1993 - Alive III

Hier könnt Ihr über die jeweiligen Alben diskutieren

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
carrkizz
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4431
Joined: Sat 27. Oct 2007, 10:44
Location: Steel City Linz
Age: 60
Gender:
Austria

Re: 1993 - Alive III

Post by carrkizz »

Find dieses Album auch recht gut gelungen, da kenn ich schlechtere Live Album's von Band's.
Ich höre sie gerne. Sonst wurde ja schon alles beantwortet.
:paulguitar: :peterdrums: :genebass: :aceguitar: :gitarre:

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1993 - Alive III

Post by tiger67 »

ChrisCaravello wrote:Und ich niemanden der negativ darüber sprach. Auch die alten Songs wie Wachtin You oder Deuce finde ich von dem Line Up super gespielt.
Tja, so kann Watchin You klingen wenn es von einem echten Drummer gespielt wird :mrgreen:
Wenn Du es genau rausliest gehts mir nicht um die Leistung der Band..........sondern den Sound den Eddie & :kiss: (ich mal vermute: :kiss: waren in dem Fall Paul & Gene :haha: :lool: ) herausholten !

Das mit dem Drummer iss cool ! Sowas kann (fast) nur von Dir kommen.......... :OK: ! ;)

User avatar
SpaceBear
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 2435
Joined: Sun 6. Jun 2004, 18:31
Location: Hamburg
Age: 56
Gender:
Germany

Re: 1993 - Alive III

Post by SpaceBear »

ChrisCaravello wrote:
tiger67 wrote:
SpaceBear wrote: Ich kannte auch niemand, bevor ich im Forum war, der über dieses Album positiv sprach........aber jeder wie er mag.......! ;)
Und ich niemanden der negativ darüber sprach. Auch die alten Songs wie Wachtin You oder Deuce finde ich von dem Line Up super gespielt.
Tja, so kann Watchin You klingen wenn es von einem echten Drummer gespielt wird :mrgreen:
Das habe ich nie geschrieben! Zitierfehler!!!!
"Don't take life too serious, because you'll never get out alive!" - Bugs Bunny

"That's not a Teddybear - it's a Spacebear. The only Spacebear in captivity! I've got him - he's captured!"
Ace Frehley in der "Tomorrow-Show" als er einem Stoff-Teddy seine Kostüm-Manschetten anzog.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1993 - Alive III

Post by tiger67 »

Nein, das war Chris...........! lol

User avatar
ChrisCaravello
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3288
Joined: Fri 22. Jun 2007, 12:35
Location: Regensburg
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1993 - Alive III

Post by ChrisCaravello »

tiger67 wrote:[

Wenn Du es genau rausliest gehts mir nicht um die Leistung der Band..........sondern den Sound den Eddie & :kiss: (ich mal vermute: :kiss: waren in dem Fall Paul & Gene :haha: :lool: ) herausholten !

Das mit dem Drummer iss cool ! Sowas kann (fast) nur von Dir kommen.......... :OK: ! ;)
Ich finde den Sound :OK: , Alive II finde ich vom Schlagzeugsound her nicht so gut, da war Alive im Vergleich besser.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1993 - Alive III

Post by tiger67 »

Man kann einen Drummer der *Jazz Einflüsse hat (*sagt er selbst auf dem Interview von :kiss: & tell, 1996) und sich dazu das Gehirn zudröhnt mit Alk & Drogen (gibt er auf Second Coming auch zu !!!!!!!!!!!)....nicht mit nem Drummer vergleichen der mit voller Leidenschaft dabei ist !
Trotzdem iss Alive 2 gelungen.........auch was das Schlagzeug betrifft.......Peter 1977 verglichen mit Peter 1979 (und Reunion bis 2003) iss auch besser als ab 1979 ;)

Wie gesagt: Endsound iss was mich stört ! Geht nicht in mein Ohr, Chris ! ;)
(Bitte lass die Kettensäge drin.......:lool: ! ;) )

User avatar
ChrisCaravello
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 3288
Joined: Fri 22. Jun 2007, 12:35
Location: Regensburg
Age: 48
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1993 - Alive III

Post by ChrisCaravello »

tiger67 wrote:Man kann einen Drummer der *Jazz Einflüsse hat (*sagt er selbst auf dem Interview von :kiss: & tell, 1996) und sich dazu das Gehirn zudröhnt mit Alk & Drogen (gibt er auf Second Coming auch zu !!!!!!!!!!!)....nicht mit nem Drummer vergleichen der mit voller Leidenschaft dabei ist !
Trotzdem iss Alive 2 gelungen.........auch was das Schlagzeug betrifft.......Peter 1977 verglichen mit Peter 1979 (und Reunion bis 2003) iss auch besser als ab 1979 ;)

Wie gesagt: Endsound iss was mich stört ! Geht nicht in mein Ohr, Chris ! ;)
(Bitte lass die Kettensäge drin.......:lool: ! ;) )
Mir gings bei Alive II nicht um die Qualität des Schlagzeugspiels sondern um den Klang bzw. wie es abgemischt wurde.

die Kettensäge ist gerade nicht einsatzbereit, die Kette ist beim schleifen :lool: :lool: :lool:

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1993 - Alive III

Post by tiger67 »

Gott sei Dank ! :lool:
OK, aber mir gehts drum das die anderen 3 insgesamt mehr mein Ding sind ! lol :) ;)

User avatar
Mr.Speed75
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 427
Joined: Fri 11. Feb 2005, 12:49
Location: Eutin
Age: 48
Gender:
Germany

Re: 1993 - Alive III

Post by Mr.Speed75 »

Für mich neben Alive I und II das beste Live-Album aller Zeiten! :OK:

Genialer Sound, geniale Songauswahl; endlich auch mal Live-Stücke aus der unmaskierten Zeit!

Die Aufmachung (Artwork, Booklet) ist allerdings etwas lieblos...

User avatar
DerNicken
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 267
Joined: Wed 18. Nov 2009, 17:35
Location: Köln
Age: 47
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1993 - Alive III

Post by DerNicken »

...und Bruce ist einfach ein unglaublich geiler Gitarrist - da gibt es einfach nichts dran zu rüttlen. Der Mann ist für mich neben Ace der einzig legitime Kiss-Gitarrist. Meiner Meinung nach der beste Musiker der je in dieser Gruppe gespielt hat.
Nichts Reimt Sich Auf Nicken!

Post Reply