End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

stanleynew wrote:In diesem Fall wiederhole sogar ich mich mal gerne:

Bluray ist nicht überfällig, sondern wäre Markttechnisch vollkommener Unsinn: Extrem teuer in der Produktioin/Vermarktung weil nicht mehr zu verkaufen: Bluray ist ein austerbendes Medium, war stets ein Nischenprodukt gegenüber der DVD und wird es in eingen Jahren kaum noch geben, zumal ja auch schon zwei große Hersteller die Produktion von BluRay Playern eingestellt haben. BluRays werden kaum noch verkauft aufgrund des expandierenden Streaming Marktes! Warum also sollten KISS auf ein derart sterbendes Medium setzen?

Auch hier wäre es schön, sich zunächst über die Fakten zu informieren und diese dann in seine Kritken einfließen zu lassen! Unmöglich?

Komisch das andere VNDS dies nich turn und Kiss selbst zu Hochzeiten der Bluray es nicht gebacken bekommen haben und nur olle Konserven DVD'S razsgebracht haben

Zumal gerade bei KISS viele Sammeln und ins Regal stellen so also es ohne Probleme genug Abnehmer einer Bluray oder UHD Bluray geben würde zumal so das Beste Bild und Ton überall gewährleistet würde

Also Streaming ist eher nicht das Klientel der Rockopas

Und gerade jetzt von der letzte Tour eigentlich Pflicht

Ich erwäne es gerne siehe Rammstein in Paris auf Bluray ein Meisterwerk da ist jedes DVD Werk von Kiss Rotz gegen

Soviel zu Bluray und Musik ist tot
Last edited by Petercriss1977 on Mon 2. Sep 2019, 19:14, edited 1 time in total.

User avatar
Rock Soldier Ace
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 231
Joined: Tue 29. Jan 2019, 13:00
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Rock Soldier Ace »

stanleynew wrote:In diesem Fall wiederhole sogar ich mich mal gerne:

Bluray ist nicht überfällig, sondern wäre Markttechnisch vollkommener Unsinn: Extrem teuer in der Produktioin/Vermarktung weil nicht mehr zu verkaufen: Bluray ist ein austerbendes Medium, war stets ein Nischenprodukt gegenüber der DVD und wird es in eingen Jahren kaum noch geben, zumal ja auch schon zwei große Hersteller die Produktion von BluRay Playern eingestellt haben. BluRays werden kaum noch verkauft aufgrund des expandierenden Streaming Marktes! Warum also sollten KISS auf ein derart sterbendes Medium setzen?

Auch hier wäre es schön, sich zunächst über die Fakten zu informieren und diese dann in seine Kritken einfließen zu lassen! Unmöglich?



Das ist doch wirklich genau der Punkt.
Wenn man wie der Blinde von der Farbe, technisch anscheinend gar keinen Plan hat und dazu alle Fakten ignoriert, kommt halt solch ein sinnfreier Unsinn dabei raus.

Sidescreens gibt es andauernd auf der ganzen Tour, wo es denn machbar ist. Das grenzt an Realitätsverweigerung.


Übrigens gibt es auch neue Medien!
Natürlich genau im richtigen Format. Stream!

In diesem Fall ein 3D Stream der dich an acht verschiedene Spots mitten auf die Bühne bringt.
Ich benutze dafür eine Oculus Go.
Klar, ist Spielerei, aber zeitweise ziemlich beeindruckend, so neben den Jungs auf der Bühne zu stehen.

https://melodyvr.com/performance/kiss/

Wer die Hardware hat, kann kostenlos kurz reinschnuppern.

Übrigens werden :kiss: natürlich in 4k gefilmt und das natürlich auch auf allen Bildschirmen in 4k ausgegeben.
Nach der Tour sollte da einiges an 4k Material zur Verfügung stehen.
Einfach mal etwas positiver Denken.

