1988 - Chikara

Hier könnt Ihr über die jeweiligen Alben diskutieren

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
speedy64
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6154
Joined: Fri 19. Nov 2004, 06:22
Location: Warstein
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

1988 - Chikara

Post by speedy64 »

1988 - CHIKARA

Image

Tracklist

01. Rock And Roll All Nite (2:48)
02. Detroit Rock City (5:14)
03. Love Gun (3:17)
04. I Was Made For Lovin' You (Remix) (7:56)
05. Creatures Of The Night (Remix) (4:02)
06. I Love It Loud (Remix) (4:15)
07. War Machine (Remix) (4:15)
08. Lick It Up (3:55)
09. All Hell's Breakin' Loose (4:33)
10. Heaven's On Fire (4:21)
11. Thrills In The Night (4:00)
12. Who Wants To Be Lonely (4:00)
13. Uh! All Night (4:01)
14. Tears Are Falling (3:55)
Last edited by speedy64 on Mon 30. Jun 2014, 22:05, edited 1 time in total.
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf!" - "Ja, war geil!"

User avatar
speedy64
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6154
Joined: Fri 19. Nov 2004, 06:22
Location: Warstein
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1988 - Chikara

Post by speedy64 »

1988 nur in Japan veröffentlicht. Wenn ich heute daran denke wird immer noch schwindelig, da sie meine teuerste CD ist. Gekauft bei der KISS ARMY Japan 1990 für unglaubliche 185,- DM :idiot: . Für mich die beste Zusammenstellung der '80er. Außerden noch drauf die Maxi-Version von IWMFLY (zum ersten Mal überhaupt!).
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf!" - "Ja, war geil!"

Jumpi

Re: 1988 - Chikara

Post by Jumpi »

Heute - in Euro umgerechnet - auch nicht unbedingt billiger. Selbst das Bootleg, weil's ebenfalls nur sehr schwer zu bekommen ist.

Aber stimmt: ne geile Scheibe, die in die Sammlung gehört, allein schon wegen der IWMFLY-Maxi ... :OK:

andreas

Re: 1988 - Chikara

Post by andreas »

Jumpi wrote:Heute - in Euro umgerechnet - auch nicht unbedingt billiger. Selbst das Bootleg, weil's ebenfalls nur sehr schwer zu bekommen ist.

Aber stimmt: ne geile Scheibe, die in die Sammlung gehört, allein schon wegen der IWMFLY-Maxi ... :OK:
naja, ne die version ist einfach in die länge geschnitten, d.h. man muss fast die doppelte made ertragen. :schock:

von den creatures songs find ich nur creatures selbst remastered, und da auch nur die drums. ansonsten ein weiteres best-of

Jumpi

Re: 1988 - Chikara

Post by Jumpi »

... allerdings in meinen Augen eine super Ergänzung zu :Smashes:

:OK:

Und die "doppelte Made" ertrage ich gerne - ich liebe diesen Song!

DetriotRockCity

Re: 1988 - Chikara

Post by DetriotRockCity »

speedy64 wrote:1988 nur in Japan veröffentlicht. Wenn ich heute daran denke wird immer noch schwindelig, da sie meine teuerste CD ist. Gekauft bei der KISS ARMY Japan 1990 für unglaubliche 185,- DM :idiot: . Für mich die beste Zusammenstellung der '80er. Außerden noch drauf die Maxi-Version von IWMFLY (zum ersten Mal überhaupt!).
...was 185 DM :schock:? ich habe für die KISS Chikara Picture Lp damlas knapp 15 DM bezahlt!.....und ne CD soll 185 DN gekostet haben?? :tztz: ...das iss ja Wahnsinn

ROCKETRIDER73

Re: 1988 - Chikara

Post by ROCKETRIDER73 »

Hab mal nachgeguckt: DM 14.90 als Second Hand, aber Sammlerzustand! Irgendwann in den 90ern! :wave:

Jumpi

Re: 1988 - Chikara

Post by Jumpi »

ROCKETRIDER73 wrote:Hab mal nachgeguckt: DM 14.90 als Second Hand, aber Sammlerzustand! Irgendwann in den 90ern! :wave:
DAS war dann wohl wirklich ein Schnäppchen - Glückwunsch! :OK:

DetriotRockCity

Re: 1988 - Chikara

Post by DetriotRockCity »

So sieht sie aus die Picture LP,und geniale Songauswahl! :OK:

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: 1988 - Chikara

Post by Phillip »

na ich hab die auch , die cd, aber nicht die originale , denn sie wurde sehr erfolgreich und daher irgendwie nochmal aufgelegt. alles stimmte, bis auf das cover, da hat eric carr so ein schwarzes auge. das ist der unterschied zum originalrelaise .na songtechnisch ganz ok , bloß der sound ist irgendwie anders als die entsprechenden alben , wo die songs drauf sind. iwas made.. klingt irgendwie dumpf ,die lange version und nicht gerade einfallsreich, einfach gesampelt und anders im soundgewandt aufgebaut. wie man 1988 auf diese songreihenfolge kommt ist mir schleierhaft. man kann sagen best of kiss 80ziger+ einige siebziger.

Post Reply