sinnlose Diskussionen-wer hier schreibt, ist selber schuld

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

sagelsang
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Fri 17. Jan 2020, 18:13
Gender:
Germany

Re: Diskussionen

Post by sagelsang »

Nun ja: Mittels IP könnte man schon differenzieren, ob ein Zweitaccount besteht: Jene wechseln zwar täglich, bleiben aber trotz dieser Variabel dennoch stets dem konkreten Ort des eingeloggten Rechners zugeordnet. Aber ich verstehe durchaus, das du dich da nicht weiter reinhängen willst: Zurückblickend ist es im aktuellen Fall und nach Abkühlung der Gemüter auch tatsächlich einfach zu albern, solchen lächerlichen Verdachtsomenten wie erwähnt satte 10 Seiten zu schenken! Mich persönlich amüsiert inzischen sogar schon der Vorwurf!

Ein ignorieren mittels der Ingnorierfunktion würde meines Erachtens aber nicht wirklich funktionen: Die meisten Antworten scheinen so wie ich es bisher sehe hier mit vorangehendem Zitat zu sein, der Text des ignorierten Users bliebe dann also trotzdem weiterhin für den ignorierenden sichtbar! Bliebe also noch das bewusste eigenständige ignorieren übrig und dazu sind die User wohl zu neugierig, wollen es also doch immer wieder lesen? Nur eine Vermutung! Nur dann soll man sich auch nicht beklagen denke ich.

User sperren muss und sollte es übrigens glaube ich eh nicht sein: Eine saubere Forums-Moderation und ggf. auch mal das löschen von fragwürdigen Kommentaren und verschieben in einen passenden Thread würde schon mehr Sruktur reinbringen? Ich habe mal den Weihnachtsthread gelesen: Hätte fast alles hierhin verschoben gehört! Und das wäre er dann: Der ungestörte Lesefluss den ich direkt zu Beginn mal angesprochen hatte!

Legions
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 137
Joined: Mon 27. May 2013, 01:51
Germany

Re: Diskussionen

Post by Legions »

sagelsang wrote:
Wed 22. Jan 2020, 18:46
Mich persönlich amüsiert inzischen sogar schon der Vorwurf!
Hast du deine Anwälte schon zurückgepfiffen? :lol:
Don´t grow up...It´s a Trap!

User avatar
tractor
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 18. Oct 2007, 23:32
Location: Hamburg
Age: 52
Gender:
Germany

Re: Diskussionen

Post by tractor »

Hi,

ja, die als Argument (oder Verteidungsstrategie) viel berufene Ignorierfunktion funktioniert aus genannten Gründen eben leider nicht.
Ich mag Foren wie diese aus den von Cheffe genannten Gründen: in den "sozialen Medien" ist das anonyme Herumtrollen ja noch viel schlimmer.
Dennoch (und das mag spießig von mir sein!) ist hier das Gefühl, von "allen guten Mods verlassen zu sein" irgendwie schade.
Ein gewisses Steuern einer Kommunikation erscheint mir einfach notwendig.

Immerhin: ein "Auslaufen lassen" des Forums lese ich aus dem Geschriebenen nicht heraus - also liegt es um so mehr an uns.
Ich hab einfach Lust, auf einer Plattform wie dieser mit echten Fans die letzten Meter der "Helden meiner Jugend" :konfus: zu begehen.

:wave:
Image

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: Diskussionen

Post by Petercriss1977 »

Legions wrote:
Wed 22. Jan 2020, 19:23
sagelsang wrote:
Wed 22. Jan 2020, 18:46
Mich persönlich amüsiert inzischen sogar schon der Vorwurf!
Hast du deine Anwälte schon zurückgepfiffen? :lol:
:OK:

Legions
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 137
Joined: Mon 27. May 2013, 01:51
Germany

Re: Diskussionen

Post by Legions »

tractor wrote:
Wed 22. Jan 2020, 20:01
Ich hab einfach Lust, auf einer Plattform wie dieser mit echten Fans die letzten Meter der "Helden meiner Jugend" :konfus: zu begehen.
Das möchte ich gerne dick und fett unterschreiben!
Moment...

Ich hab einfach Lust, auf einer Plattform wie dieser mit echten Fans die letzten Meter der "Helden meiner Jugend" :konfus: zu begehen.
:wave:
Don´t grow up...It´s a Trap!