Ein 3D Video mit acht Spots von der neuen Tour wäre ein Kracher.
Aber 3D ist eigentlich auch schon wieder vorbei..
Schaunwermal.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

Rock Soldier Ace wrote:
stanleynew wrote:In diesem Fall wiederhole sogar ich mich mal gerne:

Bluray ist nicht überfällig, sondern wäre Markttechnisch vollkommener Unsinn: Extrem teuer in der Produktioin/Vermarktung weil nicht mehr zu verkaufen: Bluray ist ein austerbendes Medium, war stets ein Nischenprodukt gegenüber der DVD und wird es in eingen Jahren kaum noch geben, zumal ja auch schon zwei große Hersteller die Produktion von BluRay Playern eingestellt haben. BluRays werden kaum noch verkauft aufgrund des expandierenden Streaming Marktes! Warum also sollten KISS auf ein derart sterbendes Medium setzen?

Auch hier wäre es schön, sich zunächst über die Fakten zu informieren und diese dann in seine Kritken einfließen zu lassen! Unmöglich?



Das ist doch wirklich genau der Punkt.
Wenn man wie der Blinde von der Farbe, technisch anscheinend gar keinen Plan hat und dazu alle Fakten ignoriert, kommt halt solch ein sinnfreier Unsinn dabei raus.

Sidescreens gibt es andauernd auf der ganzen Tour, wo es denn machbar ist. Das grenzt an Realitätsverweigerung.


Übrigens gibt es auch neue Medien!
Natürlich genau im richtigen Format. Stream!

In diesem Fall ein 3D Stream der dich an acht verschiedene Spots mitten auf die Bühne bringt.
Ich benutze dafür eine Oculus Go.
Klar, ist Spielerei, aber zeitweise ziemlich beeindruckend, so neben den Jungs auf der Bühne zu stehen.

https://melodyvr.com/performance/kiss/

Wer die Hardware hat, kann kostenlos kurz reinschnuppern.

Übrigens werden :kiss: natürlich in 4k gefilmt und das natürlich auch auf allen Bildschirmen in 4k ausgegeben.
Nach der Tour sollte da einiges an 4k Material zur Verfügung stehen.
Einfach mal etwas positiver Denken.

Ein 3D Video mit acht Spots von der neuen Tour wäre ein Kracher.
Aber 3D ist eigentlich auch schon wieder vorbei..
Schaunwermal.
Also Realitätsverweigerung trifft da ja wohl kaum zu

Denn gerade mein Konzert und auch einige andere litten unter den eigentlich selbstredenden seitlichen Bildschirmen/ Leinwänden und das ist es das das KISS nicht berücksichtigen und die Fans dermaßen im Regen stehen lassen frei nach der Methode friss oder stirb und das gar nicht zu diesem ALLES FÜR UNSERE FANS Getue passt

Das meine ich mit Stümperhaft umgesetzt das darf einem Profi bei der Umsetzung der Gestaltung dieser " Super Bühne " mir so toller Technik nicht passieren

Das ist voll in die Scheisse gegriffen

Denn auf der Tour kommt es dauernd vor das die seitlixheb Leinwönde fehlen weil nicht von Anfang an daran im Konzept gedacht wurde

Also völlige Fehlplanung bei so einer "Hightech Bühne " die es aber nicht mal schafft die seitlichen Zuschauer mit einzubeziehen die nicht gerade wenig sind :roll:


Ja 4k ist das Optimum und beste Bild und Tonalität heutzutage machbar mit UHD BLURAY da könnte man durch HDR richtig Hammer mäßiges Bildmaterial für die nächste Jahre erstmal für uns Fans verewigen

Denn viele gerade Kiss Fans sammeln und wollen was in den Händen haben statt gestreamt

3D Bluray hätte ich auch nichts gegen wenn sie gut gemacht wird

Mir würde schon so eine Bluray wie von "Rammstein live in Paris " völlig reichen das ist perfektes Bild und Tonmaterial da könnten Kiss dich mal eine Scheibe vom abschneiden

Dann hätte man als Kissfan wenigstens was ordentliches für die Zeit nach Kiss und auch mal was gutes für Freunde zum präsentieren :paulsad:
Last edited by Petercriss1977 on Mon 2. Sep 2019, 21:31, edited 4 times in total.

