1996 - Unplugged

Hier könnt Ihr über die jeweiligen Alben diskutieren

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64

andreas

Re: 1996 - Unplugged

Post by andreas »

weil die besetzung vorher göttlich gespielt hat, die besetzung nachher nicht mehr...

User avatar
Psychlo
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 789
Joined: Thu 14. Feb 2008, 09:32
Location: Hamburg
Age: 50
Gender:
Germany

Re: 1996 - Unplugged

Post by Psychlo »

andreas wrote:weil die besetzung vorher göttlich gespielt hat, die besetzung nachher nicht mehr...
man merkt das Du erst 22 bist :yes: nichts geht über die erst besetzung. Das ist KISS
Eric und Bruce sind cool doch KISS sind nunmal Paul Gene Ace und Peter. Ich finde auch das Eric Carr der geilere Drummer ist aber KISS hat nur die Magie mit Peter und Ace. Und da Du nie eine Bravo der Anfang 80er Jahre zu der Zeit aufgeschlagen hast wirst Du es leider nicht verstehen :no:
Es war einfach Kult nicht zu wissen wer die 4 hinter der Maske sind. Den Kult werden Bruce, Eric Singer oder Tommy nie erreichen.
Du hast einfach die beste Zeit nicht mitbekommen deswegen kannst Du es garnicht verstehen warum man da Gänsehaut bekommt.
Aber ist deine Meinung und die darfst du gerne haben

DetriotRockCity

Re: 1996 - Unplugged

Post by DetriotRockCity »

Psychlo wrote:
andreas wrote:weil die besetzung vorher göttlich gespielt hat, die besetzung nachher nicht mehr...
man merkt das Du erst 22 bist :yes: nichts geht über die erst besetzung. Das ist KISS
Eric und Bruce sind cool doch KISS sind nunmal Paul Gene Ace und Peter. Ich finde auch das Eric Carr der geilere Drummer ist aber KISS hat nur die Magie mit Peter und Ace. Und da Du nie eine Bravo der Anfang 80er Jahre zu der Zeit aufgeschlagen hast wirst Du es leider nicht verstehen :no:
Es war einfach Kult nicht zu wissen wer die 4 hinter der Maske sind. Den Kult werden Bruce, Eric Singer oder Tommy nie erreichen.
Du hast einfach die beste Zeit nicht mitbekommen deswegen kannst Du es garnicht verstehen warum man da Gänsehaut bekommt.
Aber ist deine Meinung und die darfst du gerne haben

...so isses :OK:

andreas

Re: 1996 - Unplugged

Post by andreas »

Psychlo wrote:
andreas wrote:weil die besetzung vorher göttlich gespielt hat, die besetzung nachher nicht mehr...
man merkt das Du erst 22 bist :yes: nichts geht über die erst besetzung. Das ist KISS
Eric und Bruce sind cool doch KISS sind nunmal Paul Gene Ace und Peter. Ich finde auch das Eric Carr der geilere Drummer ist aber KISS hat nur die Magie mit Peter und Ace. Und da Du nie eine Bravo der Anfang 80er Jahre zu der Zeit aufgeschlagen hast wirst Du es leider nicht verstehen :no:
Es war einfach Kult nicht zu wissen wer die 4 hinter der Maske sind. Den Kult werden Bruce, Eric Singer oder Tommy nie erreichen.
Du hast einfach die beste Zeit nicht mitbekommen deswegen kannst Du es garnicht verstehen warum man da Gänsehaut bekommt.
Aber ist deine Meinung und die darfst du gerne haben
das glaub ich dir gerne und ich hätte das auch gern mitbekommen. aber ich bin musiker, und sehe das aus musikalischer sicht. mit eric und bruce klang unplugged göttlich. kennst du das original ungeschnittene tape? wenn du dir das mal anhörst, weißt du, warum ich es schlimm finde, als ace und peter die bühne betraten. sie haben jeden einzelnen der letzen vier songs zwischen 3 und 5 mal spielen müssen, bis er im kasten war. sie haben vorher zwar auch ein paar songs wiederholt, aber da lag die schuld nicht ber eric und bruce, sondern bei gene (zweimal bei domino versungen) und paul (saite gerissen bei comin' home). außerdem ist peter beim original-tape fast komplett runtergedreht worden, man hat fast nur eric singer gehört, als sie mit zwei drums gespielt haben. das hatte ja auch seine gründe... zu eric carr sage ich jetzt mal nichts, weil sonst entfernen wir uns vom topic.

