1971/72 - Wicked Lester

Hier könnt Ihr über die jeweiligen Alben diskutieren

Moderators: Legions, Man of 1000, speedy64

Post Reply
Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

1971/72 - Wicked Lester

Post by Phillip »

wl.jpg
Das wurde ja noch garnicht besprochen. Ich finde das Album Klasse. Das ist das Cover der CD die ich habe mit den verschiedenen Tracks, final und end-Mix

Das ist die Reihenfolge der CD ,die Godfather Records rausbrachte. Der Sound ist so wie auf dem Box-Set von 2001

Keep Me Waiting
Molly
Sweet Ophelia
Simple Type
Too Many Mondays
Love Her All I Can
When The Bell Rings
She
What Happens In The Darkness
(We Want To) Shout It Out Loud
Long Long Road
Last edited by speedy64 on Sun 14. Feb 2016, 21:04, edited 1 time in total.

User avatar
speedy64
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6154
Joined: Fri 19. Nov 2004, 06:22
Location: Warstein
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Re: Wicked Lester

Post by speedy64 »

1.) Ist das nicht KISS und
2.) wurde das Album nie offiziell veröffentlicht!

Und da hier nur Alben von KISS besprochen werden wurde das Album hier auch nie besprochen.

P.S. Von dem Ding gibt es mittlerweile ca. 15 unterschiedliche Bootlegs und für mich ist die beste Version (allein schon von der Soundqualität) die hier:
Image
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf!" - "Ja, war geil!"

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: 1971/72 - Wicked Lester

Post by Phillip »

ja das stimmt schon, aber ich dacht es gehört doch zum kiss album katalog! meine fave sind we want shout it out loud, simply typ und molly . ich habe auch 2 ausgaben von und eben die godfather records veröffentlichung mit dem gleichen amtlichen sound wie die 3 stücke auf dem box set von 2001.

http://bootlegpedia.com/en/product/G.R._798-799

User avatar
speedy64
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 6154
Joined: Fri 19. Nov 2004, 06:22
Location: Warstein
Age: 59
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1971/72 - Wicked Lester

Post by speedy64 »

Nein, es gehört nicht zum KISS-Album-Katalog. Das Box-Set schon und das steht hier: http://www.kissforum.de/phpbb3/viewtopi ... 60#p323060
Wenn das offiziell wäre würde man es ja ganz normal im Laden bestellen können... (Und jetzt bitte nicht Amazon, denn das ist kein normaler Laden!).
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf!" - "Ja, war geil!"

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: 1971/72 - Wicked Lester

Post by Phillip »

hier mein absolutes lieblingslied von wicked lester we want to shout it out loud von gene , hier in einer längeren version als bekannt. ab minute 1:18 dieser instrumententeil klingt so cool, in meinen augen eines der besten lieder das kiss, wicked lester coverten.. https://www.youtube.com/watch?v=O0Lu1-uoCFg
Last edited by Phillip on Tue 15. Mar 2016, 23:40, edited 1 time in total.

PeeMan
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 584
Joined: Tue 17. Aug 2004, 16:54
Location: Deutschland
Age: 53
Gender:

Re: 1971/72 - Wicked Lester

Post by PeeMan »

We Wanna Shout It Out Loud ist ja im Original von den Hollies und somit nur eine Coverversion, deshalb rechne ich den Song nicht so hoch an. Ich finde die WL Version aber wesentlich besser als das Original. Überhaupt finde ich das ganze WL Material äußerst gelungen. Es gibt keinen einzigen WL Song, der mir nicht gefällt. Und Songs wie Keep Me Waitung, Simple Type, Too Many Mondays, What Happens In The Darkness oder Long, Long Road finde ich wirklich extrem gut. Das war eine interessante Band.
Last edited by PeeMan on Wed 16. Mar 2016, 19:18, edited 2 times in total.

User avatar
tiger67
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 14082
Joined: Fri 3. Nov 2006, 19:31
Location: KISS PLANET
Age: 56
Gender:
Contact:
Germany

Re: 1971/72 - Wicked Lester

Post by tiger67 »

Ich finde die WL Sachen klingen nach den Beatles.........und auch hier hab ich was, was mir besser gefällt als die "Originale"..........Wenn Paul & Gene für sich umwandeln und selbst Peter & Ace sowiso, gewinnt das für mich allermeistens...weiß nicht warum die so mein Nerv treffen im Vergleich zu anderen Musikern auf der Welt.......aber es ist halt so. LOVE THEM !
:kiss: als Hauptact Forever. Plus was von außen kommt seit LET ME ROCK (oder im Falle WL sogar davor) auch Forever.
Und yo Phillip:
Das ist ein sehrt schönes Lied..........Original besser ?
Who cares ? Mich nicht ;)
Last edited by tiger67 on Sat 19. Mar 2016, 20:49, edited 1 time in total.

Post Reply