User avatar
Kissy
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7211
Joined: Sun 12. Feb 2006, 14:17
Location: Rock City
Age: 54
Gender:
Germany

Re: Diskussionen

Post by Kissy »

Legions wrote:
Wed 22. Jan 2020, 19:23
sagelsang wrote:
Wed 22. Jan 2020, 18:46
Mich persönlich amüsiert inzischen sogar schon der Vorwurf!
Hast du deine Anwälte schon zurückgepfiffen? :lol:
:lool: :lool:
GoinBlind wrote:Kissy ist mir sowasvon sympathisch.
:mrgreen:
GB ist total lieb! :yes:
Dafür ist ein Forum da! :hicks:

User avatar
Kissy
DOUBLE PLATINUM USER
DOUBLE PLATINUM USER
Posts: 7211
Joined: Sun 12. Feb 2006, 14:17
Location: Rock City
Age: 54
Gender:
Germany

Re: Diskussionen

Post by Kissy »

@ sagelsang: Im Zeitalter der Mobilfunknetze reicht die IP schon lange nicht mehr aus. Ich musste mich vor einigen Jahren intensiv mit dem Thema beschäftigen. Du bist mit der IP des Knotenpunktes ("Gateway"), über den Du im Netz eingewählt bist, unterwegs. Dieser Knotenpunkt muss sich auch nicht räumlich in Deiner Nähe befinden. So kann es durchaus vorkommen, das mehrere User im selben Mobilfunknetz auch über den selben Knotenpunkt eingewählt, also mit der selben IP unterwegs sind. Allerdings sendet Dein Rechner auch andere Informationen mit, z. B. Daten Deiner Grafikkarte, dass so mit entsprechender Software ein User identifiziert werden könnte. Das halte ich aber eher bei Straftaten relevant.
Bei einem Hausanschluss surft man mit der IP des Routers.
GoinBlind wrote:Kissy ist mir sowasvon sympathisch.
:mrgreen:
GB ist total lieb! :yes:
Dafür ist ein Forum da! :hicks:

User avatar
Rocket Twix
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1712
Joined: Sat 16. Oct 2010, 10:41
Age: 50
Gender:
Germany

Re: Diskussionen

Post by Rocket Twix »

tractor wrote:
Wed 22. Jan 2020, 09:13
Hi,

die Passivität der Verantwortlichen (die Mods scheinen eh „weg“ zu sein!?) ist schon auffällig. Gut, Foren in dieser Form sind heutzutage eh schon lange tot; eigentlich schon eher ein „Gnadenbrot“, dass dieses hier für meist ältere InternetOppis wie z.B. mich noch am Leben gehalten wird. Was aber passiert, wenn man Homo Sapiens anonym unbeaufsichtigt die Tasten überlässt zeigen diese unterirdischen Ausuferungen hier.

Ich frag mal direkt:

Wie steht es um das Forum hier!?!
Sind die genannten Mods noch aktiv!?
Soll es noch länger bestehen bleiben oder hat man im Endeffekt keine Lust mehr drauf?
Im letzteren Fall, den ich tatsächlich nachvollziehen könnte, wäre klare Kante nett - denn letzten Endes ist jedes Posting hier auch Lebenszeit.
Gut das Thema kommt ja immer wieder mal auf. Ich bin ja dann auch ein Internet Oppi! :mrgreen:
Also 2 der 3 Mods waren lt ihrem Profil zuletzt 2016 bzw 2017 aktiv.
Und Cheffe wird sicherlich bei dem ganzen Ding nicht draufzahlen sonst hätte er hier wohl schon längst geschlossen.
Jetzt schreibe ich auch schon hier in diesem offtopic fred! :oops:
By the way, CHEFFE bitte diesen ganzen fred ins off verschieben. :wave:
The forum member formerly known as ROCKETRIDER73 with nearly 3000 spacy posts (mostly in the Ace Frehley thread) since the year 2005 wants to thank the Cheffe for deleting his account without even knowing what he´s doing! But who cares? "Rider" heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

User avatar
Cheffe
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Posts: 9119
Joined: Mon 31. May 2004, 11:59
Location: Wien
Age: 55
Gender:
Contact:
Austria

Re: Diskussionen

Post by Cheffe »

naja, im off topic sieht ihn ja keiner...
der admin & die moderatoren
- dafür stehen wir
- um euch überblick zu verschaffen
- um euch zu dienen
- infos zum board/boardregeln
- und ein offenes ohr haben wir auch, wenns vertraulich sein soll
Image Image

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: Diskussionen

Post by Petercriss1977 »

Wie wäre es wenn diese User die es so angeblich unendlich stört meine Post zu lesen DIESE einfach ignorieren

Und die Ignorierfunktion ALLE einschalten

Und da es ja angeblich KEINEN interessiert was ich schreibe

Diese auch nicht ZITIERT

Dann dürfte kein Thread ausufern und die paar Post von mir dürften keinen Thread unlesbar machen

Weil ich nicht tausend Rechtfertigungspost bräuchte

Wäre eigentlich die Lösung

Aber genau die User die am lautesten protestieren und sich beschweren sind genau die die es Alles mit unnötigen persönlichen Bemerkungen etc ausufern lassen

Also wenn ihr wirklich Ruhe wollt

Einfach ignorieren

Lasst mich einfach meine Meinung schreiben

Und wer es lesen möchte tut es

Und wer nicht der sollte auch es auch mal dabei belassen und nicht wie ein kleines Kind hier rumjammern er "knallt wieder etc"

Post Reply