End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Legions
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 137
Joined: Mon 27. May 2013, 01:51
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Legions »

zu Bremen 1999:

Andreas Adolph, der technische Leiter Stadthalle Bremen (heute ÖVB Arena), erinnert sich im Gespräch mit uDiscover, dass die Pyrotechnik der Band allen Bestimmungen entsprach – bis auf eine einzige Vorrichtung, eine Art „Flammenknallmaschine“. Weil dafür das entsprechende deutsche TÜV-Siegel fehlte, durfte dieser Effekt – und nur dieser! – nicht gezündet werden, alle anderen aber schon.

https://www.udiscover-music.de/popkultu ... auf-einmal
Don´t grow up...It´s a Trap!

User avatar
joyfullermike
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 371
Joined: Tue 13. Dec 2005, 01:57
Location: nuertingen
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by joyfullermike »

Egal, der Frosch im Forum knallt ja dafür in schöner Regelmäßigkeit :preacher: :klug: :klo: :explode:
THIS IS MY MUSIC, IT MAKES ME PROUD!!!
[img]http://kissforum.de/phpbb2/userpix/3957_Mit_Florian_Hedwig_1.jpg[/img]

Stanley's Paule
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 172
Joined: Mon 14. Jun 2010, 14:18
Location: Großenkneten
Age: 49
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Stanley's Paule »

Legions wrote:
Tue 10. Dec 2019, 21:31
zu Bremen 1999:

Andreas Adolph, der technische Leiter Stadthalle Bremen (heute ÖVB Arena), erinnert sich im Gespräch mit uDiscover, dass die Pyrotechnik der Band allen Bestimmungen entsprach – bis auf eine einzige Vorrichtung, eine Art „Flammenknallmaschine“. Weil dafür das entsprechende deutsche TÜV-Siegel fehlte, durfte dieser Effekt – und nur dieser! – nicht gezündet werden, alle anderen aber schon.

https://www.udiscover-music.de/popkultu ... auf-einmal
Was so alles nach über 20 Jahren von einem Herrn Adolph erzählt wird, lässt sich heute nicht mehr überprüfen. Die Reinwaschung in eigener Sache und alleinige Schuldzuweisung an KISS ist mir einfach zu durchsichtig, zumal sich genannter Artikel mehrfach widerspricht.

Wenn doch auschließlich erlaubte Effekte zum Schluss von KISS gezündet wurden, warum gab es dann überhaupt eine Geldstrafe und ein lebenslanges Auftrittsverbot für KISS in Bremen???

"Man kann lesen von einer saftigen Geldstrafe, aber auch von einem Auftrittsverbot in der Hansestadt", "Das Zünden der restlichen Pyros zum Schluss war jedenfalls nicht verboten, es hat nur die Dramaturgie der Show verändert – und ihre Wirkung reduziert."

Immerhin braucht es nun kein allgemeines Beamtenbashing mehr, konkret war es also ein Herr Adolph, der erstmalig in der KISSTORY eine reguläre KISS-Show verhindert hat.

Legions
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 137
Joined: Mon 27. May 2013, 01:51
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Legions »

https://www.udiscover-music.de/popkultu ... -feuer-aus

Und was lernen wir daraus: Spießige TÜV-Bestimmungen zu Brandschutz und deren im Veranstaltungsalltag potenziell nervige Einhaltung sind keine so schlechte Idee…

https://www.youtube.com/watch?v=bknYdprA9ug

Ja, kleiner Club aber auch kleineres Feuerwerk. Ich selbst habe mal einen Brand miterlebt und kann nur sagen der Rauch ist das Gefährliche, der breitet sich schneller aus als man "Pyro" schreien kann :watch:

Aber das nur nebenbei...
Don´t grow up...It´s a Trap!

User avatar
tractor
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 18. Oct 2007, 23:32
Location: Hamburg
Age: 52
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by tractor »

HI,

yeargh - KISS in Bremen war mein erstes KISS-Live-Konzert; es hat wunderbar gerockt (wie sie ja auch auf den KISS-Kruises rocken ohne den "KlimBimm").
Der "Mittelfinger" am Ende der Show in Bremen war der HAMMER - es wäre aber auch ohne den Mittelfinger ein endgeiles Konzert gewesen (guuuuuut, Ace hat mich damals schon etwas... erstaunt (um es nett zu formulieren)).

KISS *sind* Show - aber eben auch viel mehr als das. Jedenfalls ist mir die Höhe der Flammen und die Anzahl der Knalleffekte herzlich egal.

