dass endlich mal jemand meine Musik mag und ich lauter machen durfte :lool:
Hach, waren das Zeiten..I remember
Die Handlung - sofern vorhanden - ist inhaltlich sowie in Schriftform, -grad und -farbe frei erfunden und spiegelt nicht uneingeschränkt die Meinung des Verfassers wider. Jedwede Ähnlichkeit mit realen oder virtuellen, lebenden oder toten Personen wäre rein zufällig

Post Reply