User avatar
Rock Soldier Ace
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 231
Joined: Tue 29. Jan 2019, 13:00
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Rock Soldier Ace »

Du hättest in Israel gucken müssen. :mrgreen:

https://youtu.be/k_ZAAtrLwqo

Halt dich doch mal an die Fakten.
Ich finde kein Video ohne Sidescreens.
Außer Essen. :roll:

Warum gehst du auch zu einem Open Air, wenn du doch anscheinend der tiefsten Überzeugung bist, dass das der denkbar schlechteste Ort für ein :kiss: Konzert ist?
Traust du deinem eigenen Urteil nicht?
Bist du gezwungen worden nach Essen statt Amsterdam zu fahren?

Also sieh ein, das du zu mindestens 50% selbst Schuld an deinem schlechten Konzert bist und dann noch Pech mit deutschen Sicherheitsbestimmungen dazu kam.

:kiss: versuchen immer und überall alles aufzubauen, leider wird nicht immer alles genehmigt.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

Rock Soldier Ace wrote:Du hättest in Israel gucken müssen. :mrgreen:

https://youtu.be/k_ZAAtrLwqo

Halt dich doch mal an die Fakten.
Ich finde kein Video ohne Sidescreens.
Außer Essen. :roll:

Warum gehst du auch zu einem Open Air, wenn du doch anscheinend der tiefsten Überzeugung bist, dass das der denkbar schlechteste Ort für ein :kiss: Konzert ist?
Traust du deinem eigenen Urteil nicht?
Bist du gezwungen worden nach Essen statt Amsterdam zu fahren?

Also sieh ein, das du zu mindestens 50% selbst Schuld an deinem schlechten Konzert bist und dann noch Pech mit deutschen Sicherheitsbestimmungen dazu kam.

:kiss: versuchen immer und überall alles aufzubauen, leider wird nicht immer alles genehmigt.
Ja für mich gab's nur die Alternative Essen oder gar nicht

Und woher sollte ich vorher wissen das Kiss keine seitlichen Leinwände was eigentlich Standart sein sollte gab

Selbst in Hallennshows waren die sogar ue letzten Touren immer da und dann bei der super Bühne keine

Woher sollte man das wissen

Und da bin du im Irrtum siehe ältere Post hier

Da waren mehrere Konzerte ohne seitliche Leinwände :wall2:

User avatar
KissSwiss
BRONZE USER
BRONZE USER
Posts: 87
Joined: Fri 12. Oct 2012, 13:46
Location: Rorschacherberg
Age: 55
Gender:
Contact:
Switzerland

Re: End of the Road World Tour

Post by KissSwiss »

Intermezzo:

Was ist der Unterschied von diesem Forum und den Musketieren?

Bei den Musketieren: Einer für Alle, Alle für Einen
Hier im Forum: Einer gegen Alle, Alle gegen Eine Meinung

User avatar
Rock Soldier Ace
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 231
Joined: Tue 29. Jan 2019, 13:00
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Rock Soldier Ace »

KissSwiss wrote:Intermezzo:

Was ist der Unterschied von diesem Forum und den Musketieren?

Bei den Musketieren: Einer für Alle, Alle für Einen
Hier im Forum: Einer gegen Alle, Alle gegen Eine Meinung




Kommt vielleicht so rüber, ist aber nicht so.
Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, aber wegen einer persönlichen Enttäuschung die ganze Tour runter zu sprechen finde ich dann schon albern.

Das Forum sollte auf keinen Fall konform sein und das wird auch nie passieren aber man sollte auch irgendwann mal realisieren, das diese Band in den letzten Atemzügen
steht. Ich würde mir das persönlich nicht zutrauen mit 70 Jahren noch so eine Show abzuziehen.

Das ist großes Kino!

Auch wird immer nur das negative gesehen.
Hat Paul eine Stimmkrise wird ordentlich ausgeteilt.
Singt er wieder super wird das kaum erwähnt.
Und im Moment finde ich die Stimme wirklich gut.

Es gab deutlich schlechtere Touren als diese und ich finde als Fan sollte man feiern solange es noch geht!

Bei Enttäuschungen wie immer im Leben. Mund abwischen, wieder aufstehen und locker durch die Hose atmen.

Mimimi ist für Kinder.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

Rock Soldier Ace wrote:
KissSwiss wrote:Intermezzo:

Was ist der Unterschied von diesem Forum und den Musketieren?

