1982 - Creatures Of The Night

Hier könnt Ihr über die jeweiligen Alben diskutieren

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64

Post Reply
DetriotRockCity

Re: 1982 - Creatures Of The Night

Post by DetriotRockCity »

olli01 wrote:Kiss gaben mir und geben mir eigentlich immer mit diesem Album eins auf die Zwölf!! Meine Kumpels haben sich über The Elder lustig gemacht, aber bei Creatures haben sie nix mehr gesagt :mrgreen:
Habe dieses Album rauf und runter gehört und tue dies heute noch!!!!

@Olli01:...nicht nur Deine Kumpels,selbst ich lache mich heute noch schlapp,was dieses besch..... Album,wenn man dies ein Album nennen kann,da müssen :genetongue: :paulfunny: ,einfach nur zweifelt oder einen schlechten Tag gehabt haben!...oder doch vielleicht Drogen im Spiel???...selbst im tiefsten Drogenrausch wird man von diesem Zeugs wieder stock nüchtern!ich habs mir einmal anghört und nie mehr wieder ,Ohrbluten krieg ich davon oder wie BB Jürgen sagen würde...da kriesch plack!

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1982 - Creatures Of The Night

Post by tiger67 »

Du übertreibst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und zwar EXTREM ! Bei demAlbum gibts nix zu Lachen....geht drum zum ich zu finden.........darüber brauch man schonmal nicht lachen ! Dann ist es wie Chris sagt an vielen Passagen Heavier als z.B. Unmasked !
Das einigst gute ist das der Flop der Platte uns CREATURES brachte...............ich selbst hätte da gerne ne Fortsetzung gehabt.........nicht unbedingt das sich die Musik anhört wie auf THE ELDER selbst.......aber z.B. Stories anhand einer Person vom gefundenen ich bishin zum Tod......oder so !

DetriotRockCity

Re: 1982 - Creatures Of The Night

Post by DetriotRockCity »

off Topic....@tiger67:da sind doch die Geschmäcker soooooo verschieden!...zum Glück ,The Elder und CoS ist Scheisse(sorry meine ausdrucksweise aber bei den beiden Alben!),und das ist meine Meinung...punkt aus!Sie wird es auch immer bleiben...und zum glück muss ich mir die auch nicht anhören!...die verstauben bei mir im Regal ,die könnte ich eigentlich als 1 x gehört verkaufen bei Ebay! :gruebel: Was das mit Unmasked betrifft steht auf Platz 2 meiner Lieblingsalben!unmasked war eine supergeile Fortsetzung von Dynasty!(meiner Meinung!)....


Auszug aus Kiss The Elder(wikipedia!):Zum Ergebnis der Aufnahmen äußert sich Sänger und Rhythmusgitarrist Paul Stanley so: „‚The Elder‘ war wahrscheinlich der größte Fehltritt in unserer gesamten musikalischen Karriere. Damit machten wir alles falsch, was man nur falsch machen konnte. Das Album war viel zu pompös, kompliziert, aufgeblasen und selbstgefällig. Wir lebten in einer Traumwelt. Ich glaube, die Band verlor den Sinn dafür, was uns zu dem gemacht hatte, was wir waren, und wie toll und außergewöhnlich das überhaupt war. ‚The Elder‘ war in vielerlei Hinsicht falsch. Es war eine riesige Katastrophe. Keiner von uns trägt die Alleinschuld daran, denn wir haben es alle gemeinsam verbockt. [...] Ich denke, es ist ein seltsames Album, bei dem wir versuchten, etwas Neues zu machen und abzuwarten, was daraus wird.“[3]
Sänger und Bassist Gene Simmons sagt zur Entstehung und zum Ergebnis: „Es enthält einfach nicht genügend Songs und ist am Anfang ein wenig zu schwülstig geraten. Ich glaube, die Band dachte damals: ‚Okay, das ist unser Epos!‘ Dabei bestimmen doch die Leute, die es sich anhören, ob es eins ist, und nicht die Band. Wir verloren langsam den Boden unter den Füßen. Ehrlich gesagt, schrieben wir es nur für die Kritiker, dabei sollte man nie um Anerkennung betteln, denn sobald die Kritiker und deine Mutter deine Musik mögen, ist es vorbei. [...] Es ist ein interessantes Album, doch ich denke nicht, das es den Spirit der Band einfing. Meiner Meinung nach war dieses Album ein Fehltritt. Es basierte auf einer Kurzgeschichte von mir mit dem Titel ‚The Elder‘. [...] Ich schrieb diese Kurzgeschichte und wollte daraus einen Film machen. Ezrin war jedoch der Meinung, es wäre eine gute Idee für ein Konzeptalbum. Als er mich damit blendete, ging der arme Gene ihm auf den Leim und dachte: ‚Yeah, ich bin der Größte!‘ [...] Ace wollte zurück zum Rock, und als er seinen Willen nicht durchsetzen konnte, kam er einfach nicht mehr ins Studio, sondern blieb zu Hause und weigerte sich, zu uns zu kommen.“[3]

