1981 - Music From "The Elder"

Hier könnt Ihr über die jeweiligen Alben diskutieren

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
olli01
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 55
Joined: Mon 6. Dec 2004, 00:55
Location: Dortmund
Age: 55
Gender:
Germany

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by olli01 »

Irgendwie hat The Elder was, gehört zwar nicht zu meinen Scheiben, die ich täglich rauf und runter spiele, aber ab und zu gebe ich sie mir doch!!!

User avatar
Aqua111
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 147
Joined: Tue 30. Mar 2010, 20:45
Location: in einem von mir erfundenem Wien
Age: 35
Gender:
Austria

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by Aqua111 »

Ich hatte die Scheibe erst nur als MP3 erstanden und selbst auf CD gebrannt aber mir dann doch noch die richtige CD gekauft. Hätte sonst komisch ausgesehen im Regal. Jetzt ist die gebrannte CD daheim im Waldviertel und die gekaufte in meiner Wohnung in Wien. Wenn ich übers Wochenende heim fahre ist das Elder Album also praktisch mein meistgehörtes. Aber nur am Wochenende.
Eigentlich gibt es darauf nur einen Titel den ich absolut nicht leiden kann und das ist Mr Blackwell.

User avatar
Erebus
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 29. Jul 2010, 10:16
Gender:
Germany

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by Erebus »

Für mich ein absolut gelungener Ausflug der Band in die Welt des höheren musikalischen Anspruchs. Es war sicher nicht das Album das die Fans 1981 erwartet hatten und auch ich habe mich damals erst mal ziemlich schwer mit dem Werk getan. Trotzdem hat mich das Album irgendwie aber auch von Beginn an fasziniert, so dass es nicht in die letzte Ecke verbannt wurde und ich mich in schöner Regelmäßigkeit reingehört habe. Heute gehört es zu meinen Favoriten, vor allem wenn mal etwas Ruhe und Besinnlichkeit angesagt ist.
Gäbe es kein Wasser auf der Welt, könnten die Menschen nicht schwimmen lernen und alle müssten ertrinken

Jumpi

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by Jumpi »

Erebus wrote:Für mich ein absolut gelungener Ausflug der Band in die Welt des höheren musikalischen Anspruchs. Es war sicher nicht das Album das die Fans 1981 erwartet hatten und auch ich habe mich damals erst mal ziemlich schwer mit dem Werk getan. Trotzdem hat mich das Album irgendwie aber auch von Beginn an fasziniert, so dass es nicht in die letzte Ecke verbannt wurde und ich mich in schöner Regelmäßigkeit reingehört habe. Heute gehört es zu meinen Favoriten, vor allem wenn mal etwas Ruhe und Besinnlichkeit angesagt ist.

Kann ich genau so unterschreiben. Ich höre die Scheibe wahnsinnig gerne, muss sie aber auch nicht jeden Tag haben.

Alles in allem eine Super Scheibe! :OK:

User avatar
2000Fan
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Sat 16. Oct 2004, 11:05
Location: Essen
Age: 44
Gender:
Germany

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by 2000Fan »

Aqua111 wrote:Ich hatte die Scheibe erst nur als MP3 erstanden und selbst auf CD gebrannt aber mir dann doch noch die richtige CD gekauft. Hätte sonst komisch ausgesehen im Regal. Jetzt ist die gebrannte CD daheim im Waldviertel und die gekaufte in meiner Wohnung in Wien. Wenn ich übers Wochenende heim fahre ist das Elder Album also praktisch mein meistgehörtes. Aber nur am Wochenende.
Eigentlich gibt es darauf nur einen Titel den ich absolut nicht leiden kann und das ist Mr Blackwell.
Komisch - genau Mr Blackwell ist (neben Dark light weil :Ace: natürlich :haha: ) mein persönlicher Favorit

andreas

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by andreas »

mr blackwell finde ich ok, dark light ist einfach nervig, was teilweise am sound und teilweise am lied selbst liegt

sculder
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 30
Joined: Wed 4. Aug 2010, 20:55
Gender:
Germany

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by sculder »

escape from the island! :OK:

User avatar
Voller-Jorgi
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5136
Joined: Wed 1. Dec 2004, 16:15
Location: Kaufbeuren
Age: 36
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by Voller-Jorgi »

I ist einer meiner lieblingslieder überhaupt, den sollten sie unbedingt mal live bringen
[img]http://img707.imageshack.us/img707/4194/vjsigkopie.gif[/img]

User avatar
Deja
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 5824
Joined: Fri 10. Mar 2006, 15:12
Location: Bielefeld
Age: 52
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by Deja »

Eher friert die Hölle zu, bevor sie den live spielen... :lala:

Da würd ich eher mal den Kreischi in Kassel fragen, was er von ner Live-Performance des Songs hält... :D
...I Am DEJA3:16...You Are The DEJA3:16 Fans...And The Spirit Of DEJA3:16 Will Run FOREVER!!!...
(My Tribute To The "Ultimate Warrior" Jim Hellwig...My Hero 4 Life, Who Inspired Me In Creating The "Metal-Warrior Deja3:16" Gimmick In First Place.)

User avatar
ChrisCaravello
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3288
Joined: Fri 22. Jun 2007, 12:35
Location: Regensburg
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1981 - Music From "The Elder"

Post by ChrisCaravello »

Deja wrote:Eher friert die Hölle zu, bevor sie den live spielen... :lala:

Da würd ich eher mal den Kreischi in Kassel fragen, was er von ner Live-Performance des Songs hält... :D
Aber nur wenn Du dazu singst :haha: :lool:

Post Reply