User avatar
Psychlo
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 789
Joined: Thu 14. Feb 2008, 09:32
Location: Hamburg
Age: 50
Gender:
Germany

Re: 1996 - Unplugged

Post by Psychlo »

was du alles so hörst in einem tape wahnsinn !!! du solltest eine plattenfirma aufmachen bei dem wissen ;-)
bin auch musiker und weiss das nicht alles auf anhieb klappt und gerade dann wenn man es jahre lang zusammen nicht gespielt hat. klar haben die vorher geprobt aber trotzdem macht es das gerade so geil das so viele fehler gemacht wurden.was somit bedeutet ja ich habe das volle tape auf DVD ;-)
aber gut das es noch drummer gibt die alles auf anhieb richtig spielen so wie du ;-)
na dann schreib mir mal deine meinung zu Eric Carr als PN bin sehr gespannt :-)

andreas

Re: 1996 - Unplugged

Post by andreas »

Psychlo wrote:bin auch musiker und weiss das nicht alles auf anhieb klappt und gerade dann wenn man es jahre lang zusammen nicht gespielt hat. klar haben die vorher geprobt aber trotzdem macht es das gerade so geil das so viele fehler gemacht wurden.
atze hat beim ersten 2,000 man den ablauf vergessen... sorry, das hat nichts damit zu tun, dass sie jahrelang nicht miteinander gespielt haben. aber vielleicht hätte es ihnen geholfen, wenn sie denn auch zur generalprobe erschienen wären. sehr professionell, sowas.
Psychlo wrote:aber gut das es noch drummer gibt die alles auf anhieb richtig spielen so wie du ;-)
ich mache genug fehler, ich habe nie was anderes behauptet. aber genau aus diesem grund bin ich auch amateur, und kein profischlagzeuger. diese status gibt sich aber katzen-pete selber.

User avatar
DerNicken
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 267
Joined: Wed 18. Nov 2009, 17:35
Location: Köln
Age: 47
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1996 - Unplugged

Post by DerNicken »

Gene hat aber sein "See You Tonite", wenn ich mich recht entsinne, erst beim 5. Anlauf hinbekommen. Ace war 95 ziemlich kaputt, das ist wohl unbestritten. Und Peter wurde ja eigentlich komplett reanimiert, da war ja allein physisch ein wahnsinniger Abbau zu sehen.

Ich bin Jahrgang 76 und hab Kiss auch "erst 88" für mich entdeckt, aber ich weiß noch, wie ich bei der Unplugged Premiere total nasse Augen hatte, als die Beiden auf die Bühne kamen.

Ansonsten stimme ich Dir voll zu andreas, aber Musik ist eben doch nicht nur das, was man hört, sondern auch, dass was man fühlt.
Ace`s Gegniedel bei der Reunion-Tour war ja auch kaum zu ertragen, trotzdem war es einfach geil, allein wegen der Atmosphäre IHN zu sehen. Bruce ist für mich der technisch versierteste Gitarrist und unheimlich sympathisch, aber Ace ist nunmal.....Ace!
Nichts Reimt Sich Auf Nicken!

User avatar
Partyman
MODERATOR
MODERATOR
Posts: 15335
Joined: Wed 16. Feb 2005, 19:38
Location: Jendel
Age: 52
Gender:
Netherlands

Re: 1996 - Unplugged

Post by Partyman »

Haben sie bei Domino nicht auch zwei mal den Song starten müssen?
Da war kein Ace und kein Peter dabei.