Der damalige Sänger und Leadgitarrist Ace Frehley sagt zur Entstehung und zum Ergebnis: „Es wäre besser geworden, wenn sie nicht einige meiner Solos rausgeschnitten hätten. Rückblickend kann man sagen, dass die Band immer mehr auseinanderfiel. Peter musste gehen, dafür kam Eric Carr [...]. Meine innere Stimme sagte mir damals, dass es Zeit für ein richtiges Heavy Metal-Album sei und wir zu unseren Wurzeln zurückkehren sollten, doch Paul und Gene sahen das anders. Sie wollten stattdessen lieber ein Konzeptalbum aufnehmen. Ich war von Anfang an gegen dieses Projekt, doch ich wurde leider überstimmt. [...] Ich halte ‚The Elder‘ für kein schlechtes Album. Ich denke nur, es klang einfach nicht nach Kiss. Es war okay, doch für mich verkörperte es nicht das, was Kiss meiner Meinung nach darstellte. Deshalb fand ich es schlecht.“[4]


...also Paule :paulfunny: :Gene: ,Finger weg von den Drogen! :schimpf:
Last edited by DetriotRockCity on Wed 23. Feb 2011, 15:55, edited 3 times in total.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1982 - Creatures Of The Night

Post by tiger67 »

Paul & Gene würden anders reden wenns ein Erfolg gewesen wäre ! ;)
Und ja: UNMASKED war genau das richtige...kein Abklatsch von Dynasty........aber genau das richtige um die Kiddies in Australien und Europa bei Laune zu halten.........ne Scheibe im Rock & Roll Over Stiel hätten wohl die meisten nicht mehr mitgemacht (von denen die :kiss: ab I WAS MADE gut fanden, mein ich !)

Back to Creatures of the Nihgt ! :wave:

User avatar
Rocket Twix
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1712
Joined: Sat 16. Oct 2010, 10:41
Age: 50
Gender:
Germany

Re: 1982 - Creatures Of The Night

Post by Rocket Twix »

Bitteschön:
Erebus wrote:Die Band hatte damals vor dem offiziellen Release angekündigt, wieder zu ihren Wurzeln zurückgekehrt zu sein. Die "Weichspülerphase" sollte der Vergangenheit angehören. Ich zog also am VÖ-Tag los, kaufte das Album und legte es zu Hause auf den Plattenteller in der Erwartung das die Jungs da wieder angeknüpft hatten, wo sie fünf Jahre zuvor mit "Love Gun" aufgehört hatten. Als dann die ersten Töne vom Titeltrack durch die Lautsprecher fegten, hat's mich fast auf den Rücken gehauen. Was für ein Sound, was für eine Härte! Die Drums knallten, die Gitarren wimmerten und ich war so was von glückselig. Bis heute ist "Creatures.." eine meiner absoluten Lieblingsscheiben und läuft regelmäßig. Für mich neben "Destroyer" und "Revenge" eines der drei Meisterwerke der Band.

