1987 - Crazy Nights

Hier könnt Ihr über die jeweiligen Alben diskutieren

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
Daemonchild1
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 367
Joined: Wed 14. Mar 2012, 00:07
Location: Frechen
Age: 55
Gender:
Germany

Re: 1987 - Crazy Nights

Post by Daemonchild1 »

Partyman wrote:
exciter67 wrote:
Daemonchild1 wrote: Für die damalige zeit ein gutes Album
Richtig....und wäre es auch heute noch,wenn nicht Ron Nevison das Album produziert hätte!Die Songs waren bis auf BBY alle total klasse...anstatt Destroyer hätte :Crazy Nights: eine"Überarbeitung"verdient! :OK:
Ron Nevison hatte damals grade sehr grosse Charterfolge mit Ozzy und Heart hinter sich, und mit Crazy crazy nights sind KISS sogar un Europa auch wieder in die Charts gelandet.
Das sollte man ihm als Produzent dann auch anerkennen.
Das wusste ich nicht, aber dafür ist das Forum ja auch da, um solche Wissenslücken zu schließen und nicht um mit Messern aufeinander los zu gehen.
I hate when the Girls say Wait :ace4:

User avatar
Partyman
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 15335
Joined: Wed 16. Feb 2005, 19:38
Location: Jendel
Age: 52
Gender:
Netherlands

Re: 1987 - Crazy Nights

Post by Partyman »

Da hast Du völlig Recht Daemonchild :OK: .

Zu Nevison noch weiter:
Er hatte grade ua The ultimate Sin und Shot in the dark von Ozzy produziert, und für Heart ua den Megaerfolg ''Alone''.
(bzw die ganzen Alben wo diese Hits drauf waren).
Auch mit Survivor (von den Rockysoundtracks) hatte er in der Zeit schon gearbeitet.
Das war also eine sehr bewusste Wahl von KISS um den zu verpflichten.

Ich bin da also komplett anderer Meinung als Davux und bin der Meinung das er persönlichen Geschmack verwechselt mit historische Fakten bzw Beweise.
Zu sagen das jemand der Heart,Ozzy und Survivor ihre grosse 80er Charterfolge besorgt keine Ahnung von Gitarren oder Rock hat ist ein bischen undurchdacht.

User avatar
exciter67
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2547
Joined: Fri 9. May 2008, 18:46
Location: Hannover
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1987 - Crazy Nights

Post by exciter67 »

Partyman wrote:Er hatte grade ua The ultimate Sin und Shot in the dark von Ozzy produziert, und für Heart ua den Megaerfolg ''Alone''.
(bzw die ganzen Alben wo diese Hits drauf waren).
Auch mit Survivor (von den Rockysoundtracks) hatte er in der Zeit schon gearbeitet.
Das war also eine sehr bewusste Wahl von KISS um den zu verpflichten.
Da hast Du ja im Prinzip Recht...aber Shot in the dark war z.B nicht so"dünn"produziert wie :Crazy Nights: .Wie gesagt....ich liebe dieses Album und höre es auch heute noch oft und gerne.......und es war absolut 80er like!!!
Aber aus heutiger Sicht hätte es eine"Überarbeitung"mehr als verdient.....denn die Songs sind absolut geil!
:wave:
Last edited by exciter67 on Tue 7. Aug 2012, 00:42, edited 1 time in total.

User avatar
Davux95
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 756
Joined: Mon 3. Oct 2011, 22:12
Age: 28
Gender:

Re: 1987 - Crazy Nights

Post by Davux95 »

Okay, das mit Ozzy und co. davor wusste ich nicht, aber trotzdem aendert es nichts an meiner Meinung, haette es wenigstens Paul gemacht, auf Animalize, Asylum und Sonc Boom hat er sein Koennen gezeigt.

Ich mag die Produktion einfach nicht, sie ist zu duenn, seicht, dass zerstoert einfach die Songs. :no:
Image

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1987 - Crazy Nights

Post by tiger67 »

Davux95 wrote:Okay, das mit Ozzy und co. davor wusste ich nicht, aber trotzdem aendert es nichts an meiner Meinung, haette es wenigstens Paul gemacht, auf Animalize, Asylum und Sonc Boom hat er sein Koennen gezeigt.

