1981 - Music From "The Elder"

Hier könnt Ihr über die jeweiligen Alben diskutieren

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64

Post Reply
User avatar
GoinBlind
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2763
Joined: Thu 15. Jan 2009, 19:48
Location: Herne
Age: 30
Gender:
Contact:
Germany

1981 - Music From "The Elder"

Post by GoinBlind »

1981 - Music From "The Elder"

Image

Tracklist

1. "Fanfare"
2. "Just a Boy"
3. "Odyssey"
4. "Only You"
5. "Under the Rose"
6. "Dark Light"
7. "A World Without Heroes"
8. "The Oath"
9. "Mr. Blackwell"
10. "Escape from the Island"
11. "I"
Who do you think you are to think you're of a better class?
Who do you think you are to expect us to :kiss: your ass?

Edguy - Judas At The Opera

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by gorgohr »

das ist über die jahre meine lieblingscheibe geworden. früher bei vielen kiss fans verpönt, heute zumindet für mich eines wenn nicht mit das beste kiss album. auch wenn die band selber die scheibe nun so gar nicht mag. lieblings songs "I", "just a boy".
my KISS and Autograph Collectiom http://autographwall.jimdo.com/

Image

DetriotRockCity

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by DetriotRockCity »

Ich verpöne es noch heute , ich mag es nicht :kotz: ...aber die Geschmäcker sind wie immer verschieden...und das ist auch gut so :zwinker:

User avatar
GoinBlind
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2763
Joined: Thu 15. Jan 2009, 19:48
Location: Herne
Age: 30
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by GoinBlind »

Ich weiß auch nicht - ich kann mir nicht helfen,aber "The Elder" finde ich ganz und gar nicht genial. Die einzigen Songs,die mir wirklich sehr gefallen sind "I" und "The Oath".
Wenn ich Konzept haben will,hör ich Avantasia :mrgreen:
Who do you think you are to think you're of a better class?
Who do you think you are to expect us to :kiss: your ass?

Edguy - Judas At The Opera

User avatar
KissInTimeKiel
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 709
Joined: Sat 16. Oct 2004, 10:50
Location: Kiel
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by KissInTimeKiel »

Tja, damals ein Versuch eines guten Konzept-Album hinzu bekommen ala Pink Floyd's The Wall. Ging aber leider für mich voll in die Hose aber man darf nicht vergessen ,das der damalige Producer BOB EZRIN die Zügel überwiegend in der Hand hielt.Ich denke wenn es nicht gerade KISS aufgenommen hätten sondern eine "normalo" Band hätte man vielleicht gesagt ja gut ist ok das Album.
Image

User avatar
gorgohr
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6553
Joined: Sun 6. Jun 2004, 15:25
Age: 60
Gender:
Germany

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by gorgohr »

naja man hat ja auch "sowas" von dieser band nicht erwartet.von daher war der versuch "innovativ" zu sein eigentlich schon zum scheitern verurteilt.man wollte haltdie 70iger jahre kiss musik. aber wie gesagt löst man einzelne songs raus um sie zu hören finde ich die nicht schlechter als so manchen song der dann später noch kam.
my KISS and Autograph Collectiom http://autographwall.jimdo.com/

Image

User avatar
Kiss
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4282
Joined: Sat 5. Jun 2004, 17:31
Location: München
Age: 55
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by Kiss »

Für mich eine der besten Scheibe von KISS...
Willkommen, Spamer, in diesem Forum können Sie spamen, was das Zeug hält. Sie befinden sich in guter Gesellschaft. Es gibt hier einige Dauerspamer.
Olli Kahn: Eier, wir brauchen Eier !! Nur in diesem Forum hat einer keine Eier !
Maxi 14.5.1995-11.7.2008 Wir werden dich nie vergessen

User avatar
wildone
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 36
Joined: Mon 6. Jul 2009, 11:33
Location: Waldviertel
Age: 43
Gender:
Austria

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by wildone »

Für mich zwar nicht die beste :kiss: Scheibe, aber auch auf keine Fall die schlechteste!

User avatar
Kissy
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7211
Joined: Sun 12. Feb 2006, 14:17
Location: Rock City
Age: 54
Gender:
Germany

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by Kissy »

Kissy wrote:The Elder ist ein großartiges Werk, nur leider völlig unterbewertet! Hätte für mich das Zeug gehabt, ein Meilenstein der Rockgeschichte zu werden, ähnlich wie The Wall!

http://www.kissforum.de/phpbb3/viewtopi ... r&start=40
GoinBlind wrote:Kissy ist mir sowasvon sympathisch.
:mrgreen:
GB ist total lieb! :yes:
Dafür ist ein Forum da! :hicks:

User avatar
ChrisCaravello
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3288
Joined: Fri 22. Jun 2007, 12:35
Location: Regensburg
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by ChrisCaravello »

Ich mag das Album, Odysse, I, Teh Oath, Under The Rose gehören zu meinen Lieblingssongs von KISS

Post Reply