1981 - Music From "The Elder"

Hier könnt Ihr über die jeweiligen Alben diskutieren

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64

crazyjoe1
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 43
Joined: Tue 5. Aug 2008, 17:29
Location: berlin
Age: 59
Gender:
Germany

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by crazyjoe1 »

das album hat mir nie gefallen.

andreas

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by andreas »

a world without heroes ist der stärkste track des albums, obwohl ich fast alle mag. ace's song ist recht nervig, aber trotzdem gut. awwh wäre für mich der song, um das allerletzte kisskonzert zu beenden

User avatar
Man of 1000
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 12355
Joined: Tue 8. Jun 2004, 19:48
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by Man of 1000 »

Damals dachte ich, mich trifft der Schlag. Peter weg, trouble mit Ace und dann so ein Album. Das wars mit Kiss! Gerade 2 Jahre Fan und nun ist alles zu Ende. Aber wir wissen es ja besser.
Mittlerweile finde ich das Album, genial coole Songs: I, A World Without Heros, Just A Boy, Under The Rose...
Einfach cool :OK:
Have A Nice Day

User avatar
SpaceBear
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2435
Joined: Sun 6. Jun 2004, 18:31
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Germany

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by SpaceBear »

Diese Platte wird wohl ewig eins meiner All-Time-Faves bleiben!
Klingt es wie KISS? Nein! Ist es das was wir damals von KISS gewollt haben? Nein! Haben uns die Kostüme verschreckt? Ja!
Trotzdem habe ich die Platte vom ersten Tag an geliebt! Schade, daß keine Fotos auf dem Cover waren, aber das hätte ja auch nicht gepaßt. Ich war bei KILLERS so froh, daß sie tatsächlich noch eine Scheibe mit den Elder-Kostümen auf dem Cover gemacht haben!
Zurück zu MFTE: Ich mag die Geschichte und die Musik! Da ich ja aus irgend einem Grund Musik in Jahreszeiten unterteile, ist MFTE bei mir eine Herbst-/Winterplatte. Die Platte ist komplett genial, auch wenn Gene, Paul und Ace mir da widersprechen! ;-)

Ich mache gleich mal einen KISS-LP-Jahreszeiten-Fred auf! ;-)
"Don't take life too serious, because you'll never get out alive!" - Bugs Bunny

"That's not a Teddybear - it's a Spacebear. The only Spacebear in captivity! I've got him - he's captured!"
Ace Frehley in der "Tomorrow-Show" als er einem Stoff-Teddy seine Kostüm-Manschetten anzog.

User avatar
DonMario
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 35
Joined: Wed 2. Jun 2010, 09:50
Location: Lebach
Age: 32
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by DonMario »

Hatte vor dem Kauf der Scheibe schon gelesen wie verpönt das Album ist.
Steht sogar im Booklet der Scheibe:D:D Das nenn ich mutig:D
Die Geschichte finde ich auch interessant, allerdings ist es halt kein Kiss-Album.
Wie Paul in "Kiss demaskiert" sagt: ,,Ich glaube, wenn eine andere Band dieses Album aufgenommen hätte, wäre es eine ziemlich gute Scheibe geworden."
Da muss ich ihm zustimmen. Ich bin zwar nicht derart festgefahren, dass ich die Jungs verfluche unter dem Namen KISS ein solches Album rauszubringen, aber es passt einfach nicht.

Trotzdem gefallen mir "Just a boy, Mr.Blackwell und I" ganz gut.

User avatar
Aqua111
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 147
Joined: Tue 30. Mar 2010, 20:45
Location: in einem von mir erfundenem Wien
Age: 35
Gender:
Austria

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by Aqua111 »

Es klingt zwar etwas seltsam im Vergleich zu allem anderen (eher für Queen gemacht als für Kiss) aber ich hab das Album trotzdem sehr gerne. Vor allem Under the Rose und A world without heroes könnte ich rauf und runter hören.

starchildlive
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 248
Joined: Mon 28. Jan 2008, 07:10
Location: Rock City
Age: 58
Gender:
Germany

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by starchildlive »

Da für mich :kiss: nie ausschliesslich nur für die Musik steht, sondern auch eine art Lebensstil, gehören zu der Scheibe auch das Outfit und das Konzept was Sie damit verfolgen wollen!
Und das war meiner Meinung nach bei The Elder völlig grottig. :aua:
Die Musik sollte beweisen, dass Sie es drauf haben auch "anspruchsvollere" Musik zu machen... Nö abgelehnt! :schmoll:
Handwerklich sicherlich ein Meilenstein der Bandgeschichte. :yes:
Das ganze gipfelt in der Peinlichkeit, dass die Reihenfolge der Song in einigen Ländern falsch auf die Platte gekommen sind. :wall2:
A wolrd without Heroes finde ich ziemlich gelungen und vielleicht noch Dark Light, den Rest finde ich leider nicht Fisch und auch nicht Fleisch.
Ich werde bei fast allen Liedern den Gedanken nicht los, dass da was fehlt. Es wird teilweise Spannung aufgebaut und der Hörer denkt, jetzt, jetzt hauen Sie einen Todesriff raus und dann kommt.......... :sleep:
Früher als das Album raus kam habe ich es natürlich mir und allen anderen schön geredet. Das weiß ich heute. :king:
[size=150][b]Say Yeah!![/b][/size]

User avatar
ChrisCaravello
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3288
Joined: Fri 22. Jun 2007, 12:35
Location: Regensburg
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by ChrisCaravello »

Na ja, The Oath, I, Escape From The Island oder Dark Light, selbst Only You finde ich sind rockiger, als alles was auf Unmasked oder Dynasty war.
Das sind die Alben, mit denen ich am wenigsten anfangen kann.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by tiger67 »

The Elder: 11 Songs ! Ich liebe sie alle ! Heutzutage !
Zwar:
Gefiel sie mir von Anfang an ! Aber bekam im Laufe der Jahre immer höheren Stellenwert !

Genial ! Schade das es nie auch nur 1 Konzert gab !!!!!!!!!!!!! HEUL !

User avatar
Mr.Speed75
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 427
Joined: Fri 11. Feb 2005, 12:49
Location: Eutin
Age: 48
Gender:
Germany

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by Mr.Speed75 »

Das Album wurde meiner Meinung nach ziemlich unterschätzt, aber ich mag "Außenseiter" (siehe mein Lieblings-Album: :Hot in the shade: ).

Sicherlich gewöhnungsbedürftig und für einige Fans abschreckend, aber wie geil ist bitte z.B. "Under the rose" ?!?

So eine Pathos-Ballade haben selbst Manowar nie hinbekommen (die seit vielen Jahren eh kaum noch was auf die Reihe kriegen...)

Klasse Album, auch für "Prog-Fans" evtl. interessant...

Post Reply