End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

User avatar
tractor
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 18. Oct 2007, 23:32
Location: Hamburg
Age: 52
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by tractor »

Hi,

also, wer glaubt, dass KISS auf dem erneuten Europa-Schlenker irgendetwas an der Setlist ändern, irrt meines Erachtens. Die Show ist im Ablauf, mit den Animationen, mit den Kameraeinspielern etc. in Beton gegossen. Vielleicht wird hier und da zwischen den Liedern mal was angeträllert - aber die Show steht. Das kritisiere ich überhaupt nicht - aber wer sich da Hoffnungen macht, kann nur enttäuscht werden.

Hab ein paar Videos aus Japan gesehen: sie werfen sich nach wie vor mit einer Energie in die Show, die ihresgleichen sucht. Und das finde ich bei so vielen Konzerten mit dem immergleichen Ablauf schon bemerkenswert.

:kiss: :Gene:
Image

stanleynew

Re: End of the Road World Tour

Post by stanleynew »

Dem stimme ich voll und ganz zu! Die Show und die Setlist steht! Nur mit der Energie ist das angesichts des Alters dann nach meiner Empfidnen doch anders: So lahm waren sie nie. Aber auch dies ist keine Kritik, sondern wirklich komplett dem Alter geschuldet. Und dafür dann doch wieder imposant!

Sich aber irgendwelchen Illusionen hingeben was alles an der Show und den Songs geändert werden könnte ist schlicht Unsinn!

User avatar
Kissy
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7211
Joined: Sun 12. Feb 2006, 14:17
Location: Rock City
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Kissy »

Wer genau hinschaut, merkt, dass sie die Show sogar etwas abgespeckt haben (sind nur Nuancen).
GoinBlind wrote:Kissy ist mir sowasvon sympathisch.
:mrgreen:
GB ist total lieb! :yes:
Dafür ist ein Forum da! :hicks:

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by zikzak »

Ja, hab´s gesehen. Die Show ist in Japan (z.B. beim Intro) tatsächlich etwas abgespeckt und die Setlist bleibt wie gehabt. Schon etwas enttäuschend, aber keineswegs ein Grund sich auf die kommenden Deutschlandkonzerte nicht trotzdem zu freuen :wave:

Shaven
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 7
Joined: Sat 24. Dec 2005, 17:22
Location: Aachen
Age: 55
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Shaven »

In Japan so wie's aussieht auch bei den Hallenkonzerten keine "Kranarme" beio RARAN am Start?
https://www.youtube.com/watch?v=31-c3Pc ... pIj3H7joaQ
Würde mich ärgern wenn das bei den Hallenkonzerten in Deutschland so abläuft!
Nach Essen in diesem Jahr würd ich schon gerne noch die volle Show in Dortmund 2020 sehen!

User avatar
tractor
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 18. Oct 2007, 23:32
Location: Hamburg
Age: 52
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by tractor »

Hi,
Shaven wrote:
Tue 10. Dec 2019, 03:23
In Japan so wie's aussieht auch bei den Hallenkonzerten keine "Kranarme" beio RARAN am Start?
...bleibt die Hoffnung, dass das im Endeffekt Hallen-abhängig ist. Die Halle da in Japan erscheint mir sehr eng und gedrungen; vermutlich hat schlicht der Platz gefehlt... (but: I'm just guessing here...)

:wave:
Image

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

Shaven wrote:
Tue 10. Dec 2019, 03:23
In Japan so wie's aussieht auch bei den Hallenkonzerten keine "Kranarme" beio RARAN am Start?
https://www.youtube.com/watch?v=31-c3Pc ... pIj3H7joaQ
Würde mich ärgern wenn das bei den Hallenkonzerten in Deutschland so abläuft!
Nach Essen in diesem Jahr würd ich schon gerne noch die volle Show in Dortmund 2020 sehen!
Hey Leute ich weiß das ich ein harter Kritiker von Kiss bin

Aber das ist doch wohl ein Witz

Der Gipfel der Krönung


https://youtu.be/31-c3Pc0LDk


Das ist ne Frechheit was da als Finale als DER ABSCHIED VON KISS geboten wird

Also seid mal ganz ehrlich das ist doch NICHTS

Das kann man sich sich nicht mehr schönreden was da zum ABSCHIED und ABSCHLUSS geboten wird

Da sind keine besonderen Pyros das sind keine RICHTIGEN FLAMMEN vorhanden

Das ist ein Witz ausser Konfetti kommt da gar nix

Von den fehlenden Greifarmen ganz zu schweigen

Da kommt ja fast während des ganzen Endsspiellsong nichts fettes rüber

Das ist das ENDE für die Japan Fans das letzte Konzert von Kiss und die legen da so ein absolutes ärmliches Pyro zu tage

Das soll das Finale sein :wall2: :kotz:

Keine Flammensäulen die richtig brennen und auch alle zusammen gleichzeitig brennen die verpuffen ja nur kurz das wars und dann auch nur abwechseln an den Seiten nicht mal alle zusammen

Das sind Fünkchen


Das sind Flammen


https://youtu.be/zhuUwqphcSg

So müssen Flammensäulen aussehen

Wenn leider bei Kiss vier Nummern kleiner aber zumindest so und nicht nur ein Puffer und kein richtiger Flammenstiel