Für mich auch plus das Debüt und HTH! :OK:
The forum member formerly known as ROCKETRIDER73 with nearly 3000 spacy posts (mostly in the Ace Frehley thread) since the year 2005 wants to thank the Cheffe for deleting his account without even knowing what he´s doing! But who cares? "Rider" heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

User avatar
ChrisCaravello
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3288
Joined: Fri 22. Jun 2007, 12:35
Location: Regensburg
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1982 - Creatures Of The Night

Post by ChrisCaravello »

Fürmich immer noch das beste Album von KISS gefolgt von Lick It Up.
Ich behaupte sogar mit Vinnie in der Band wären die 80er und 90er für KISS musikalisch und kommerziell sicher besser gelaufen.
Vinnie ist ein genialer Gitarrist und Songwriter, der beste den KISS je hatten.

User avatar
exciter67
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2547
Joined: Fri 9. May 2008, 18:46
Location: Hannover
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1982 - Creatures Of The Night

Post by exciter67 »

ChrisCaravello wrote:Fürmich immer noch das beste Album von KISS gefolgt von Lick It Up.
Ich behaupte sogar mit Vinnie in der Band wären die 80er und 90er für KISS musikalisch und kommerziell sicher besser gelaufen.
Vinnie ist ein genialer Gitarrist und Songwriter, der beste den KISS je hatten.
Da bekommst du von mir 100% Zustimmung!!!!!!
Allerdings steht bei mir LIU vor Creatures auf dem Zettel!
:wave:

User avatar
Rocket Twix
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1712
Joined: Sat 16. Oct 2010, 10:41
Age: 50
Gender:
Germany

Re: 1982 - Creatures Of The Night

Post by Rocket Twix »

exciter67 wrote:
ChrisCaravello wrote:Fürmich immer noch das beste Album von KISS gefolgt von Lick It Up.
Ich behaupte sogar mit Vinnie in der Band wären die 80er und 90er für KISS musikalisch und kommerziell sicher besser gelaufen.
Vinnie ist ein genialer Gitarrist und Songwriter, der beste den KISS je hatten.
Da bekommst du von mir 100% Zustimmung!!!!!!
Allerdings steht bei mir LIU vor Creatures auf dem Zettel!
:wave:

Jau! LIU war wie aus einem Guss! :OK: Bei COTN nervt mich vo das unsägliche I Still Love You! :lala:

Meine Top5 wärn wohl:
1 :KISSLP:
2 :Hotter than hell:
3 :Destroyer:
4 :Lickitup:
5 :Revenge:
The forum member formerly known as ROCKETRIDER73 with nearly 3000 spacy posts (mostly in the Ace Frehley thread) since the year 2005 wants to thank the Cheffe for deleting his account without even knowing what he´s doing! But who cares? "Rider" heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1982 - Creatures Of The Night

Post by tiger67 »

Wären oder sind ? lol ;)

Jemand dem I STILL LOVE U nicht gefällt hab ich seit Creatures veröffentlicht wurde noch nie kennengelernt.......oder der betreffende und ich unterhielten uns nicht über den Song...........aber so gehört hab ich das noch nie............aber interresant zu wissen !
Last edited by tiger67 on Sat 26. Feb 2011, 13:25, edited 1 time in total.

User avatar
Rocket Twix
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1712
Joined: Sat 16. Oct 2010, 10:41
Age: 50
Gender:
Germany

Re: 1982 - Creatures Of The Night

Post by Rocket Twix »

tiger67 wrote:Wären oder sind ? lol ;)

Jemand dem I STILL LOVE U nicht gefällt hab ich seit Creatures veröffentlicht wurde noch nie kennengelernt.......oder der betreffende und ich unterhielten uns nicht über den Song...........aber so gehört hab ich das noch nie............aber interresant zu wissen !
Wärn, weil ist ja immer schwierig und hat sich in den letzten 20 Jahren immer leicht geändert...

Und bei ISLY geht der Anfang ja noch aber Paul hat das live jahrelang so rumgejult dass ich den song genau wie DYLM nicht mehr abkann...
The forum member formerly known as ROCKETRIDER73 with nearly 3000 spacy posts (mostly in the Ace Frehley thread) since the year 2005 wants to thank the Cheffe for deleting his account without even knowing what he´s doing! But who cares? "Rider" heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

Post Reply