1987 - Crazy Nights

Hier könnt Ihr über die jeweiligen Alben diskutieren

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1987 - Crazy Nights

Post by tiger67 »

Jepp.........sein Alter spielt da ne Rolle........und ja war ne klasse Zeit..........! Ich war bei Europe 1987........so genial......und die Mädels hatten Massenorgasmus als Joey zu sehen war.....lol

User avatar
Daemonchild1
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 367
Joined: Wed 14. Mar 2012, 00:07
Location: Frechen
Age: 55
Gender:
Germany

Re: 1987 - Crazy Nights

Post by Daemonchild1 »

tiger67 wrote:Ich habs schonmal erklärt:
Als ich Fan wurde, im Dezember 1979, musste ich insegesamt 14 Alben nachkaufen (Kiss, HTH, DTK, Alive!, Destroyer, R & R Over, Love Gun, Alive II, D.P., Paul, Gene, Peter, Ace & Dynasty.......).......und es war ein Wechselbad der Gefühle.....weil man NIE wußte wie sich was anhört......selbst dieses was man von anderen Bands gewohnt war mit einer Stimme war ungewohnt weil man 4 hatte.....
Dann kam 5 Monate später UNMASEKED.......und über ein Jahr später THE ELDER.......und mir war klar:
Das tollste an :kiss: ist weder SCHLECHTER noch BESSER......sondern EINFACH:
"anders als vorher"
Daran hab ich mich gewöhnt und finde grade so Soundunterschiede wie ASYLUM/CRAZY NIGHTS/HOT IN THE SHADE machen ne Menge aus......und wills gar nicht anders mehr....weil: Wäre langweilig......Crazy Nights ist wie ich jetzt schon x mal gesagt habe...sowas wie COCA COLA ZERO und macht den Album-Katalog schlichtweg Farbenfroher......und dafür bin ich dankbar......Zudem: Gefallen mir Rons Scheiben der 80er die er für Europe, Heart & :kiss: zauberte...es war der richtige Produzent zur Richtigen Zeit...... ;)

So erging es mir damals auch, bin selber Baujahr 69 und verstehe auch Davux sehr gut, das er aufgrund seines etwas jüngeren Alters das damalige Lebensgefühl nicht so ganz nachvollziehen kann(Sorry). Kiss haben gerade in den 80ern sehr abwechslungsreich abgeliefert und es war ein Wechslbad der Gefühle damals, The Elder versus Cratures of the Night z.b, ein Gefühlswechsel wie auf der Achterbahn.
Aber das macht :kiss: so unverwechsbar, nicht immer wie Jon Bon Jovi :kotz: auf die Charts zu schielen......
I hate when the Girls say Wait :ace4:

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1987 - Crazy Nights

Post by tiger67 »

Daemonchild1 wrote:So erging es mir damals auch, bin selber Baujahr 69 und verstehe auch Davux sehr gut, das er aufgrund seines etwas jüngeren Alters das damalige Lebensgefühl nicht so ganz nachvollziehen kann(Sorry). Kiss haben gerade in den 80ern sehr abwechslungsreich abgeliefert und es war ein Wechslbad der Gefühle damals, The Elder versus Cratures of the Night z.b, ein Gefühlswechsel wie auf der Achterbahn.
Aber das macht :kiss: so unverwechsbar, nicht immer wie Jon Bon Jovi :kotz: auf die Charts zu schielen......
Nun, auf die Charts schielen/schielten sie schon.......lol, klappt nur nicht immer so..... :haha:
Aber:
Im vergleich zu anderen Band nicht allzuviel wiedererkennungswert.......und so bleibts interresant..... :ok:

User avatar
Daemonchild1
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 367
Joined: Wed 14. Mar 2012, 00:07
Location: Frechen
Age: 55
Gender:
Germany

Re: 1987 - Crazy Nights

Post by Daemonchild1 »

tiger67 wrote:
Daemonchild1 wrote:So erging es mir damals auch, bin selber Baujahr 69 und verstehe auch Davux sehr gut, das er aufgrund seines etwas jüngeren Alters das damalige Lebensgefühl nicht so ganz nachvollziehen kann(Sorry). Kiss haben gerade in den 80ern sehr abwechslungsreich abgeliefert und es war ein Wechslbad der Gefühle damals, The Elder versus Cratures of the Night z.b, ein Gefühlswechsel wie auf der Achterbahn.
Aber das macht :kiss: so unverwechsbar, nicht immer wie Jon Bon Jovi :kotz: auf die Charts zu schielen......
Nun, auf die Charts schielen/schielten sie schon.......lol, klappt nur nicht immer so..... :haha:
Aber:
Im vergleich zu anderen Band nicht allzuviel wiedererkennungswert.......und so bleibts interresant..... :ok:
Jepp, aber bei Jon Bon.... :Keule: ist es doch sehr offensichtlich
I hate when the Girls say Wait :ace4:

User avatar
Davux95
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 756
Joined: Mon 3. Oct 2011, 22:12
Age: 28
Gender:

Re: 1987 - Crazy Nights

Post by Davux95 »