Das ist ne Frechheit für die Eintrittpreise von KISS zum Ende ihrer Karriere so dermaßen billig abzutreten

Da wird ja sogar an den Flammen gespart was nun wirklich NICHTS KOSTET oder die Pyromeister sind wie ich schon sagte oberste Stümper

Aber jeder der nur ein bisschen ehrlich zu sich ist ist das ein Offenbarungseid von Kiss so das Abschiedskonzert mit so wenig Feuerwerk zu beenden

Ähh Feuerwerk gar nicht vorhanden

Viele Konfetti wie zum Kindergeburtstag das wars dann auch

Da kommt ja nichts rüber

Also da kommt wie gesagt selbst bei Popsternchen Technobands etc fettere Flammen und Pyros zum Einsatz

Selbst die Helene hat bessere Pyros im Repertoire und nicht so einfallaslose billige ohne besondere Effekte etc die KISS verwenden die sind von der viel besser und effektiver in Szene gesetzt

https://youtu.be/loG0KS_z76I

Und die Hammer Lichtshow "mit den roten Effekten" am Anfang des Videos so ca. 0.20 - 0.28 die auf einen zu kommen DAS IST SHOW und cool!!!

Das wirkt richtig fett

Die billigen Laser bei Kiss sind doch voll altbacken und nervig eher wie in einer Disco in den 80er /90er Jahren da gab's so etwas ständig zu sehen aber 2019 da sollten schon so Effekte wir in den Video oder ähnliches vorkommen

Denke diese Bühne wäre so ein Wunderwerk an Modernster Technik :lol: lächerlich da kommt doch nicht wirklich cooles zutage wenn man sieht was andere Bands Sänger heutzutage auffahren die nicht so wie KISS für Show und Licht und Pyro stehen und das für ihr letztes Konzert für die Fans mehr als sehr schwach

User avatar
tractor
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 18. Oct 2007, 23:32
Location: Hamburg
Age: 52
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by tractor »

Hi,

ich überlege gerade - aber in Hannover (Expo Plaza) gab's auch keine Kranarme!?
Da ich nicht wusste, dass es sie gibt (geben könnte - weil ich mich so weit wie möglich "überraschen" lassen wollte) habe ich auch nicht wirklich etwas vermisst.

Tja - so ist das eben - die Einen sitzen am PC und suchen auf UTube, was man nicht alles vermissen könnte und kratzen alles vermeintlich Negative zusammen, im verzweifelten (wie vergeblichen) Versuch, Anderen die Band madig zu machen
- die Anderen genießen einfach ihre Kultband so wie sie ist.

Dass ich sie ein weiteres Mal erleben darf ist ein Geschenk. Selbst, wenn sie nur Knallfrösche zünden würden.

:kiss: :kiss: :kiss:
Image

User avatar
joyfullermike
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 371
Joined: Tue 13. Dec 2005, 01:57
Location: nuertingen
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by joyfullermike »

Knallfrosch ist jedenfalls schon mal ein gutes Stichwort... :mrgreen: :mrgreen: :haha:
THIS IS MY MUSIC, IT MAKES ME PROUD!!!
[img]http://kissforum.de/phpbb2/userpix/3957_Mit_Florian_Hedwig_1.jpg[/img]

Stanley's Paule
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 172
Joined: Mon 14. Jun 2010, 14:18
Location: Großenkneten
Age: 49
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Stanley's Paule »

tractor wrote:
Tue 10. Dec 2019, 19:55
Hi,

ich überlege gerade - aber in Hannover (Expo Plaza) gab's auch keine Kranarme!?
Da ich nicht wusste, dass es sie gibt (geben könnte - weil ich mich so weit wie möglich "überraschen" lassen wollte) habe ich auch nicht wirklich etwas vermisst.

Tja - so ist das eben - die Einen sitzen am PC und suchen auf UTube, was man nicht alles vermissen könnte und kratzen alles vermeintlich Negative zusammen, im verzweifelten (wie vergeblichen) Versuch, Anderen die Band madig zu machen
- die Anderen genießen einfach ihre Kultband so wie sie ist.

Dass ich sie ein weiteres Mal erleben darf ist ein Geschenk. Selbst, wenn sie nur Knallfrösche zünden würden.

:kiss: :kiss: :kiss:
Beim (Hammer) Konzert in Hannover war ich auch mit dabei, dass es selbst bei KISS ganz ohne Pyros geht (also nicht einmal Knallfrösche), hat ihr Konzert 1999 in Bremen bewiesen und ich glaube kaum, dass während der Show auch nur ein Fan die Halle verlassen hat, weil es (lt. Paul´s Ankündigung) keine Pyros gab - und KISS wären nicht KISS, wenn sie den ahnungslosen Beamten in Bremen nicht doch noch den Mittelfinger gezeigt hätten (alle Pyros wurden nämlich auf einen Schlag gezündet). :OK: :OK: :OK:

https://www.youtube.com/watch?v=IwqxUcmeK-o

https://www.youtube.com/watch?v=w90ZQih2opo

Post Reply