Bei den Musketieren: Einer für Alle, Alle für Einen
Hier im Forum: Einer gegen Alle, Alle gegen Eine Meinung




Kommt vielleicht so rüber, ist aber nicht so.
Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, aber wegen einer persönlichen Enttäuschung die ganze Tour runter zu sprechen finde ich dann schon albern.

Das Forum sollte auf keinen Fall konform sein und das wird auch nie passieren aber man sollte auch irgendwann mal realisieren, das diese Band in den letzten Atemzügen
steht. Ich würde mir das persönlich nicht zutrauen mit 70 Jahren noch so eine Show abzuziehen.

Das ist großes Kino!

Auch wird immer nur das negative gesehen.
Hat Paul eine Stimmkrise wird ordentlich ausgeteilt.
Singt er wieder super wird das kaum erwähnt.
Und im Moment finde ich die Stimme wirklich gut.

Es gab deutlich schlechtere Touren als diese und ich finde als Fan sollte man feiern solange es noch geht!

Bei Enttäuschungen wie immer im Leben. Mund abwischen, wieder aufstehen und locker durch die Hose atmen.

Mimimi ist für Kinder.

Da würde ich dir unter anderen Umständen sogar Recht geben

Wenn es nicht die Letzte TOUR wäre

Dann könnte man noch hoffen und sagen ok bei der nächsten oder aber bei ihrer letzten Tour dann wird nicht nur groß gelabert aber huch ..... es ist die FINAL TOUR

Und dann soetwas ne mehr als schwach

Spielfreude gut und schön

Aber für die definitive LETZTE TOUR definitiv zu wenig

Erst Recht mach dem extremenn gepoltere wie manche es nennen

Noch einmal vielleicht eine 1 zu 1 Kopie und dann war es das

So ne 08/15 Show mit keinem wirklichem MEGA HIGHLIGHT

Alles was geboten wurde war mehr oder weniger schon in so oder ähnlicher Form schon auf einer Tour

Und genau das sollte es ja nicht sein

Das da ein paar Pyros mehr sein sollen ok

Aber gegen Gelsenkirchen 2015 bin ich mir nicht mal sicher ob da mehr jetzt ist

Fand schon sehr viel Leerlauf an Pyros in Essen bis es endlich mal wieder knallte oder Flammte

Hab da Gelsenkirchen heftiger in Erinnerung und selbst wenn dann nur ein bisschen mehr und das auf der Abschiedstour unser Götter

Ne das kann es doch nicht gewesen sein

So nicht ein GROSSES HIGHLIGHT

Nichts wirklich pompösess richtiges Neues

Alles schon da gewesen auch von oben runterkommen ok damals auf einer Wabenplattform 1984

Jetzt auf 3 das warst aber auch schon

Die Schwenkkrähne nicht mal auf allen Konzerten schon arm und gab's auch schon von unten 1997 und die kleinen ömeliigen Türmchen an den Seiten gab's die Touren davor genauso

Schlagzeug sogar identisch mit der Spimnemtour 2013

Da ist nichts wirklich gigantisches Neues und kommt ja nicht mit dten Waben oder der Leinwand oder gar Pauls Seilbahn ebenfalls identisch seit 1997 und soviel zu alles von Null auf neu

Für ne vorletzten Show oder zu irgendeiner CD Tour hätte ich sogar gesagt wenn man immer die volle Show gesehen hätte nicht schlecht

Haben aber KISS nicht geschafft voll abgespeckt und unzureichend ohne seitliche Leinwande für Viel Geld wenig zum Abschluss geliefert

Da ist es doch normal das man nicht Hura schreit wenn man nicht der Lemming ist der alles toll findet Hauptsache KISS

Wie gesagt zu einer 08/15 Tour ok zur absolut letzten Tour verdammt schwach
.
Setzt keine Zeichen an denen sich andere Bands zukünftig messen müssen wie lauthals verkündet

Absolut leere langweilige Bühne zu 90% der Show

Kein außergewöhnliches großes Highlight von dem man in Jahren noch schwärmen kann wenn man von seiner Lieblingsband spricht