:wave: :wave:
Image

User avatar
MMP-Ace
PLATINUM USER
PLATINUM USER
Posts: 4062
Joined: Mon 11. Oct 2004, 08:38
Location: Kiel
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by MMP-Ace »

Petercriss1977 wrote:
Tue 10. Dec 2019, 13:01

https://youtu.be/31-c3Pc0LDk


Das ist ne Frechheit was da als Finale als DER ABSCHIED VON KISS geboten wird

Also seid mal ganz ehrlich das ist doch NICHTS

Das kann man sich sich nicht mehr schönreden was da zum ABSCHIED und ABSCHLUSS geboten wird

Da sind keine besonderen Pyros das sind keine RICHTIGEN FLAMMEN vorhanden

...

Das ist das ENDE für die Japan Fans das letzte Konzert von Kiss und die legen da so ein absolutes ärmliches Pyro zu tage

Das soll das Finale sein :wall2: :kotz:

Keine Flammensäulen die richtig brennen und auch alle zusammen gleichzeitig brennen die verpuffen ja nur kurz das wars und dann auch nur abwechseln an den Seiten nicht mal alle zusammen

Das sind Fünkchen

Eh man wieder mal auf erbärmliche Weise UNINFORMIERT blöd rumquakt, sollte man sich mal mit folgenden Fakten beschäftigen: Pyros sind in Japan VERBOTEN. Kiss hatten NIE Pyros in Japan. Macht auch Sinn, weil VERBOTEN.
You have never seen anything till you've seen a sunset.

You have never seen a rock show until you've seen KISS

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

MMP-Ace wrote:
Wed 11. Dec 2019, 00:31
Petercriss1977 wrote:
Tue 10. Dec 2019, 13:01

https://youtu.be/31-c3Pc0LDk


Das ist ne Frechheit was da als Finale als DER ABSCHIED VON KISS geboten wird

Also seid mal ganz ehrlich das ist doch NICHTS

Das kann man sich sich nicht mehr schönreden was da zum ABSCHIED und ABSCHLUSS geboten wird

Da sind keine besonderen Pyros das sind keine RICHTIGEN FLAMMEN vorhanden

...

Das ist das ENDE für die Japan Fans das letzte Konzert von Kiss und die legen da so ein absolutes ärmliches Pyro zu tage

Das soll das Finale sein :wall2: :kotz:

Keine Flammensäulen die richtig brennen und auch alle zusammen gleichzeitig brennen die verpuffen ja nur kurz das wars und dann auch nur abwechseln an den Seiten nicht mal alle zusammen

Das sind Fünkchen

Eh man wieder mal auf erbärmliche Weise UNINFORMIERT blöd rumquakt, sollte man sich mal mit folgenden Fakten beschäftigen: Pyros sind in Japan VERBOTEN. Kiss hatten NIE Pyros in Japan. Macht auch Sinn, weil VERBOTEN.
Ach und die paar erbärmlichen Flämschen und die Fontänen während RRAN sind keine Pyros :lol:

Wer hier uninformierten Müll schreibt bist du

https://youtu.be/_AZEK5GsjDs

Soviel zu Pyros verboten in Japan

Und wenn interessiert es keine Sau

User avatar
joyfullermike
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 371
Joined: Tue 13. Dec 2005, 01:57
Location: nuertingen
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by joyfullermike »

Und schon knallt er wieder, der Frosch :explode:
THIS IS MY MUSIC, IT MAKES ME PROUD!!!
[img]http://kissforum.de/phpbb2/userpix/3957_Mit_Florian_Hedwig_1.jpg[/img]

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

joyfullermike wrote:
Wed 11. Dec 2019, 11:22
Und schon knallt er wieder, der Frosch :explode:
Was soll das denn ???

Bin doch voll im Recht wenn einer hier mich angreift und behauptet ich würde Müll erzählen und dabei selbst den größten Müll erzählt
Siehe Kiss in Japan 2ü15

https://youtu.be/-1Rzumt4kac

Soviel zu den Müll Pyros wären in Japan verboten

Also erstmal nachdenken bevor man mich persönlich mit " Müll" angreift

Soviel dazu das KISS bei hre ABDCHIEDSTOUR doch erbärmlich gespart haben an Pyros

Peinlich für KISS so ein FINALE zum Abschied ihrer Karriere

User avatar
tractor
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 18. Oct 2007, 23:32
Location: Hamburg
Age: 52
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by tractor »

Hi,

iirgendwann muss man begreifen, schlicht nicht mehr auf Dinge einzugehen; sie zu ignorieren! Nur dann vergeht diesen Menschen die Lust am herumtrollen.

Indes hoffe ich, dass KISS während ihrer Japan-Tour auf dieses junge Mädel treffen (oder sie einladen oder-oder-oder) - jedes Mal erschlagend, was die in dem Alter (und offensichtlich mit ernsthaftem Spass!) trommlerisch drauf hat. Gehört sicherlich eher in das UTube-Thema - passt aber wegen des Japan-Schlenkers auch hier!

https://www.youtube.com/watch?v=RhDvGu5g8Ps :Peter: :Peter: :Peter: :Peter:
Image

Post Reply