1983 - Lick It Up

Hier könnt Ihr über die jeweiligen Alben diskutieren

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
Erebus
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 29. Jul 2010, 10:16
Gender:
Germany

Re: 1983 - Lick It Up

Post by Erebus »

Viel mehr als auf das Album war ich damals auf die ersten Bilder der ungeschminkten Kiss gespannt. Zwar gab es speziell in den ein, zwei Jahren zuvor schon eine ganze Reihe von Paparazzi-Fotos was darauf hindeutete, dass es die Jungs mit dem Versteckspielen nicht mehr ganz so ernst nahmen, aber dann die wahren Gesichter erstmals hochglanzpoliert zu sehen, war schon ein bedeutender Moment meiner Kiss-Fan-Laufbahn. Am meisten überrascht war ich von Gene's Anblick. Dieses freundliche und eher sanfte Gesicht steckte also all die Jahre hinter der Maske des blutspuckenden Dämons? Wow! :-)

Nun aber zur Musik. "Lick it up" schließt für mich ziemlich nahtlos an "Creatures of the Night" an. Sehr heavy mit einem kraftvollen Sound, was wohl auf den hohen kompositorischen Einfluss von Vinnie Vincent zurückgeht. Man mag über ihn denken was man will, aber als Gitarrist und Komponist war/ist er eine glatte Eins. Das Album war ein super Einstieg in die unmaskierte Phase und gehört für mich ganz klar zu den Highlights der langen Kiss-Karriere.
Gäbe es kein Wasser auf der Welt, könnten die Menschen nicht schwimmen lernen und alle müssten ertrinken

andreas

Re: 1983 - Lick It Up

Post by andreas »

ChrisCaravello wrote:
andreas wrote:also was mir bei a million to one immer passiert ist, dass ich es nicht gebacken bekomme, von anfang an auf die eins mitzuzählen. ich bin immer verschoben, sodass die betonungen nicht auf 1 und 1+ kommen, sondern schon auf 4+ und 1. versteht ihr was ich meine? geht es einigen von euch auch so? ich weiß ja eigentlich, wie die betonungen kommen, aber das gitarrenriff alleine am anfang verleitet mich immer wieder zum falschzählen. :ka:
machs einfach wie wir: Spiel nach Gefühl und scheiss aufs zählen :mrgreen:
das hab ich bei dem song dann auch gemacht :lool: aber sobald die drums dann einsetzen, isses ja eh wieder klar. mich wundert das nur... :wink:

User avatar
exciter67
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2547
Joined: Fri 9. May 2008, 18:46
Location: Hannover
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1983 - Lick It Up

Post by exciter67 »

Habe mir letzte Woche in Italien die CD mit Original-Logo gekauft,da ich bisher nur die deutsche LP hatte und heute nach langer Zeit mal wieder komplett gehört......für mich ist und bleibt :Lickitup: das(bisher)beste :kiss: -Album! :OK:

User avatar
Psychlo
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 789
Joined: Thu 14. Feb 2008, 09:32
Location: Hamburg
Age: 49
Gender:
Germany

Re: 1983 - Lick It Up

Post by Psychlo »

steht bei mir auf der selben stufe wie asylum. swaches album das mit 3 Songs glänzt.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1983 - Lick It Up

Post by tiger67 »

die da sind ?
:spion: :spion: :spion:

User avatar
Psychlo
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 789
Joined: Thu 14. Feb 2008, 09:32
Location: Hamburg
Age: 49
Gender:
Germany

Re: 1983 - Lick It Up

Post by Psychlo »

tiger67 wrote:die da sind ?
:spion: :spion: :spion:
lick, all hells, a million

User avatar
Homer_S
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7706
Joined: Sat 30. Oct 2010, 18:00
Location: Bayern Rock City
Age: 47
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1983 - Lick It Up

Post by Homer_S »

Für mich ein starkes Album! Eines ihrer härtesten wie ich finde. Besonders der Titelsong, All Hells und Exciter find ich klasse. Und mit And on the 8th Day wieder ne Hommage an den Rock. Das finde ich gut!
My new site: http://collectination.jimdo.com/ NOW UPDATED!
http://www.new-metal-media.de/

*2015 ROCKAVARIA Munich*

User avatar
acenightmare
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2084
Joined: Sun 6. Jun 2004, 23:58
Location: MG ROCK CITY
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1983 - Lick It Up

Post by acenightmare »

ich hatte die scheibe die letzten tage auf heavy rotation...und verdammt das ist ein echt geiles album....besonders ist im mom für mich not for the innocent angsagt....die nummer ist ein echter killer !!!!

User avatar
Partyman
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 15335
Joined: Wed 16. Feb 2005, 19:38
Location: Jendel
Age: 52
Gender:
Netherlands

Re: 1983 - Lick It Up

Post by Partyman »

acenightmare wrote:ich hatte die scheibe die letzten tage auf heavy rotation...und verdammt das ist ein echt geiles album....besonders ist im mom für mich not for the innocent angsagt....die nummer ist ein echter killer !!!!
Na dann ran an den Song mach mal ne PR version davon :mrgreen: :wave:

User avatar
exciter67
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2547
Joined: Fri 9. May 2008, 18:46
Location: Hannover
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1983 - Lick It Up

Post by exciter67 »

Partyman wrote:Na dann ran an den Song mach mal ne PR version davon
Sehr gute Idee...dass die Jungs gut covern können,haben sie mit"Sleeping in my car"ja schon eindrucksvoll bewiesen!!! :OK:
Mir persönlich wäre ein"Exciter"-Cover allerding noch lieber! :mrgreen:

Post Reply