Ja, ich habe damals nicht gelebt, aber ich stehe nicht auf sowas wie Bon Jovi, Heart und co. Das ist mir zu kommerziell, kein Lebensgefuehl, Thrash war damals im kommen, das Lebensgefuehl haette ich eher erlebt; sich von den kommerziellen widersetzen und wirklich auf die Musik achten, nicht auf mein Aussehen, Erfolg, Balladen und Fotoshootings, das ist (m)ein Lebensgefuehl. Metallica, Megadeth, Anthrax, Slayer, Testament, Exodus, Death Angel, Forbidden, Overkill,... da ging es nur um die Musik, das Lebensgefuehl ist was fuer mich, nicht die gegenteilige Gruetze. :wink:
Image

User avatar
exciter67
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2547
Joined: Fri 9. May 2008, 18:46
Location: Hannover
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1987 - Crazy Nights

Post by exciter67 »

Daemonchild1 wrote:Jepp, aber bei Jon Bon.... :Keule: ist es doch sehr offensichtlich
Sicher hast Du da Recht......aber ich finde das auch Bon Jovi einige sehr gute Songs im Laufe ihrer Karriere gemacht haben.Ich bin da ganz ehrlich......ich mag die Band seit ich sie 1984 als Vorgruppe von :kiss: gesehen habe.Live sind die Jungs nach wie vor klasse....die Alben kaufe ich mir allerdings auch nicht mehr.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1987 - Crazy Nights

Post by tiger67 »

Daemonchild1 wrote:Jepp, aber bei Jon Bon.... :Keule: ist es doch sehr offensichtlich
Logisch..........aber erst ab THESE DAYS wurde es GANZ offensichtlich....hätte NIE dran gedacht das dieses Best Of Album CROSS ROAD SOOOOOOO ernst gemeint war.....wie gesagt: Kommerz oder nicht: Liebe die ersten 5 Alben.........

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1987 - Crazy Nights

Post by tiger67 »

Davux95 wrote:Ja, ich habe damals nicht gelebt, aber ich stehe nicht auf sowas wie Bon Jovi, Heart und co. Das ist mir zu kommerziell, kein Lebensgefuehl, Thrash war damals im kommen, das Lebensgefuehl haette ich eher erlebt; sich von den kommerziellen widersetzen und wirklich auf die Musik achten, nicht auf mein Aussehen, Erfolg, Balladen und Fotoshootings, das ist (m)ein Lebensgefuehl. Metallica, Megadeth, Anthrax, Slayer, Testament, Exodus, Death Angel, Forbidden, Overkill,... da ging es nur um die Musik, das Lebensgefuehl ist was fuer mich, nicht die gegenteilige Gruetze. :wink:
:kiss: haben meiner Meinung nach immer die richtige Mischung aus Kommerz und kein Kommerz..........weil NUR unkommerz kann sehr anstrengend sein....
Bei mir läuft gerade Heart's Bad Animals-Album...nur mal so am Rande ;)

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1987 - Crazy Nights

Post by tiger67 »

exciter67 wrote:Sicher hast Du da Recht......aber ich finde das auch Bon Jovi einige sehr gute Songs im Laufe ihrer Karriere gemacht haben.Ich bin da ganz ehrlich......ich mag die Band seit ich sie 1984 als Vorgruppe von :kiss: gesehen habe.Live sind die Jungs nach wie vor klasse....die Alben kaufe ich mir allerdings auch nicht mehr.
Jon Bon ist ein toller Song Schreiber :OK: ! Auch ab 1994/95.......doch ich finde er wurde zu ruhig..........die ganze Band wurde lahm......und DAS mag ich nicht.......heulen fürs sichere Geld...... :no:

User avatar
Partyman
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 15335
Joined: Wed 16. Feb 2005, 19:38
Location: Jendel
Age: 52
Gender:
Netherlands

Re: 1987 - Crazy Nights

Post by Partyman »

Davux95 wrote:Ja, ich habe damals nicht gelebt, aber ich stehe nicht auf sowas wie Bon Jovi, Heart und co. Das ist mir zu kommerziell, kein Lebensgefuehl, Thrash war damals im kommen, das Lebensgefuehl haette ich eher erlebt; sich von den kommerziellen widersetzen und wirklich auf die Musik achten, nicht auf mein Aussehen, Erfolg, Balladen und Fotoshootings, das ist (m)ein Lebensgefuehl. Metallica, Megadeth, Anthrax, Slayer, Testament, Exodus, Death Angel, Forbidden, Overkill,... da ging es nur um die Musik, das Lebensgefuehl ist was fuer mich, nicht die gegenteilige Gruetze. :wink:
Ist ja alles völlig in Ordnung Davux :OK:
Ich wollte nur den Ron Nevison ein wenig ''verteidigen'', weil ich es ein wenig ''unfair'' fand wie Du seine Arbeit ''runtergeschrieben'' hast.

Anthrax und Megadeath waren damals auch GENIAL!
I'm the man habe ich noch als Maxi Single und Peace sells ist immer noch einer meiner Lieblingssongs. :OK:

Post Reply