Die meisten Fehler bei Musikern entstehen im allegemein wohl nicht weil man zu wenig geprobt hat sondern wohl eher weil ein Gig einfach so geil sein kann das man ein wenig ZU enthousiast wird und beim ''Spass'' den ''Ernst'' der Sache mal vergisst und so schleichen sich dann kleine Fehler rein.
Manchmal verliert man sich halt oder ist einfach soooooooo aufgeregt weil das Publikum einen anfeuert das man sich ein wenig ''verliert''.Das hat meiner Meinung mehr mit Adrenalin zu tun als mit Alkohohol oder Drogen.

DetriotRockCity

Re: 1996 - Unplugged

Post by DetriotRockCity »

Partyman wrote:Haben sie bei Domino nicht auch zwei mal den Song starten müssen?
Da war kein Ace und kein Peter dabei.

Die meisten Fehler bei Musikern entstehen im allegemein wohl nicht weil man zu wenig geprobt hat sondern wohl eher weil ein Gig einfach so geil sein kann das man ein wenig ZU enthousiast wird und beim ''Spass'' den ''Ernst'' der Sache mal vergisst und so schleichen sich dann kleine Fehler rein.
Manchmal verliert man sich halt oder ist einfach soooooooo aufgeregt weil das Publikum einen anfeuert das man sich ein wenig ''verliert''.Das hat meiner Meinung mehr mit Adrenalin zu tun als mit Alkohohol oder Drogen.

ich finde es total super!
1.Da sieht man mal...nobody is perfect!Das macht doch eine Band aus!man darf sich doch ruhig mal verspielen!
2.Soweit ich weiss haben die sogar mehrere Songs abermals eingespielt,damit diese dann perfekt waren!
als ich am 12.12.1996 in Oberhausen war ,muss ich zugeben mir war es scheissegal das Ace sich mehrmals verspielt hatte genauso wie Peter an den Drums,aber he was solls meine Helden waren da und den sei es verziehen! :OK:...unplugged bleibt für mich immer noch ein geniales Album das :kiss: je rausgebracht hatte nicht wieder ein best of ....nein es ist ein super hammer album :OK:
Last edited by DetriotRockCity on Tue 18. Jan 2011, 21:04, edited 1 time in total.

User avatar
Rocket Twix
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1712
Joined: Sat 16. Oct 2010, 10:41
Age: 50
Gender:
Germany

Re: 1996 - Unplugged

Post by Rocket Twix »

DetriotRockCity wrote:
Partyman wrote:Haben sie bei Domino nicht auch zwei mal den Song starten müssen?
Da war kein Ace und kein Peter dabei.

Die meisten Fehler bei Musikern entstehen im allegemein wohl nicht weil man zu wenig geprobt hat sondern wohl eher weil ein Gig einfach so geil sein kann das man ein wenig ZU enthousiast wird und beim ''Spass'' den ''Ernst'' der Sache mal vergisst und so schleichen sich dann kleine Fehler rein.
Manchmal verliert man sich halt oder ist einfach soooooooo aufgeregt weil das Publikum einen anfeuert das man sich ein wenig ''verliert''.Das hat meiner Meinung mehr mit Adrenalin zu tun als mit Alkohohol oder Drogen.

ich finde es total super!
1.Da sieht man mal...nobody is perfect!
Das macht doch eine Band aus!man darf sich doch ruhig mal verspielen!

2.Soweit ich weiss haben die sogar mehrere Songs abermals eingespielt,damit diese dann perfekt waren!
als ich am 12.12.1996 in Oberhausen war ,muss ich zugeben mir war es scheissegal das Ace sich mehrmals verspielt hatte genauso wie Peter an den Drums,aber he was solls meine Helden waren da und den sei es verziehen! :OK:

...unplugged bleibt für mich immer noch ein geniales Album das :kiss: je rausgebracht hatte nicht wieder ein best of ....nein es ist ein super hammer album :OK:


:OK: :wave:
The forum member formerly known as ROCKETRIDER73 with nearly 3000 spacy posts (mostly in the Ace Frehley thread) since the year 2005 wants to thank the Cheffe for deleting his account without even knowing what he´s doing! But who cares? "Rider" heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

Post Reply