Absolut nicht gigantisches oder außergewöhnliches Neues

Da bieten abdere Bands wesentlich mehr und ausgefallenere Bühnen

Die Pyros allein sind es ja nicht wie von den User hier vor hunderten Post geschrieben wurde als ich sie mit Rammstein verglich

Was aber dann ist da so BESONDERES was NEU und gigantisch und pompös etc ist

Kommt nicht mit Gesamtbild und mit Momentaufnahmen

Diese Bühne ist einfach wie die letzte Touren leer und stellt nichts besonderes da und alle Elemente waren im Großen und Ganzen schon auf den letzten Touren zu sehen

Ein bisschen verändert aber das wars auch

Und das zur allerletzten Tour schon sehr einfallslos für eine SHOWBAND wie KISS
Last edited by Petercriss1977 on Tue 3. Sep 2019, 00:50, edited 2 times in total.

User avatar
joyfullermike
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 371
Joined: Tue 13. Dec 2005, 01:57
Location: nuertingen
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by joyfullermike »

KissSwiss wrote:Intermezzo:

Was ist der Unterschied von diesem Forum und den Musketieren?

Bei den Musketieren: Einer für Alle, Alle für Einen
Hier im Forum: Einer gegen Alle, Alle gegen Eine Meinung
Was is'n dat für'n Schwachsinn :wall2:

Pc77 hat - was SELTSAM GENUG IST :heul: - genügend Unterstützer hier, z.B. seinen "Spezialfreund" coolgin. Die beiden könnten eigentlich auch heiraten, du kannst dann ja den Trauzeugen spielen :lool: und Kritik im Forum ist natürlich erlaubt - NUR NICHT IMMER DER GLEICHE DÜNNSCHISS :kotz:

Immer dieses Geschwafel, dass ohne PC 77 hier niemand mehr schreiben würde :konfus:
Ich behaupte mal das Gegenteil: dieser permanente Blödsinn hat mehr Leute aus dem Forum vertrieben :flucht: , denn sich mit PC 77 auseinanderzusetzen ist VÖLLIG SINNLOS :aua: & ignorieren geht leider nur im "Angemeldet-Status" :machkaputt:

Das musste mal gesagt werden :king:

Ach und übrigens: beides war der Hammer :RRAN:
Open Air in München auf dem Königsplatz oder auf der immer wieder geilen Waldbühne, aber auch die Hallenkonzerte in Amsterdam und Zürich :kiss: :kiss: :kiss:
THIS IS MY MUSIC, IT MAKES ME PROUD!!!
[img]http://kissforum.de/phpbb2/userpix/3957_Mit_Florian_Hedwig_1.jpg[/img]

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

Ja vielleicht wäre ich auch nicht ganz so verbittert wenn ich nicht so ein jämmerliches abgespecktes Konzert in Essen bekommen hätte wo über die Hälfte im Hellen stattfand und es keine seitlichen Leinwande gab

An Pyros gespart wurde bzw einige gar nicht richtig zündeten von denen die vorne neben den Türmen abfackelten und man auch besser Sicht in die Bühne gehabt hätte

Und die Schwenkkräne auch im Einsatz gewesen wären

So war es echt das mieseste KISS Konzert Showmässig nach Alive 35 und Essen 1983 und Düsseldorf 1984

Wie gesagt SHOWMÄSSIG rockig waten die 80er
1983 und 84 :genetongue:

Aber die aus den 80gern darf man eigentlich nicht zählen

2015 hat es richtig gerumst in Gelsenkirchen :genetongue:
und 2017 war halt das Publikum zum erstenmal so schwach und sitzengeblieben auf den Rängen wie in Essen größten Teil leider auch

Kann doch nicht daran liegen das die Fans 2 Jahre älter geworden sind zu 2015 oder 2010 da auch viele Junge Leute da waren und wie beim Musikantenstadle oder so im sitzen klatschten und das bei der letzten Tour unser Rockgötter bei einem Rockkonzert :roll:

Oberhausen 2010 war noch richtig gut :OK:

Am Besten hat mir aber Dortmund 1996 gefallen das war Gänsehaut pur so eine Stimmung
Alle am Stehen und singen :genetongue:
Last edited by Petercriss1977 on Tue 3. Sep 2019, 12:38, edited 3 times in total.

Post Reply