Ich mag die Produktion einfach nicht, sie ist zu duenn, seicht, dass zerstoert einfach die Songs. :no:
Nichts wird zerstört und Partyman hat recht: Ron war Erfolgreich in der Zeit.........Ich habe Hearts BAD ANIMNALS und das Album ist auch KLASSE und Europe hat u.a. das Crazy Nights-Album so gut gefallen das sie das Nachfolge-Album von ihrem Megaseller The Final Countdown OUT OF THIS WORLD haben Produzieren lassen......es war wie ich schonmal sagte die Zeit des Light-Metal/Light Rock........hat Spaß gemacht und alles war OK um Abwechslung von vorherigen Produktionen zu haben.... :OK:

User avatar
Davux95
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 756
Joined: Mon 3. Oct 2011, 22:12
Age: 28
Gender:

Re: 1987 - Crazy Nights

Post by Davux95 »

Das hat wohl kaum was mit Abwechslung zu tun, dann doch lieber Grindcore, der damals aufbluehte, das ist Abwechslung. :wink:
Image

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1987 - Crazy Nights

Post by tiger67 »

Du verstehst nicht was ich meine..............und wenn doch gibst nicht die richtig Antwort..........im Falle :kiss:
Creatures, Lick it Up, Animalize & Asylum hörten sich Stärker an.........Fester, mehr zu ihnen passend......da war die Produktion von Crazy Nights mal was anderes dagegen.........
Im Falle Mötley sogar NOCH krasser.......ich finde TOO FAST 4 LOVE klingt anders als SHOUT @ THE DEVIL........dann kam THEATRE OF PAIN und hatte diesen "Easy" Sound............................besser kann ichs nicht erklären, aber egel....... ;)

User avatar
Davux95
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 756
Joined: Mon 3. Oct 2011, 22:12
Age: 28
Gender:

Re: 1987 - Crazy Nights

Post by Davux95 »

Ich verstehe schon, aber eine Veraendeung muss nicht gleich fuer eine Verbesserung stehen, so haette ich mir gewuenscht, dass motley Crue beim Sound der ersten zwei Alben geblieben waeren.
Image

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1987 - Crazy Nights

Post by tiger67 »

Ich habs schonmal erklärt:
Als ich Fan wurde, im Dezember 1979, musste ich insegesamt 14 Alben nachkaufen (Kiss, HTH, DTK, Alive!, Destroyer, R & R Over, Love Gun, Alive II, D.P., Paul, Gene, Peter, Ace & Dynasty.......).......und es war ein Wechselbad der Gefühle.....weil man NIE wußte wie sich was anhört......selbst dieses was man von anderen Bands gewohnt war mit einer Stimme war ungewohnt weil man 4 hatte.....
Dann kam 5 Monate später UNMASEKED.......und über ein Jahr später THE ELDER.......und mir war klar:
Das tollste an :kiss: ist weder SCHLECHTER noch BESSER......sondern EINFACH:
"anders als vorher"
Daran hab ich mich gewöhnt und finde grade so Soundunterschiede wie ASYLUM/CRAZY NIGHTS/HOT IN THE SHADE machen ne Menge aus......und wills gar nicht anders mehr....weil: Wäre langweilig......Crazy Nights ist wie ich jetzt schon x mal gesagt habe...sowas wie COCA COLA ZERO und macht den Album-Katalog schlichtweg Farbenfroher......und dafür bin ich dankbar......Zudem: Gefallen mir Rons Scheiben der 80er die er für Europe, Heart & :kiss: zauberte...es war der richtige Produzent zur Richtigen Zeit...... ;)

User avatar
Partyman
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 15335
Joined: Wed 16. Feb 2005, 19:38
Location: Jendel
Age: 52
Gender:
Netherlands

Re: 1987 - Crazy Nights

Post by Partyman »

86-87 waren die besten Jahre überhaupt für diese Musik.
Aber jemand der heute erst 16 ist kann das wohl kaum verstehen.
Diese Zeit war einfach nur geil.
Aerosmith, Bon Jovi, Iron Maiden, KISS, Heart, Survivor, Scorpions, Cinderella, Heart, Europe; alle waren in die regularen Charts hoch plaziert.
Crazy nights passte perfekt in diese Zeit und brachte auch weltweit wieder Erfolg, nachdem Asylum in Europa ziemlich geflopt war.

Post Reply