1996 - Unplugged

Hier könnt Ihr über die jeweiligen Alben diskutieren

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64

User avatar
Rocket Twix
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1712
Joined: Sat 16. Oct 2010, 10:41
Age: 50
Gender:
Germany

Re: 1996 - Unplugged

Post by Rocket Twix »

mal sehn wie er demnächst so drommelt, weiss noch nicht müssen mal sehen... :mrgreen:
The forum member formerly known as ROCKETRIDER73 with nearly 3000 spacy posts (mostly in the Ace Frehley thread) since the year 2005 wants to thank the Cheffe for deleting his account without even knowing what he´s doing! But who cares? "Rider" heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

User avatar
Homer_S
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7706
Joined: Sat 30. Oct 2010, 18:00
Location: Bayern Rock City
Age: 47
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1996 - Unplugged

Post by Homer_S »

andreas wrote:ich finde die idee ja gut, aber warum hast du es dann nicht so gemacht, wie bei den anderen alben und bild bzw setlist reingestellt?
Weil ich übereifrig war...lach.. muß ich wohl aus Euphorie vergessen haben..sorry!
Danke spacebear für den Nachtrag!

ich finde auch Sure Know something klingt hier so gut wie nie!
My new site: http://collectination.jimdo.com/ NOW UPDATED!
http://www.new-metal-media.de/

*2015 ROCKAVARIA Munich*

andreas

Re: 1996 - Unplugged

Post by andreas »

Phillip wrote:
Kissy wrote:Geiles Album, absolut! :OK:
andreas wrote:...eric's getrommel ist einfach der wahnsinn. auch wenn er sich zurückhält. das ist kein vergleich zu der zurückhaltung von heute, denn damals hat er auch noch wie er selbst gespielt und nicht wie peter.
Eric trommelt also wie Peter?! :ka:
Seh' ich anders

ja am anfang wo eric wieder zur band stieß 2001 versuchte er oder mußte er wie peter zu klingen , aber nicht mehr seid rtn oder zur sonic boom , da ist der eric wieder entfesselt..
sorry, aber das stimmt nicht. er spielt immer noch im peter-stil. ich will keine neue schlagzeug-diskussion anfangen, aber setzt euch mal hin und vergleicht ein bootleg von 1994/95 mit den songs, die auch 2008 oder 2010 gespielt wurden. meilenweiter unterschied.

andreas

Re: 1996 - Unplugged

Post by andreas »

Homer_S wrote:
andreas wrote:ich finde die idee ja gut, aber warum hast du es dann nicht so gemacht, wie bei den anderen alben und bild bzw setlist reingestellt?
Weil ich übereifrig war...lach.. muß ich wohl aus Euphorie vergessen haben..sorry!
Danke spacebear für den Nachtrag!

ich finde auch Sure Know something klingt hier so gut wie nie!
ist ja kein problem. ich bin da nur ordnungsfanatiker :wave:

DetriotRockCity

Re: 1996 - Unplugged

Post by DetriotRockCity »

andreas wrote:
Phillip wrote:
Kissy wrote:Geiles Album, absolut! :OK:
andreas wrote:...eric's getrommel ist einfach der wahnsinn. auch wenn er sich zurückhält. das ist kein vergleich zu der zurückhaltung von heute, denn damals hat er auch noch wie er selbst gespielt und nicht wie peter.
Eric trommelt also wie Peter?! :ka:
Seh' ich anders

ja am anfang wo eric wieder zur band stieß 2001 versuchte er oder mußte er wie peter zu klingen , aber nicht mehr seid rtn oder zur sonic boom , da ist der eric wieder entfesselt..
sorry, aber das stimmt nicht. er spielt immer noch im peter-stil. ich will keine neue schlagzeug-diskussion anfangen, aber setzt euch mal hin und vergleicht ein bootleg von 1994/95 mit den songs, die auch 2008 oder 2010 gespielt wurden. meilenweiter unterschied.

Da bin ich ja froh das er das nicht mehr macht :bitte: :OK:

andreas

Re: 1996 - Unplugged

Post by andreas »

mein anliegen war, dass er 1994/95 auch schon zurückhaltend gespielt hat. nur eben so wie eric spielen würde, und nicht so wie es peter macht. und 1994/94 ist kein vergleich mehr zur revenge tour, wo er abging wie ein schnitzel (find ich übrigens sehr gut, man merkt, was man aus den songs rausholen kann).

DetriotRockCity

Re: 1996 - Unplugged

Post by DetriotRockCity »

Peter hat seine Klasse genauso wie Eric,Peter war zur seinerzeit auch ein genialer Drummer ,und Eric finde ich einfach Hammer(Quasi mein Drummer - Gott!) :OK:

User avatar
Homer_S
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7706
Joined: Sat 30. Oct 2010, 18:00
Location: Bayern Rock City
Age: 47
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1996 - Unplugged

Post by Homer_S »

Also ich find Peters Drumming hat auf der Alive II wahnsinnig Powwer!
Last edited by Homer_S on Fri 26. Nov 2010, 16:29, edited 1 time in total.
My new site: http://collectination.jimdo.com/ NOW UPDATED!
http://www.new-metal-media.de/

*2015 ROCKAVARIA Munich*

DetriotRockCity

Re: 1996 - Unplugged

Post by DetriotRockCity »

Homer_S wrote:Also ich find Peters Drumming hat auf der Alive II wahnsinnig Powwer!
Nicht nur auf Alive II :zwinker:

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: 1996 - Unplugged

Post by Phillip »

DetriotRockCity wrote:
Homer_S wrote:Also ich find Peters Drumming hat auf der Alive II wahnsinnig Powwer!
Nicht nur auf Alive II :zwinker:

denkt bitte drann , wenn wir von peters drumstil reden , dann sollte man nicht die alive scheiben zum maßstab nehmen, sondern die live konzerte. ich denke da an das drumsolo von detroit 76 1.nacht , dass war der hammer ,extrem wild und hart , peter wirkte da so wie später eric carr glaubt mir. die alive scheiben sagen nicht alles aus, aber die rohen live aufnahmen. das drumsolo später von peter , zb anaheim , war weniger spektakulär , weil er da teils so sanft die bleche haut , so wie in einer jazz bigband.. aber detroit 76 die alive tour war der hammer. bitte seht euch die nacht nochmal an , 25.1 .1976 . peter rockt . :Peter: :Peter: :Peter: :Peter: :Peter: :Peter: :Peter:

Post Reply